Lago di Garda...

Bitte beachtet beim 122er noch, dass er auf dem Video einfacher aussieht als er ist. Dort wurden nur die "flowigen" Stellen gefilmt. Ansonsten ist er sehr anspruchsvoll (um einiges schwerer als der 112) und an einigen Stellen ausgesetzt.
 
Servus sundaydrive+r,

es hat geklappt, auch mit dem Hardtail ohne Federgabel. Die Steinpassage ist sehr kurz, aber es war genau zum Testen geeignet, wie ich mir das gedacht habe. Die nassen Steine merkt man, sind aber absolut sicher zu fahren gewesen, kein Problem.

Gruss

Staanemer

PS: ich suche immer noch eine gemässigte Auffahrt.
 
Ich wollt eigentlich um 10 uhr gleich aufs gelände stürmen um ein Strive zu bekommen und es kurz zu fahren. N bissl früher is niemand da?

Fahr halt mit dem Strive direkt zur Casa del Caffe! Ist doch sowieso das Haupt-Einsatzgebiet dieses Fahrrads :D:teufel:














Ja, nee - kleiner Scherz am Rande, konnte mich nicht beherrschen und musste Deine Vorlage verwandeln.
 
Fahr halt mit dem Strive direkt zur Casa del Caffe! Ist doch sowieso das Haupt-Einsatzgebiet dieses Fahrrads :D:teufel:


Ja, nee - kleiner Scherz am Rande, konnte mich nicht beherrschen und musste Deine Vorlage verwandeln.

hehe, nja könnt ich auch machen, Canyon gibt mir das Bike eh nur 30min lang...


Ne also ich glaub ich müsste so gegen 9 Uhr in Riva sein, genauen plan hab ich aber noch nicht.
 
Der 115er vom mt Zugna nach marco ist fast einer meiner lieblingstrails, ist aber wirklich gardasee untypisch. Oben flowig, in der mitte bisschen geröll und unten dann feste steine am boden. Kaum fahrtechnische herausforderungen, aber 1500hm singletrail find ich einfach geil...
 
freitag 10 könnte auch bei mir klappen. sofern ich mich schon donnerstag registrieren kann ... sonst bin ich auch um 10.00 auf dem festival-gelände.
 
Wir haben das Fenster über dem Café offen, einfach "Kuka" schreien und wir kommen runter ;) :D

Aber im ernst, ich glaube, wenn da erstmal ein paar Forumsleute sitzen, wird's länger als 30min dauern, bis wir wieder weg sind...
 
Ich denke diese sollte in den nächsten Tagen reichen :D

SSTA-125-sonnencreme.jpg


Dürfte auch ausreichend wasserfest sein bei dem Regen...ahhhh... Schweiss der bevorsteht.
 
Hallo Leute,
fährt zufällig jemand nächsten Samstag vom Gardaseefestival nach dem Endurorennen wieder Richtung Deutschland und hat einen Platz frei?
Viele Grüße,
Jakob
 
Der 115er vom mt Zugna nach marco ist fast einer meiner lieblingstrails, ist aber wirklich gardasee untypisch. Oben flowig, in der mitte bisschen geröll und unten dann feste steine am boden. Kaum fahrtechnische herausforderungen, aber 1500hm singletrail find ich einfach geil...

Kann ich nicht nachvollziehen. Erinnert mich eher an den skull, aber okay, das trifft ja auch auf den skull zu. Mit ff und dh bike wäre man da besser unterwegs. Ziemlich schnell der 115. 618 ist doof.
Gestern waren wir noch vom 422 den 429 über bocca de le, war ok, schön steile schotterserpentinenrutsche.
Morgen 222-219-218-102-109-123 oder 111 :) .
Anaconda ist oben ein einziges schlammloch.

Von welchem regen habt ihrs? :confused:
 
Naja, das wort 'fahrtechnische herausforderung' ist ja am gardasee eher anders bewertet. Wie gesagt der 115er ist einer meiner lieblingstrails. Zwar schon stufen drin, aber der untergrund ist halt fest, was ihn sehr angenehm zu fahren macht. Macht auch mitm allmountain richtig laune.
 
Morgen 222-219-218-102-109-123 oder 111 :) .
Anaconda ist oben ein einziges schlammloch.

Von welchem regen habt ihrs? :confused:

Wie viel Schlammschlacht in. Höhenmetern in etwa?
Durfte gestern wieder zum warm werden 601>bananenweg>skull. Ein Traum. Vor allem mit 36er Kettenblatt hoch.
Bananenweg ist im oberen Teil fast schon Wald Autobahn und dann wurde es zwar ein singletrail aber für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber ne top Möglichkeit um noch mal an den skull zu kommen.
 
