Lago di Garda...

Wenn D bis Ende August Großveranstaltungen unterbindet, dürfte wohl auch der Ersatztermin des Bike-Festivals Ende Juli endgültig hinfällig sein. Vorausgesetzt I hätte bis dahin Großveranstaltungen zugelassen, was eh in den Sternen steht. Gestern wieder allein 9 Opfer in Riva.
 
...das ist eine Massenveranstaltung, denke die wird eher nicht stattfinden. Wenn überhaupt werden vermutlich nur FeWo und Häuser wieder besuchbar sein. Hotels & Restaurants wo halt naturgemäß viele aufeinander treffen eher nicht. Ich denke auch die Lifte in den Bikeparks bleiben zu, ebenso die Shuttles, also alles selber hoch treten. Abwarten...
 
Vor den Großveranstaltungen im Ausland müsste man in der Tat erstmal über Grenzöffnungen reden.
Ich fürchte, dass da erst einmal gaaaanz lang gar nichts geht und wir unser eigenes Land besser kennen lernen werden.

Wir haben vorhin eine Absage aus Bad Hindelang für Ende Mai bekommen. Der FeWo Betreiber hat wegen der Corona Lage storniert. Ich denke auch in D wird das aktuell schwierig.
 
Spekul....atius, gibt‘s zu Weihnachten. :geschenk:
Auch wenn sie wieder aufmachen dürfen, heißt das nicht, dass wir von D aus da hin fahren dürfen.
Das ist Wunschdenken mit dem Neustart am 4. Mai für die Branche. Noch ist nicht mal klar, ob man bis dahin in seiner Freizeit wieder uneingeschränkt aus dem Haus darf und ob die "Freiheit" an der Gemeinde-, Provinzgrenze oder welcher Grenze auch immer endet. Also bevor man sich über ausländische Touristen Gedanken macht, ist erstmal zu klären, inwieweit die Einheimischen sich wieder frei bewegen dürfen und wo Menschenansammlungen beginnen und enden.
 
Hier ein Bericht über: Tourismus stürzt auch am Gardasee in Krise
Wer jetzt nichts Besseres zu tun hat, der beteiligt sich halt an allen möglichen Formen der Spekulation. So wie auch dieser zitierte Artikel. Was sollen die Zeitungen auch sonst machen?
Die österreichische Landwirtschafts- und Tourismusministerin (korrigiert) wird in deutschen Medien dahingehend zitiert, dass sie sich um Pfingsten herum schon wieder sowas wie zaghaften Tourismus zwischen Deutschland und Österreich vorstellen könnte. Unter Auflagen, mit strengen Abstandsregeln, viel Händewaschen und dem üblichen Trara. Der Ausdruck "bilaterale Abkommen" ist in diesem Zusammenhang gefallen. Ich musste spontan grinsen. Mediengetöse. Ob's so kommt oder doch ganz anders? Who knows? Nicht mal die Ministerin. Aber Hauptsache, es wurde irgendetwas von irgendwem gesagt. Mal hat ein Vermieter aus Torbole einen Kommunalfloh Husten gehört, mal phantasiert eine Ministerin an der Kurz(en) Leine (Achtung: Wortspiel!).

Wir können das alles aber auch sein lassen und einfach abwarten. Es kommt sowieso immer, irgendwie und dann erfahren wir es früh genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
isartrails, du meinst die Landwirtschafts- und Tourismus Ministerien Elisabeth Köstinger:D , die nach der Basti Pfeife tanzt.
Ja, du hast recht. Logisch Tourismus. Bis gestern kannte ich die Person nicht. Und dass sie an der kurzen Leine pfeift, weiss ich auch erst durch dich. :p

Ich erlaube mir mal, meinen Fehler zu korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten