ja die Seite ist gut - weniger gut die gpx-Dateien zum Download; die haben intern alle den gpx-Namen ACTIVELOG oder ACTIVELOG 001 - sehr übersichtlich.
Habe es nicht ausprobiert, aber wenn du dir die Tracks über Gpsies anzeigen lässt, müssten dir dort die Tournamen in das Trackfile geschrieben werden.
Von welcher Seite woltest du downloaden?
Der Typ hat sie offensichtlich auf mehrere Portale gestellt.
Eine Funktion, die ich erst kürzlich auf Gpsies entdeckt habe: Man kann Touren anderer User mit seinem eigenen Account "verknüpfen" (das heißt dort "Merken"), ohne dass man sie runterladen muss.
Dazu machst du dir in deinem Account einen neuen Ordner, bennenst ihn so, dass er dich an die Fremdtracks des anderen Users erinnert und "reiterst" dann jede Tour des anderen Users in deinen neuen Ordner.
(wenn die Tour aber irgendwann mal beim Urheber wieder verschwindet, ist sie auch bei dir weg. Dagegen hilft dann wirklich nur "echtes" runterladen.).
Ja, Ja ist schon klar - nur wenn man locker 10 davon gleichzeitig importiert hat, ist erstmal überaus ärgerlich, daß die alle gleich heißen.
Ich plädiere schon dafür, daß der Ersteller es gleich richtig macht - spart hochgerechnet auf aller Downloader jede Menge Arbeitszeit.
Grundsätzlich gebe ich dir recht: gleich richtig machen wäre eine tolle Sache.
Aber ich habe längst aufgehört, mir alle Tracks runterzuladen, die irgendwo im Web veröffentlicht werden. Habe ich früher auch gemacht. Ich kann den Nutzen nicht mehr sehen. Wenn ich einen interessant finde, schau ich ihn mir auf der Karte an, "merk" ihn mir und lade ihn nur noch dann aufs Gerät, wenn ich ihn wirklich nachfahren will. Alles andere führt nur dazu, unübersichtlich auf meinen Festplatten herumzulungern.