Wenn das tatsächlich so umgesetzt würde zum "Schutz der Wanderer" und die "konsequenten Kontrollen" kannst Du den Lago Fred schließen ;-)

Aber Gott Sie Dank liegt der Lago ja in Italien und da ticken die Uhren ja bekanntlich anders :D
 
sonne mal wieder. :)


mal sehen, was wir heute machen - gestern habe ich die ronda grande im visier gehabt, um mir mal die neue strecke anzuschauen, und mich natürlich auf dem mini-trail in val lomasone brutalst abgelegt im renntempo. klassisch. einfacher trail, rutsch-reifen, unkonzentriert. peng. heute tut mir alles weh ...

btw: der einstieg ins val lomasone ist durch holzarbeiten blockiert - fraglich, ob das bis sonntag weggeräumt ist. kann man zwar drum rum schieben, aber toll ist anders. auch der weg und der trail sind momentan nicht so prall - eher bachbett als weg.
 
Wenn das tatsächlich so umgesetzt würde zum "Schutz der Wanderer" und die "konsequenten Kontrollen" kannst Du den Lago Fred schließen ;-)

Aber Gott Sie Dank liegt der Lago ja in Italien und da ticken die Uhren ja bekanntlich anders :D

Muss man natürlich abwarten, was hinter den "groß angekündigten Worten" steckt. Du musst aber bedenken, dass Trentino und Südtirol in dieser Beziehung leider auch am wenigsten "italienisch" sind.

Hier mal die deutsche Übersetzung:

Bikerstopp auf Wegen

Der Assessor Mellarini kündigt an: „In Kürze Landtagsbeschluss mit allen Verboten“

Riva. „Wir haben entschieden die Regeln zu reglementieren: es wird Wege geben auf denen die Biker in aller Ruhe und Sicherheit fahren können, und gleichzeitig wird es Wege geben auf denen nicht gefahren werden darf. Wir werden die Einhaltung dieser Regeln sehr streng überwachen.“ Tiziano Mellarini arbeitet an einem neuen Gesetz, mit dem Ordnung geschaffen soll im Offroad Bereich für Fahrradfahrer, dem Bereich der lieber in den Wäldern des Trentinos als auf den Straßen unterweges ist. In den vergangenen Monaten hat er einen Arbeitstisch mit der Sat, dem Radfahrerverband und den Vertretern der Bergbahnen eingerichtet, um präzise Normen und dann eine Karte der für Biker offenen Wege zu eruieren. „Das Hauptziel ist die Sicherheit der Wanderer – hat der Assessor für Tourismus der Provinz Trient bei der Vorstellung des Bikefestivals in Riva del Garda, dass an diesem Wochenende stattfindet, gestern Vormittag erklärt – weil wir es nicht zulassen können, dass ein Biker sich auf eine unmöglichen zu Ende bringende Strecke wagt, auf der er auf halbem Wege hängen bleibt und nicht mehr vor oder zurück weiß. Wir arbeiten daran, um schwarz auf weiß festzulegen, welche Strecken für die Mountainbiker offen sind und welche nicht. Es ist unser Wunsch eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten und unseren Gästen. und nicht nur ihnen, noch mehr Freizeitvergnügen zu bieten.“ Herangezogen wird das Gesetz Nr. 22 von 2012, dass sich mit Berghütten und Bergwegen befasst. Von diesem ausgehend wird die Provinz neue Beschränkungen festlegen, aber auch neue Möglichkeiten schaffen. „Von diesem Gesetz ausgehend – hat der Assessor erklärt - haben wir uns entschlossen ein Netz von spezifisch für das Mountain Bike zugelassenen Wegen zu schaffen. Es wird dementsprechend eine angemessene Ausschilderung und die erforderlichen Info-Tafeln aufgestellt werden und wir werden sehr streng auf die Einhaltung dieser Regeln achten, die im Interesse Aller gesehen werden müssen, vom Biker, der ohne besondere Probleme biken kann und vom demjenigen der z.B. wandern möchte.“ Der Gesetzesbeschluss befindet sich in der Ausgestaltung; der Assessor beabsichtigt, so wie bei seinem Treffen in Riva angekündigt, den Beschluss im Laufe der nächsten Wochen dem Ministerrat vorlegen zu können. Das neue Gesetzeswerk wird auch den Bereich Bikeparks und Downhill regeln, letzterer wird nur noch auf abgesteckten Strecken auf Skipisten möglich sein. „Unser Raumnutzungsplan sieht keine Flächen für die Durchführung dieser Sportart vor – hat Mellarini unterstrichen – deswegen ist man zu dem Entschluss gelangt, dass die im Winter für den Skisport genutzten Pisten im Frühjahr-Sommer für den Downhillbereich nutzbar macht. Dort wo man über keine Skipisten verfügt, wie im Bereich des Gardasees, werden wir eine andere Lösung finden.“ Riva 01.05.2013
 
Hab mir mal den artikel gelesen,

Muss dem cortina recht geben, wenn das so kommt dann kann man den thread wirklich dicht machen, auch die dh strecken werden skcher langweiliger werden, keine strecken mehr im wald, total sinnlos...

Aber mal guggn was am festival noch gesagt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Plan für morgen steht nun, ich werd so gegn halb11 am caffe sein, extra warten braucht ihr aber nicht, werd ne grüne norrona shorts u d n grünes norrona shirt haben oder ein blaues brixen testival shirt, deuter attak limited hab ich auch mit dabei.

Bis morgen dann und viel spaß allen beim festival

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten