Hallo liebe Cube-Mitarbeiter (Theo oder sonstwer, wer sich für Probleme zuständig fühlt) !!
Es ist jetzt nun geschlagene vier Monate her, dass wir hier das Problem der defekten bzw. falsch konstruierten Hinterbaulager bekannt gemacht haben und seitdem ist - trotz mannigfaltiger Beteuerungen - NICHTS PASSIERT !!
Ich finde das äußerst traurig und beschämend für Eure Firma, die ansonsten in Sachen Produkt-Design und -Qualität bisher keinerlei Anlass zur Beanstandung gab - sieht man mal von der hohen Ausfallrate diverser, von Cube verbauten Komponenten ab (Federgabeln, Dämpfer, Steuersatzlager,...).
Wie soll man in Zukunft einem Neuling oder Interessenten eines Bikes Eurer Marke noch guten Gewissens eine Empfehlung geben, wenn sich wie hier herausstellt, dass es Cube anscheinend mehr um Aussitzen und Totschweigen von technischen Problemen als deren schnelle und unbürokratische Lösung geht ?
Falls Ihr gegenteiliger Meinung seid, dann lest mal bitte Eure Kommentare zu Anfang dieses Threads durch, die uns alle noch mit Hoffnung beseelt haben, dass Ihr Euch wirklich dieses (für uns Betroffene ernsthafte und sehr ärgerlichen) Problems annehmt.
Wie ich es im September (!) schon vorweg geahnt hatte: Wir Besitzer eines 2004er AMS PRO sind am Ende die Dummen, weil man uns paar Betroffene am besten totschweigt und das Problem beiseite kehrt - ist ja besser fürs Image, als mit einer kostenspieligen Rückrufaktion einen riesen Wirbel zu veranstalten...
Dabei ist es Euch schlichtweg gleich und egal, dass dieser Fehler konstruktionsbedingt ist und deshalb theoretisch an ALLEN AMS Pro auftreten kann... in der Rechtssprache nennt man so etwas schlichtweg Unterlassung und bei anderen Verkehrsmitteln wie z.B. Autos ist so etwas teilweise strafbar... zum Glück handelt es sich ja hier ja nur um Fahrräder...
Das, was Ihr bisher getan bzw. nicht getan habt, ist schlicht und ergreifend unzureichend und äußerst blamabel.
Ich hätte nie gedacht, dass so etwas bei einer deutschen Firma, die ja nun nicht am anderen Ende der Welt liegt, möglich wäre, und dass Kundennähe - zumal hier in einem Hersteller-Forum eindeutig propagiert!!! - nur eine leere Phase ist.
Leute, Leute, so macht Ihr Euch alles andere als Freunde - und noch weniger Kunden !!
Cubabike