Lago di Garda...

Da gebe ich Dir recht. Eigentlich müßte Uli Stanciu zumindest am nördlichen Gardasee Ufer lebenslänglich frei Wohnen, Essen und Saufen dürfen oder zumindest sollten die Tourismus Verantwortlichen ihm eine Statue im Kreisverkehr Torbole am Liteville Shop errichten. Erst den Lago zum Surf Mekka Europas hoch gejubelt, dann die MTB Welle losgetreten und mit beiden Zeitschriften einen Hype erzeugt den kein Marketing Beauftragter/Agentur je hinbekommen hätte.
 
... Eigentlich müßte Uli Stanciu zumindest am nördlichen Gardasee Ufer lebenslänglich frei Wohnen, Essen und Saufen dürfen oder zumindest sollten die Tourismus Verantwortlichen ihm eine Statue im Kreisverkehr Torbole am Liteville Shop errichten. Erst den Lago zum Surf Mekka Europas hoch gejubelt, dann die MTB Welle losgetreten und mit beiden Zeitschriften einen Hype erzeugt den kein Marketing Beauftragter/Agentur je hinbekommen hätte.
So ist es.
Für das "free for lifetime" dürfte in der Praxis bereits ein "check" gesetzt sein, davon darf man ausgehen und die "Statue" hat er bereits vor einigen Jahren bekommen, sie steht an der Bocca Larici als im Fels eingelassene Memorialtafel.
Ich hab diese ihm gegenüber mal etwas spöttisch "Grabstein" genannt, da war er kurz verschnupft.
 
So ist es.
Für das "free for lifetime" dürfte in der Praxis bereits ein "check" gesetzt sein, davon darf man ausgehen und die "Statue" hat er bereits vor einigen Jahren bekommen, sie steht an der Bocca Larici als im Fels eingelassene Memorialtafel.
Ich hab diese ihm gegenüber mal etwas spöttisch "Grabstein" genannt, da war er kurz verschnupft.
..echt, hab ich noch nie gesehen. Muss ich nächstes Mal drauf achten. Zur Statue schwebte mir sowas wie Christus in Rio oder Columbus in BCN ;-) Am Besten das MTB auf der Schulter und den Finger auf die Surfer auf dem See
 
Lass mich deine Haltung richtig verstehen: du traust es ihm nicht zu, dass er als neuer Tourismuschef neue, gute Konzepte umsetzt oder du hältst die im Interview skizzierten Projekte nicht für unterstützungswürdig, zielgerichtet, sinnvoll?
Das eine wäre, dass du die Personalie Rigatti für falsch hältst, das andere, dass du inhaltlich nicht mit ihm konform gehst.
Ich für meinen Teil würde die Personalie für richtig halten und übers Inhaltliche muss im Einzelfall demokratisch gestritten werden.
Aber gemessen an dem, wie es vorher lief, kann es doch eigentlich nur besser werden. Da ist die Tourismus-Infrastruktur in Sachen Zweiradtourismus doch über Jahrzehnte allein vom Delius-Klasing-Verlag gestaltet worden.
Die Personalie wurde bereits öffentlich vom örtlichen Hotel- und Gaststättenverband in Frage gestellt, der bei der Ernennung schlicht umgangen wurde. Da ging es nämlich alles andere als demokratisch zu, der Herr wurde von den zwei Bürgermeistern aus Riva und Nago-Torbole ins Amt gehievt, nachdem vorher keine einhellige Kandidatur zustande kam. Der Bürgermeister von Arco war bei der Ernennung erst gar nicht anwesend und hat delegiert, nachdem er vorher gegen Rigatti Vorbehalte hatte.

https://labusa.info/presidenza-apt-...bergatori-la-scelta-di-rigatti-e-inopportuna/
 
Immer wieder Danke für deinen wertvollen Input.
Aha, da ist also sowas wie eine Politik-Provinz-Posse im Gange. Wer ist diese Frau Petra Mayr, mit dem so gar nicht italienischen Namen, die nicht zufällig neidisch ist? Kann es sein, dass sie auch ein Hotel führt und sich als den besseren Kandidaten empfunden hätte? Und da sie das so nicht sagen kann, reitet sie die Karte, dass der Verband übergangen wurde? Warum wohl hatte sich zuvor keine(r) für den Posten beworben? Fragen über Fragen. Ist halt ein Haifischbecken.
 
Vielleicht bin ich ja einfach nur desillusioniert aber es ist überall das gleiche, statt sachlich und effizient zusammen zu arbeiten wird in der Politik und in Verbänden a la Kindergarten "mein Förmchen, dein Förmchen, ich will aber das rote oder ich zieh dir eins mit dem Schäufelchen über" gehandelt. Es ist zum weinen.
 
