Lago di Garda...

Wie meinte Sohn "Mecki" letztes Jahr: "wir können ein Jahr ohne Einnahmen durchhalten, aber ich mache mir Sorgen um meine Mitarbeiter, die können das nicht".
Um Barbesitzer oder Hoteliers braucht man sich sicher keine Sorgen machen, die hatte ja Jahrelang die Möglichkeit sich die Taschen zu füllen. Besorgniserregend ist sicher die Situation der Angestellten oder auch Zulieferer, aber das schaut bei uns auch nicht anders aus.
 
keine Ahnung, ich komme da immer die Treppe runtergepolter und dann heißt es "Kette rechts" ab nach Riva.
Obwohl letztes Jahr hatte ich Glück, kurz hinter Limone Richtung Riva ist ein Bus mit einem Womo aneinander geraten. Nichts ging mehr. Ein Polizist sah mich und winkte mich durch (er hat nicht einmal nach Licht oder Leuchtstrapse gefragt) "Riva? Si! Avanti!" Als ich in Riva aus dem Tunnel kam, überholte mich das erste Auto, ein Traum.
 
habe ich dem Vogel geschrieben. Antwort: "unmöglich, ist im Tunnel verboten". Voll der Spezialist
Schreib es ihm in die YT-Kommentare. Ist die einzige Lehrmethode für solche Typen. Wenn‘s für Radfahrer verboten wäre, was ist es dann für Fußgänger?
Korrekt ist nach italienischen Straßenverkehrsrecht, dass du als Radfahrer eine Lichtanlage in Tunneln mitführen mußt. Verboten ist es nur, wenn ausdrücklich ein Verbotsschild vor dem Tunnel steht (Beispiel: Tunnel von Riva ins Ledrotal).
 
...Eine Minute "Moderation" dieses Honks haben gereicht, dass ich wieder raus bin....
So ging es mir fast auch. Habe überlegt, das Video mit doppelter Geschwindigkeit ablaufen zu lassen.... Man kann dem Kerl ja kaum zuhören... Letztlich habe ich dann doch das ganze Ding ablaufen zu lassen nur um am Ende zu wissen, dass man deutlich informativere und besser rescherischte Berichte über diesen Kasten bekommt.
Nach zig Jahren (jährlich bis oft zweimal in Torbole) hatte ich das Dingens in der Tat noch gar nie auf dem Schirm. Kenne zwar den Wasserfall und den 'Ausgang' auf die Straße und die Rückfahrt (natürlich mit Licht) gen Riva. Aber auf die Idee mal unter der Brücke durch zu gehen und zu schauen, bin ich noch nie gekommen.... Aber gut, ob ein Ausblick von diesem Anlieger dann 'schön' ist, da drüber lässt sich natürlich diskutieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drohnenaufnahmen sind wirklich klasse.
Das Ding hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Würd aber sicher nicht schaden, das zu entfernen.

Ton muss man halt wie bei fast allen Lost Places Videos auf YT abschalten. :ka: Die erzählen immer ziemlich viel Unsinn um den Inhalt aufzublasen. Ich denk darüber muss man sich nicht echauffieren.
 
Wer auf Nahtoderfahrungen steht, fährt halt am Gardasee die Strasse auf der Westseite. :D
Im Moment ist es so ruhig, dass man ohne größeres Risiko nebeneinander fahren kann.

Aber ab morgen ist die Ponale wieder offen, was insbesondere den Weg ins Val di Ledro wieder entscheidend vereinfacht und verkürzt
 
So ging es mir fast auch. Habe überlegt, das Video mit doppelter Geschwindigkeit ablaufen zu lassen.... Man kann dem Kerl ja kaum zuhören...
Social media spült halt solche Leute ans Licht. So viel Fremdschämpotential besitze ich nicht, um das länger als eine Minute zu ertragen. Wenn ich dann lesen muss, wie sich die Follower in den Kommentaren "bedanken", dann wird mir erst recht übel.
Die Drohnenaufnahmen sind wirklich klasse.
(...)
Ton muss man halt wie bei fast allen Lost Places Videos auf YT abschalten. :ka: Die erzählen immer ziemlich viel Unsinn um den Inhalt aufzublasen. Ich denk darüber muss man sich nicht echauffieren.
Das ist keine große Kunst mit Drohnenaufnahmen. Da sie einen uns normalerweise unbekannten Blickwinkel einnehmen, finden wir sie immer "klasse". Ich leih mir mal dein Zitat: Ich denk darüber muss man sich nicht echauffieren=begeistern.
Wer auf Nahtoderfahrungen steht
Wie gesagt, mit Licht hatte ich da noch nie ein ungutes Gefühl.
 
Ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube da sind wir früher vor ca 40 Jahren mit den Surfboard auf dem Weg von Navene nach Torbole zum Kaffe trinken vorbeigefahren. da waren die Bretter noch größer.
 
navene rüber zum hotel pier war unser Klassiker. weiter nördlich zur trota gab es windlocher und fallwinde.....
lange ist es her....dann ging es zum Surfen nach Holland und Jahre später zum biken wieder zurück zum See
 
Die Regierung Draghi plant die nächsten Schritte, die die Bewegungsfreiheit innerhalb Italiens vom 1. Mai bis 15. Juni regeln sollen. Es liegen allerdings noch keine Infos vor, wie man mit ausländischen Touristen vorgehen will.

Laut ersten Medienberichten bleibt die bislang gültige Einstufung der Regionen je nach Infektionsgeschehen (rot, orange, gelb) bestehen. Uneingeschränkte Reisefreiheit soll nur zwischen gelb eingestuften Regionen bestehen. Für Reisen in eine orange oder rote Region muss nachgewiesen werden, dass man bereits geimpft ist bzw. bereits infiziert war und geheilt ist, mit entsprechendem Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden alt ist. Entsprechende Nachweise sollen von den zuständigen Gesundheitsbehörden ausgestellt werden.

Nach wie vor gelten soll die allgemeine nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr.

Ab 26. April, im Trentino bereits seit Montag, öffnen Bars und Restaurants wieder zwischen 5 und 18 Uhr. Konsumiert werden darf allerdings nur im Freien.

Ab 1. Juni soll der Gastbetrieb auch in geschlossenen Räumen (5-18 Uhr) wieder aufgenommen werden. Südtirol plant die Wiederaufnahme in geschlossenen Räumen bereits mit dem 26. April, allerdings nur nach Vorlage entsprechendem Impfnachweises oder negativem Testergebnisses, sofern Rom keinen Einspruch gegen den Südtiroler Sonderweg erhebt.

Die Einschränkungen im Gastbetrieb gelten nicht für Autobahnraststätten, Flughäfen, Häfen etc. und nicht für die Bewirtung von Gästen in Unterkünften (Hotels, Pensionen, etc.).

Änderungen insbesondere bzgl. Öffnungszeiten werden von vornherein nicht ausgeschlossen.

https://www.corriere.it/cronache/21...le-1b38fd50-a1f2-11eb-b3ed-ee5b64f415b7.shtml
https://www.stol.it/artikel/politik...h-in-innenraeumen-mit-verplichtendem-nachweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten