Lago di Garda...

Den 686 vom corno della paura und den 118 mt zugna gestern geschüttelt, wenig Begeisterung. Zumindest ich fand den 118 oben schön.
Im 222 und 102 gibt's ein zwei neuerdings fast unfahrbare stellen, es erodiert so vor sich hin. 268-123 gefällt mir immer besser.

Vielleicht schaff ichs heute aufs Festival....

...Wettermäßig soll's ja morgen stark nachlassen...

... wehe, ist ja momentan geradezu perfekt. Haben heute insgesamt 100 km geschruppt, war absolute spitzenklasse.
Mehr geht nicht .....
Auf dem Festival ist ja maechtig was los. Eng wie die Sau, bei den ganzen Krachlatten die ihre teuren Leihbikes nicht einmal richtig schieben koennen.

Also wieder ab auf die Trails und bolzen. :daumen::love::daumen::love:

Leute passt auf Eure Bikes auf, die Diebe werden immer dreister. Schwalbe hat auf FB die folgende Meldung gepostet:

Bike gestohlen! Innerhalb der letzten 3 Stunden wurde einem Mitarbeiter am Schwalbestand in Riva del Garda ein Liteville 301 bike in Grösse XL, komplett XTR, schwarze Fox 34 Talas umgebaut auf Float, vorne 27.5" hinten 26", Syntace Laufräder W35, silberne Flatpedals. Auffällig ist der Firstridereifen NUR VORNE mit blauer Seitenwand gestohlen. Wer das Rad in und im Riva sieht, bitte melde dich unter 00491607492493. BELOHNUNG!!! Abbildung ähnlich, jedoch grössere Rahmenhöhe!

Angeblich war das Rad mit einem Fahrradschloss gesichert und stand direkt neben dem Schwalbe-Stand, der den ganzen Tag besetzt ist.

Bikergrüße
Anselm

Jup, bei Votec wurden alle Bikes gestolen und auch auf anderen ständen wurde ordentlich zeugs mitgenommen...

Ich hatte zwei Hammergeile Tage am Lago,

Gestern in der Früh mitn Strive rauf bis zur Madonna unterhalb von Pregasina, dort dann die 3 oberen Teilstücke und den unteren langen Teil vom Casa della Trota Trail runter, alles durchgefahren beim ersten mal, echt n sehr toller Trail.
Nachmittag dann das selbe mitn Radon Swoop, mit n bissl verhandeln konnte ich beide versenderbikes für gut 2 Stunden fahren.

Heute dann hoch bis nach Pregasina, die 3 Teilstücke vom Trail und dann die Ponale mit Schwung runter, unterm popo das Ghost Cagua :)

Nachmittag dann n bissl die Sportart gewechselt, den Mini probegefahren, echt nice, anmelden und dann 30 min frei rumdüsen :D

Kennt jemand den genauen Verlauf der Strecke von der Enduro Challange heute? 601-Traole?

Bergauf super, bergab auch gut, is aber n langes teil, enge kehren gehn nicht so gut und den federweg gibt es auch nicht gern her. Ich wollts mir eigentlich ja kaufen, wird aber nix, hab was anderes gefunden, aber ich bleib beim nerve am.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich such auch schon die ganze zeit nach nem neuen bike, aber bisher hab ich noch keines gefunden auf dem ich mich so wohl fühl wie auf meinem alten Spezi enduro. Werds wohl auch noch so lange fahren, bis es mal Totalschaden erleidet. Pfingsten bin ich wohl mal für nen durchganstag an deinen hausbergen unterwegs. freu mich schon. diesmal ohne Schnee

Gestern 267 Campione und 112, heute freefall. Perfekt!!
Der freefall ist ja im Gegensatz zum 267 wenig gruselig, nächstes mal mit AM Bike.

... so und eben einen schoenen nassen Ar$ch bekommen. War aber trotzdem total geil, da viele Trails richtig schoen trocken und somit zum heizen geeignet waren. Bis eben, eben.....

Wenn heftig regnet meldet Madame meist shopping-Wuensche an. Als wird bei uns hoffentlich nur kurz die Sportart gewechselt :-)

Hi alle zusammen!

Wir wollen am 08.- 12.05. nach Torbole. Weiß jemand Genaueres bezüglich dem Trailverbot und den verbotenen Strecken bzw. zu Strecken, an denen abkassiert wird?

LG Dot.

UpsAber gibt es eine Liste der populären Trails (einschließlich Moser), die gesperrt sind?

Nein es gibt nichts dergleichen, sowie es auch keine Liste der offenen Trails gibt.

Weiß jemand Genaueres bezüglich dem Trailverbot und den verbotenen Strecken bzw. zu Strecken, an denen abkassiert wird?

Tja Genaueres wirst Du nichts erfahren. Es gibt eine Regel, nach der das Biken im Trentino auf mehr als 20% Gefälle oder Trails, die schmäler als Radstand sind, nicht erlaubt ist, womit fast alles untersagt ist. Es gibt ein paar Ausnahmeregelungen (z.B. Skull), die aber nicht sehr ins Gewicht fallen. Abkassiert kannst Du theoretisch überall werden, erfahrungsgemäß passiert das aber eher selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du illegal auf nem Trail im Trentino unterwegs bist ist also relativ hoch, die Wahrscheinlichkeit, dass Du dabei nicht erwischt wirst ist auch hoch, aber halt nicht ausgeschlossen. Kontrolliert wurde sporadisch in der Vergangenheit nur am Lago (Anaconda, Pianaura, Brione (Biotop), Malga Palaer) oder auf der Brentabikestrecke (Naturpark). Ansonsten sind mir keine Kontrollen bekannt. Eine neue Regelung wurde vor dem Bikefestival groß angekündigt, deren Umsetzung bleibt aber abzuwarten.

Jungens wie soll denn das Wetter am Lago werden ?
Wollten eigentlich am 11.5 für ne Woche ins Vinschgau, aber da seihts grad net so berauschend aus.....
Also Alternative Gardasee, weiß jemand was genaueres in puncto Wetter

Jo ,danke

kenne die üblichen verdächtigen, aber wenn ich auf Wetter.com schaue, schauts z.b wieder anders aus....

Die von mir verlinkten sind die von der ProvinzBozen, die sind eigentlich ganz gut, für Vinschgau mach dir n mix aus österreichischem, schweizer und dem südtiroler wetterdienst, dann stimmts, wetter.com würd ich eher meiden.

So, wieder zurück vom schönen Lago,
5 Tage tolles Wetter :D, tolle Trails.....

Wen`s interessiert, Tremalzo ist gut möglich, der obligatorische Schneeberg am 2. Tunnel und ein paar unbedeutende Schneereste.....
( und ja ich bin Ihn "verkehrt" herum gefahren, es hat sogar Spass gemacht.)
Sind den 222`er gefahren (nur aufpassen dass man den Abzweig nicht verpasst), dann zur Bocca Fobia, Hammertour!!!! Keine Menschenseele weit und breit.

Wollte auch mal wieder den "Monte Velo Freeride" ins Gespräch bringen.
Ist ja im oberen Teil identisch mit dem "Hype-Trail" Anaconda.
Ich glaube da sind dieses Jahr vor uns keine 5 Leute runtergefahren
der verwildert ja fast, dabei finde ich diesen eigentlich viel schöner:daumen:
(sollte halt trocken sein wegen der Steine:))

Zuletzt bearbeitet:
Hm, es fehler an den ueblichen Stellen die teilweise von Uncle aufgezaehlt wurde die bekannten "no bike" Schilder (z.B. Pianaura). Sind diese den Sammlern zum Opfer gefallen oder wurde die evtl. tatsaechlich demontiert?

Sind gerade nahe Leipzig auf der Autobahn, endlich wieder Internet ;) Gerade hier die Bilder hochgeladen und damit nur einen kleinen Ausriss der sehr, sehr schönen Tage zwischen Real Racing 3 und den Trails am Lago wiedergegeben. Danke an den Uncle für eine sehr schöne Tour (wir müssen jedoch mehr in einer Woche zusammen kriegen) & die Gesellschaft im Belvedere mit Isartrails, Danke an Boardi und NewMaverick für die echt feine Gesellschaft... Danke an Kuka, Du bist ein echt cooler Freund (er muss nämlich fahren, während ich jetzt rumdaddeln darf ;) )

Uncle und Kuka auf dem Dosso di Roveri

Unsere Truppe für die wir geguidet haben -> Rifugio Garda - 222 - Bocca di Fobia - Corna Vecchia - 268 - 123 - Limone - Riva by ferry

Boardi, Kuka, Maverick, ME ;)

ME ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück