Lago di Garda...

Sehr schön - ich will gerne in der Osterwoche hin. Ich sehe Eurer Bekleidung an, dass es schon relativ mild ist oder? Wie sind die Bedingungen auf den Trails? Ich hatte vor zumindest den Naranch ggf. den 601 zu machen.
Ja hatte 18-20 Grad. Aber man darf nicht unterschätzen das es nach oben immer kühler wird. Trails waren trocken.
 
Danke für die Auskunft. Welchen Trail ausser dem Naranch würdet Ihr empfehlen wenn es nicht ganz so verblockt wie der 601 sein soll? Mein Startpunkt wäre rund um Riva d. G.
 
ski24m-joel3.jpg

Man kann Ende März schon auch noch gescheit skifahren, gar nicht so weit weg vom Gardasee. Will aber auch bald aufs Bike wechseln, was genau ist jetzt da mit der Ponale passiert? Gibt's Reparatur-Prognosen für Anfang April oder ist das was größeres?
 
ski24m-joel3.jpg

Man kann Ende März schon auch noch gescheit skifahren, gar nicht so weit weg vom Gardasee. Will aber auch bald aufs Bike wechseln, was genau ist jetzt da mit der Ponale passiert? Gibt's Reparatur-Prognosen für Anfang April oder ist das was größeres?



Der Felsen Bei Riva hatte nichts mit der Ponale zu tun!

Da wo der Felsen runter gekommen ist fährt man eh nicht mehr rein.
Die Ponale war vor dem Felsen schon geschlossen wegen Wartungsarbeiten.
Bis Ostern sollte sie wieder offen sein, auf den Schildern stand was von Mitte März,
 
Der Felsen Bei Riva hatte nichts mit der Ponale zu tun!

Da wo der Felsen runter gekommen ist fährt man eh nicht mehr rein.
Die Ponale war vor dem Felsen schon geschlossen wegen Wartungsarbeiten.
Bis Ostern sollte sie wieder offen sein, auf den Schildern stand was von Mitte März,
Ist die neue Zufahrt zur Ponale jetzt wohl unten am Ufer und nicht mehr über die Uferstraße?
 
Schätze die neue Auffahrt entspricht der bisherigen Abfahrt zum Ufer.
Genau.

Und die Ponale-Wiedereröffnung wurde auf 29. März zurückverlegt. So der aktuelle Status - das kann sich auch kurzfristig weiter ändern. Das geschah auf Wunsch der Firma, die unten am Ufer die Arbeiten an der Ciclovia del Garda durchführt. Ist grundsätzlich halt seit jeher alles total bröselig da, und es geht noch um ein paar Sprengungen die gemacht werden sollen.

Von vielen Seiten (Tourismus, Locals) hofft man natürlich auf ein baldiges OK zur Öffnung.
 
Erste DH-Runde dieses Jahr. So früh war ich noch nie am Lago. Von Torbole mit der 17,5 kg Elfe bis Malga Casina gestrampelt. Die MaxxGrip DH Reiferl schmatzen satt vor sich hin. Nach bisse über 2 h sind die knapp 1000 Hm im Sack. Kurz Brotzeit gemacht (mitgebracht), Protektoren an und ab geht's auf den Coast.
Die ersten Abschnitte laufen zäh. Muss erst wieder reinkommen. Laufen lassen ist nicht. Tiefer Laub-/Steineboden und dazu feucht und rutschig. Bei der ersten Schotterstraße links suche ich ewig den weiteren Verlauf. Versinke teilweise im losen Waldboden. Immer noch feucht und teilweise rutschig. Die Unterarme brennen vom Bremsen. Auf dem Untergrund will ich definitiv nicht zu schnell werden. Tiefen Respekt vor jedem, der da ohne Pausen durchfährt. Ich muss immer wieder kurz pausieren und die Hände ausschütteln. Macht nix. Hab keinen Race-Anspruch. Langsam kommt das richtige Timing und die richtige Position auf dem Bike zurück. Ab dem ersten Strommast wird es trocken. Es läuft immer besser. Die Absätze, Schroffen und Platten verlieren immer mehr ihren Schrecken. Grip ist top. Alles fahrbar. Erster Sturz ist auch schon erledigt. In einer steilen Spitzkehre mit Absatz bleibt das Vorderradl hängen. Dank der Protektoren schön abgerollt und das Bike über mich gezogen. Wieder ein paar Kratzer mehr am Bike. Wetter und Aussicht sind genial.
Morgen geht's wieder los :).
 

Anhänge

  • 20240402_111600.jpg
    20240402_111600.jpg
    630,1 KB · Aufrufe: 134
  • 20240402_124302.jpg
    20240402_124302.jpg
    804,6 KB · Aufrufe: 135
  • 20240402_130616.jpg
    20240402_130616.jpg
    778,7 KB · Aufrufe: 138
  • 20240402_130625.jpg
    20240402_130625.jpg
    570,6 KB · Aufrufe: 133
Erste DH-Runde dieses Jahr. So früh war ich noch nie am Lago. Von Torbole mit der 17,5 kg Elfe bis Malga Casina gestrampelt. Die MaxxGrip DH Reiferl schmatzen satt vor sich hin. Nach bisse über 2 h sind die knapp 1000 Hm im Sack. Kurz Brotzeit gemacht (mitgebracht), Protektoren an und ab geht's auf den Coast.
Die ersten Abschnitte laufen zäh. Muss erst wieder reinkommen. Laufen lassen ist nicht. Tiefer Laub-/Steineboden und dazu feucht und rutschig. Bei der ersten Schotterstraße links suche ich ewig den weiteren Verlauf. Versinke teilweise im losen Waldboden. Immer noch feucht und teilweise rutschig. Die Unterarme brennen vom Bremsen. Auf dem Untergrund will ich definitiv nicht zu schnell werden. Tiefen Respekt vor jedem, der da ohne Pausen durchfährt. Ich muss immer wieder kurz pausieren und die Hände ausschütteln. Macht nix. Hab keinen Race-Anspruch. Langsam kommt das richtige Timing und die richtige Position auf dem Bike zurück. Ab dem ersten Strommast wird es trocken. Es läuft immer besser. Die Absätze, Schroffen und Platten verlieren immer mehr ihren Schrecken. Grip ist top. Alles fahrbar. Erster Sturz ist auch schon erledigt. In einer steilen Spitzkehre mit Absatz bleibt das Vorderradl hängen. Dank der Protektoren schön abgerollt und das Bike über mich gezogen. Wieder ein paar Kratzer mehr am Bike. Wetter und Aussicht sind genial.
Morgen geht's wieder los :).
Cool, habe vor kurzentschlossen morgen nach Riva zu fahren,
 
Erste DH-Runde dieses Jahr. So früh war ich noch nie am Lago. Von Torbole mit der 17,5 kg Elfe bis Malga Casina gestrampelt. Die MaxxGrip DH Reiferl schmatzen satt vor sich hin. Nach bisse über 2 h sind die knapp 1000 Hm im Sack. Kurz Brotzeit gemacht (mitgebracht), Protektoren an und ab geht's auf den Coast.
Die ersten Abschnitte laufen zäh. Muss erst wieder reinkommen. Laufen lassen ist nicht. Tiefer Laub-/Steineboden und dazu feucht und rutschig. Bei der ersten Schotterstraße links suche ich ewig den weiteren Verlauf. Versinke teilweise im losen Waldboden. Immer noch feucht und teilweise rutschig. Die Unterarme brennen vom Bremsen. Auf dem Untergrund will ich definitiv nicht zu schnell werden. Tiefen Respekt vor jedem, der da ohne Pausen durchfährt. Ich muss immer wieder kurz pausieren und die Hände ausschütteln. Macht nix. Hab keinen Race-Anspruch. Langsam kommt das richtige Timing und die richtige Position auf dem Bike zurück. Ab dem ersten Strommast wird es trocken. Es läuft immer besser. Die Absätze, Schroffen und Platten verlieren immer mehr ihren Schrecken. Grip ist top. Alles fahrbar. Erster Sturz ist auch schon erledigt. In einer steilen Spitzkehre mit Absatz bleibt das Vorderradl hängen. Dank der Protektoren schön abgerollt und das Bike über mich gezogen. Wieder ein paar Kratzer mehr am Bike. Wetter und Aussicht sind genial.
Morgen geht's wieder los :).
Ist Helden Status angemessen ??
Frage für einen Froind 😎
 
Erste DH-Runde dieses Jahr. So früh war ich noch nie am Lago. Von Torbole mit der 17,5 kg Elfe bis Malga Casina gestrampelt. Die MaxxGrip DH Reiferl schmatzen satt vor sich hin. Nach bisse über 2 h sind die knapp 1000 Hm im Sack. Kurz Brotzeit gemacht (mitgebracht), Protektoren an und ab geht's auf den Coast.
Die ersten Abschnitte laufen zäh. Muss erst wieder reinkommen. Laufen lassen ist nicht. Tiefer Laub-/Steineboden und dazu feucht und rutschig. Bei der ersten Schotterstraße links suche ich ewig den weiteren Verlauf. Versinke teilweise im losen Waldboden. Immer noch feucht und teilweise rutschig. Die Unterarme brennen vom Bremsen. Auf dem Untergrund will ich definitiv nicht zu schnell werden. Tiefen Respekt vor jedem, der da ohne Pausen durchfährt. Ich muss immer wieder kurz pausieren und die Hände ausschütteln. Macht nix. Hab keinen Race-Anspruch. Langsam kommt das richtige Timing und die richtige Position auf dem Bike zurück. Ab dem ersten Strommast wird es trocken. Es läuft immer besser. Die Absätze, Schroffen und Platten verlieren immer mehr ihren Schrecken. Grip ist top. Alles fahrbar. Erster Sturz ist auch schon erledigt. In einer steilen Spitzkehre mit Absatz bleibt das Vorderradl hängen. Dank der Protektoren schön abgerollt und das Bike über mich gezogen. Wieder ein paar Kratzer mehr am Bike. Wetter und Aussicht sind genial.
Morgen geht's wieder los :).
Bockstark und echt top beschrieben.
Du scheinst so clever zu sein, dich nicht am ersten Schottertag wegzulegen 🤣
Habe mir für die nächsten 50 vorgenommen, das auch irgendwann hinzubekommen
 
Ist Helden Status angemessen ??
Frage für einen Froind 😎
Nicht ganz.
Musste in einer steilen Rinne mit kopfgroßen, lose aufeinanderliegenden Felsbrocken schieben, weil ich zwar auf den oben aufliegenden Brocken Grip aufbauen konnte, aber denen das egal war und ich mit den Brocken gemeinsam abgerauscht bin.
Da bin ich dann mal lieber abgestiegen.
Vielleicht muss man da einfach mit Speed drüber bügeln. Ich weiß nicht genau, wie das gehen soll. Macht nix. Vielleicht nächstes Mal :).

Daher wird das nix mit dem Heldenstatus.
Dafür sind die Knochen noch heile.
Die Stelle im übereifrig ehrgeizigen Versuch wäre vermutlich nix geworden.
 
Coast hat drei schwierige stellen. Einmal oben nach der überquerung einer Forstgabelung kommt nach einer linkskurve eine längere sehr ausgewaschene rinne die man nur ohne bremsmoment durchfahren kann.
Dann die oft als foto genutzten panoramastufen nach rechts runter und unten am letzten masten die passage mit der lücke, die man am besten links anfährt und nach rechts gegen den hang springt.
Das kann man wenn man zeit hat schon alles lösen, bei mir sorgt es nach wie vor für viel adrenalin weil ich mittlerweile gern auf zeit fahr. Und sich die passagen immer wieder ändern.
 
Zurück
Oben Unten