Lagerwechsel Bontrager Mustang Elite Nabe (Formula CL-142S)

Registriert
3. Januar 2008
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich muss die Lager des Hinterrades meiner Bontrager Mustang Elite Nabe wechseln und weiß nicht, wie ich diese aus der Nabe herausbekomme. Die Nabe scheint übrigens eine Formula CL-142S zu sein.
Kann ich vorsichtig die Hülse der Steckachse herausschlagen und spielt es eine Rolle in welche Richtung?
Besten Dank!

Antriebsseite.JPG
Bremsenseite.JPG
 

Anhänge

  • Antriebsseite.JPG
    Antriebsseite.JPG
    1.023,5 KB · Aufrufe: 2.732
  • Bremsenseite.JPG
    Bremsenseite.JPG
    973,3 KB · Aufrufe: 1.696
Ich konnte die Achse samt Lager durch erwärmen des Nabenkörpers mit einem Fön entfernen. Ohne Erwärmung hat sich diese keinen Millimeter bewegt. Rausgeschlagen habe ich sie in Richtung Antriebsseite.
 
Zurück
Oben Unten