Lagerkonus bei Fox 36 wechseln

Registriert
4. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
MD
moin

ich habe da ein klitze-kleines problem ... ich will/muß den lagerkonus von meiner gabel ab bekommen, damit eine neue drauf kann, jedoch hat die gabel nicht diese "einbuchtung" über die man normalerweise die lagerschale entfernt bekommt ... hat jemand da einen tip wie ich das nun am besten bewerkstelligen kann?

es handelt sich bei der gabel um eine Fox 36 Van RC2
 
Normalerweise ist der hinten. Sicher, dass dort keiner ist? Falls nicht, probiere es mit einem alten Messer. Und immer schön rundherum hebeln.
 
nope ... da is nirgends diese einbuchtung ... hat mich ja selber total überrascht das das dingens nich da is und hat mir dann auch irgendwie promt die bastel-laune verdorben ...

denn werd ich mal die messerschublade in der küche plündern, vlt gibs da was brauchbares ^^
 
Redest du vom Gabelkonus? Wenn ja nehm ein Messer und klopfe die Schneide vorsichtig immer abwechselt leicht zwischen den Konus und die Gabel. So sollte er sich sehr einfach Lösen lassen ohne auch nur einen Spur zu Hinterlassen.
 
jo am besten eignen sich so kartoffelschälmesser
http://www.ostermann.de/data/katalog/xxl/0628696.jpg sowas quasi haben nämlich meist sehr dünne klingen und dann schön ringsrum dazwischen kloppen und da es solche messer teils für nen euro oder 2 in billigläden gibt ists auch egal wie se danach aussehn aber meins hats auch gut überstanden und wieder zurück in die küche geschafft ^^
 
Gestern das hier ausprobiert, kann man sich bei der Schlosserei ausleihen, wenn der Radladen den Konusabzieher nicht verleiht.
51HXl%2Bj8vUL.jpg
 
Zurück
Oben Unten