Lager bei DTSwiss Freilauf ausbauen und einbauen

Registriert
23. März 2005
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe ein DTSwiss 1900x Spline Laufrad und möchte die Lager hinten neu einpressen.

Folgenden Freilauf habe ich genau: https://www.bike-components.de/de/D...minium-Shimano-fuer-Pawl-Drive-System-p44483/

Das eine Lager habe ich bereits ausgebaut bekommen. Nun ist aber das hintere Lager ein Problem. Muss ich diese Teil vom Freilauf ausbauen oder wie presse ich das dahinterliegende Lager aus?

fl.jpg

Mit welchem Werkzeug presst ihr solche Lager ein? Folgendes Einpresswerkzeug habe ich: http://reset-racing.de/product/presswerk/

Danke für eure Hilfe :)
 
Ist da nicht innen ein Spreng-/Seegerring der raus muss damit das Lager genauso dort raus geht wie das äussere?
 
Ja den Ring habe ich gesehen. den bekomme ich auch raus... Aber ich bezweifel, dass ich das Lager die 3-4 cm nach oben rauspressen muss. Ich glaube eher, dass ich diese 3er Dingsbums da vom Freilauf abbekommen muss oder? Wenn ja wie?2C827DC1-B20F-40C4-8F39-C8E722FED32B.jpeg
 
Danke - also halten wir fest beide Lager müssen auf der gleichen Seite raus- Also sprich das eine Lager hat halt einen längeren Weg zum Ausgang .. So habe ich es verstanden... Dann schaue ich mal
 
Danke - also halten wir fest beide Lager müssen auf der gleichen Seite raus- Also sprich das eine Lager hat halt einen längeren Weg zum Ausgang .. So habe ich es verstanden... Dann schaue ich mal
Genau. Zwischen den beiden Lagersitzen hat der Freilauf auch mehr 'Platz'.
Erst am äußeren Lagersitz wird's wieder enger. Da musst Du das Lager quasi von innen in den Sitz drücken und dann nach außen raus (wie beim Ausbau des äußeren Lager).
Die Lagersitze sind nicht besonders eng. Geht also relativ einfach.
 
Zurück
Oben Unten