Lago di Garda...

Hi Uncleho,

danke für die Tipps, es reichen eigentlich immer einige Name und schon finde ich was ich will.

S2 für manche ist es S0 und für andere wieder S4

Camouflage Klamotten und keiner sieht mich :lol:
Hallo Frog
Hab grad neu in dieses Forumthema entdeckt. Ich fahre öfters an den Gardasee. Wenn du mehr über Touren und Trails wissen willst, empfehle ich dir die Gardasee GPS Bikeguides vom Andreas Albrecht.
Unter www.gps-bikeguide.com gibts mehr Info. Die touren sind sehr gut beschrieben mit Gps-Daten
Grüße Boarder43

Gibt aber auch Touren aus dem Albrecht die etwas irreführend charakterisiert sind...

Wie immer ist kritische Betrachtung anhand einer topografischen Karte kein Fehler.

Gardasee Roadbook, 2. Auflage
Tour 407: St. Barbara - Nago, Seitea 86

Kurzcharakteristik: aufwärts Strasse nach St. Barabara, abwärts Schotter Trails
Schwierigkeit: ø S0, max. S2

...gut über die STS kann man diskutieren, sollte man evtl sogar. Aber S2 war da nirgends zu finden.

Viel wichtiger, es ist oben ca. 200 hm Trail, ab dann alles Asphalt bis Nago. Aber weder aus der Kurzchrakteristik noch aus der ausführlichen Beschreibung kann man das herauslesen. Die Papierkarte und die OpenMTBMap hingegen hätten klar dies zu erkennen gegeben. Dumm von mir das erst hinterher abzugleichen und dumm von mir nicht einen der Trails nach Arco hinter genommen zu haben.

Fazit, Hände weg! Da schaue ich doch lieber wieder in den alten Moser oder gar in das italienische Büchlein von annodunnemal und gleiche das mit dem Forum ab. Ist zwar Arbeit, aber die Tourvorbereitung ist auch schon ein Teil der Freude an der Tour.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin grade unten kann mir vll einer noch nen tipp geben für nen
technisch anspruchsvollen Trail
so in die richtung wie der Trail von der Kapelle St. Barbara runter

Trail nr. reicht Sufu kenne ich ;-)
Gruß Jan

..
so in die richtung wie der Trail von der Kapelle St. Barbara runter
..

Würde mich auch interessieren, wo es noch so einen Trail mit festem verblocktem aber nicht schottrigem Untergrund, schönen kniffligen Felskehren und fetten Stufen gibt.

Alles andere was mir da so einfällt ist halt (zumindest grossteils) grobschottrig, oder ohne Kehren, oder zu einfach.
Oder nicht am Gardasee.
Am ehesten noch der 601...

alles klar dann fahre ich mal 111 und 112
ist zwar kein fester verblockter trail aber trotzdem nicht weniger anspruchsvoll

601 bin ich gestern schon gefahren

noch ne frage: der Anaconda verläuft ja größtenteils im Wald
lohnt es sich den jetzt zu fahren oder ist da schon zu viel laub drin?

Keine Ahnung wie das mit dem Laub ist, hier in Leipzig liegt nicht viel Laub auf den Trails :lol: ... Skull ist sicher gefegt.

Schauderterrasse, Prato delle Fame und 267-268 kannst du noch fahren. Riva Freefall sicher auch.
222-219-218 Bocca Fobia ist zwar technisch recht reizlos S1 - 2+, aber ich find den immer noch schön.

@cx-fahrer vielen dank für die infos

den 112 fand ich heute extrem gut genau das was ich gesucht habe
natürlich auch viele lose steine drin aber das ist ja normal am lago

Na dann heißt's morgen Vormittag noch ausnutzen, ab Nachmittag und über das Wochenende erst naß und dann immer kälter. Schneefallgrenze am Sonntag bis auf ca. 500 m sinkend.

Hey,

Ich fahre morgen mit meiner Familie in den Urlaub und will deshalb wissen, ob mir jemand irgendwelche Trails etc. empfehlen kann?
Wir haben eine Ferienwohnung in Moniga del Garda, deswegen sollte es möglichst in Richtung Salo gehen, da die Berge hoch. Ich leihe mir bei 3S-Bike ein Scott Genius 50 aus (weiß jemand, wie der Laden ist?), dem entsprechend sollte das Gelände sein (jedoch maximal S2)

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!
LG
Georg ;)

Bist Du sicher, dass die bei 3S noch offen sind? Bei den Wetteraussichten für die nächsten Tage kann ich mir gut vorstellen, dass sie bereits im Winterschlaf verfallen sind. Es sieht nur für Montag und Dienstag so aus, als dass es trocken bleibt, dafür aber relativ kalt. Ab Mitte der Woche anscheinend wieder schlechter. Und im Moment würde ich nicht mal den Hund vor die Tür jagen...

Hmm ich merks grad, aufgewacht und 10cm Schnee bei uns (ich komm aus Thüringen, gleicht hier einem Wunder...)
Sch*** egal, ich bin jetzt 6 Wochen wegen Verletzung ausgefallen, und wenns Tiefschnee gibt, ich fahre! :D

Naja mal sehen, wir überlegen gerade ernsthaft nicht doch lieber unsere Skiausrüstung zusammen zu packen und nach Österreich zu fahren...

Auf dem tremalzopass war's heute besonders eisig, jede Menge Schnee , Wind und Eis. Up und downhill waren mehr als grenzwertig. Doch die Aussicht auf den Lago hat alles entschädigt.:daumen:

Also ich bin jetzt in Moniga del Garda, morgen wirds ja anscheinend Wettertechnisch noch nicht so toll, aber Dienstag und Mittwoch werde ich dann fahren, da solls ziemlich gut werden ;)
Danke, werd mal gucken, aber egal wie, ich fahre! :D

Gruss,
Georg

Und ich bin mir immer noch nicht siche rob ich heute Nacht für 3 Tage zum Gardasee fahren soll!
Kann man überhaupt abends noch was essen gehen oder sind alle Restaurants schon im Winterschlaf?
Kennt jemand nen guten Parkplatz auf dem man im Auto (Bus) schlafen kann?

Hier in Torbole sind Abends noch genügend Restaurants offen. Es gibt auf einer Anhöhe einen kostenlossen Parkplatz (max. 2m Höhe) mit Olivenbäumen. Dort steht ein T5 und campt - scheint also zu funktionieren ;)

Zurück