@UncleHo ist die Ponale eigentlich offen?
Wir waren am Samstag in Riva, wollten am Start der Ponale parken, haben dann aber ein Fußgängerdurchgangsverbotsschild gesehen (genau am Start) und sind dann einfach weiter nach Limone ohne groß nachzuschauen.
 
Da gerade diverse Unterkünfte in Torbole & Riva kommunizieren ab 15.05. wieder zu öffnen - gibt es bereits irgendeine Quelle die besagt, dass die 5 Tage Pflicht-Quarantäne dann gestrichen wird?
 
Da gerade diverse Unterkünfte in Torbole & Riva kommunizieren ab 15.05. wieder zu öffnen - gibt es bereits irgendeine Quelle die besagt, dass die 5 Tage Pflicht-Quarantäne dann gestrichen wird?
Draghi hat vorgestern davon gesprochen. So richtig offiziell ist noch nichts. In Österreich ist sie ab 19. Mai fix weg. Deutschland wiederum hat sich dagegen noch überhaupt nicht dazu geäussert wann und ob die Quarantäne bei Reiserückkehr fällt. Für I bin ich optimistisch. Für D hab ich keine Ahnung.
 
Eine kleine Frage an die Ortskundigen unter euch.
Wir planen ein verlängertes Wochenende um den 16.6.2021
Wie realistisch ist es denn, dass man, neben Radfahren, auch andere Betätigen rund um den See "normal" wahrnehmen kann.
Also ob die ein oder andere Altstatt zum flanieren einlädt und man in einer Bar / Ristaurante auch nach 20Uhr noch etwas zu essen / zu trinken bekommen kann?
 
Eine kleine Frage an die Ortskundigen unter euch.
Wir planen ein verlängertes Wochenende um den 16.6.2021
Wie realistisch ist es denn, dass man, neben Radfahren, auch andere Betätigen rund um den See "normal" wahrnehmen kann.
Also ob die ein oder andere Altstatt zum flanieren einlädt und man in einer Bar / Ristaurante auch nach 20Uhr noch etwas zu essen / zu trinken bekommen kann?
Flanieren geht bereits, Gaststätten sind bereits bis zur Ausgangssperre um 22 Uhr im Außenbereich geöffnet. Ab 1. Juni dann auch im Innenbereich. Laut Gerüchteküche könnte die Öffnung des Innenbereichs auf den 17. Mai ebenso vorgezogen werden, wie die Ausgangssperre auf 23 oder 24 Uhr nach hinten verschoben werden.
 
Das kann ich auch so bestätigen. Ich war am Wochenende unten. Vieles fühlt sich normal, fast zu normal an. Alles ist bereits sehr gut besucht, Camperstop war ausgebucht und in Restaurants lohnt eine Reservierung. Das Ganze nur mit Italienern (wenig Südtirolern)... Pfingsten wird es vermutlich kuschlig
 
... Pfingsten wird es vermutlich kuschlig
@UncleHo : nur um es richtig zu verstehen, wenn die Quarantäne-Pflicht erst am 19.5. aufgehoben wird, bedeutet das, dass all die, die jetzt übers lange Brückenwochenende diese Woche an den Gardasee reisen, ihren "Urlaub" bei Einhaltung der örtlich geltenden Regeln quasi vollständig in der gewählten Unterkunft in Quarantäne verbringen müssten...?
 
Die Quarantänepflicht gilt bis 15. nicht bis 19. Mai. Die Verzweiflung muss allerdings groß sein, wenn so viele anreisen sollten, weil das Wetter bis einschließlich Samstag ziemlich verregnet zu sein scheint und man beim Restaurantbesuch im Freien wohl darauf wetten kann, was schneller kalt wird. Das Essen oder die Füße?
Im Übrigen hat Draghi gestern mitgeteilt, dass es vorab keine weiteren Lockerungen geben wird. Damit bleiben Gaststätten, Bars, Eisdielen etc. im Innenbereich südlich von Salurn weiter geschlossen, ebenso bleibt es bei der Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr. Die nächsten Freigaben wie Öffnung der Innenbereiche von Gaststätten treten damit wie geplant erst am 1. Juni in Kraft. Im Gespräch ist die Änderung der Kriterien für die Risikoeinstufung der Regionen und autonomen Provinzen, da einige Regionen und autonome Provinzen in eine höhere Risikostufe abzurutschen drohen und damit nur mit Green Pass bereist werden könnten. Abgesehen davon müssten die Gaststättenbetriebe bei höherer Einstufung auch im Außenbereich wieder schließen.
 
Zurück
Oben Unten