Lago di Garda...

und um die verwirrung komplett zu machen... ich nutze strava, von wegen competition und so, da kannst du dich dann heldenmäßig mit anderen battlen was das zeug held.

Tip: Ich benutz auch Runtastic, weils mir besser taugt… In Strava kann man die GPX tracks aus RT aber auch unabhängig von der Tracking App hochladen und bekommt den Vergleich mit anderen Radlern…
 
Ich verstehe nicht wie man beim Abzweig 422/422b auf die Idee kommen kann, statt der genialen Wurzel- und Steinabfahrt linker Hand, in die steile, rutschige, glatte Bob-Bahn gerade runter zu fahren... "illegal" ist meines Wissens nur das letzte 422er Freeride-Stück vom breiten Forstweg aus nach rechts ab bis Pregasina...
 
Ne, die "Bobbahn" darfst Du auch nicht...

Stimme aber voll dazu, dass das auch die uninteressantere von beiden Varianten ist. Der linke ist eindeutig spannender als der direkte Weg. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hä... jetzt stehe ich auf dem schlauch... wenn ich den 422 runterkommen und weder den 422b (linker hand) und die forstpiste (rechter hand) nicht fahren darf, wie komme ich von da denn weiter? verzeiht mir, ich war erst 2 x dort (obwohl schon mehrfach am lago).
 
Tip: Ich benutz auch Runtastic, weils mir besser taugt… In Strava kann man die GPX tracks aus RT aber auch unabhängig von der Tracking App hochladen und bekommt den Vergleich mit anderen Radlern…

danke, sowas hatte ich mir auch schon mal gedacht und auch eine möglichkeit gesucht, hatte aber keine gefunden. muss ich meine suche nochmal intensivieren.
 
Hey wollte mal so als Neuling am Lafgo fragen was so die schönsten touren sind in und um Malcesine... bin von 14.07 - bis zum 18.07 vor Ort und würde gerne mein Cannondale Jekyll ausführen... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben
 
hä... jetzt stehe ich auf dem schlauch... wenn ich den 422 runterkommen und weder den 422b (linker hand) und die forstpiste (rechter hand) nicht fahren darf, wie komme ich von da denn weiter? verzeiht mir, ich war erst 2 x dort (obwohl schon mehrfach am lago).

Den 422 linker Hand darfst du ja fahren, aber nur bis zur Forststraße und dann geht es scharf rechts weiter auf dem 422B nach unten.
Illegal ist offenbar nur der untere Abschnitt des 422er und der obere Abschnitt des 422B (das ist die Bobbahn) ab dem Passo Roccheta bis zur Malga Palaer, warum auch immer... solange mir das niemand plausibel erklären kann und kein Schild da ist, würde ich mir zumindest das Sahnestück vom Forstweg bis Pregasina runter nicht entgehen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hä... jetzt stehe ich auf dem schlauch... wenn ich den 422 runterkommen und weder den 422b (linker hand) und die forstpiste (rechter hand) nicht fahren darf, wie komme ich von da denn weiter? verzeiht mir, ich war erst 2 x dort (obwohl schon mehrfach am lago).

Ja die Geschichte kann etwas verwirrend sein und sich in Luft auflösen ist auch keine Alternative...
Frei ist am Passo Rocchetta 422, also linker Trail, 422b ist offlimits und auf der Forstpiste ist es genau umgekehrt, 422b (Forstpiste) darfst Du und 422 (Trail) ist wieder auf eigene Gefahr und Verantwortung...;)
 
... yep. Jetzt bin ich auch wieder "online". Der 422er oben links ist doch nett zu fahren. Es muss ja nicht immer fett poltern. Leider musste ich aber im letzen Sommer die Erfahrung machen, dass man sich da zur falschen Tageszeit sich schon mal wie in einer Fußgängerpassage am Sanstag Vormittag vorkommen kann. Es kann aber auch sein, dass ich unten auf dem Forstweg eine neu aufgestellte Bushaltestelle übersehen habe.
 
Servus,
war heute am PiazzoleTrail (409b).
Da ist ja einiges zugewachsen,bin ich nicht gewohnt.
Wird da gemäht oder ist das jetzt nur so schlimm wegen des doch relativen feuchten Wetter die letzten Wochen.
Durchs hohe Gras hatte man das Gefühl die Zecken springen einem nur so an.
Hauptsächlich bei der unteren Wendeplatte des Forstweges, da kann man den Einstieg eigentlich nicht erkennen wenn man nicht schon mal da war.

PS: und nein ich kann nicht mähen ,hab zwar viel dabei mit dem WW aber keine Motorsehnse.
 
ich hatte am gardasee noch nie eine einzige zecke...

die bobbahn bin ich bei meinem allerallerallerersten gardasse-aufenhalt ( knapp nachdem die sw-bilder oben entstanden sein dürften ;) ) hochgeschoben, weil ich keinen schimmer hatte, dass danach noch einen besserer weg kommt und karten mitzunehmen mir einfach viel zu wenig abenteuer gewesen wäre... auch ein spaß ...
 
Leider musste ich aber im letzen Sommer die Erfahrung machen, dass man sich da zur falschen Tageszeit sich schon mal wie in einer Fußgängerpassage am Sanstag Vormittag vorkommen kann. Es kann aber auch sein, dass ich unten auf dem Forstweg eine neu aufgestellte Bushaltestelle übersehen habe.

Ich war letzten Samstag auch überrascht, dass da so viele Wanderer unterwegs waren. So viel Fußvolk hatte ich am Rochetta vorher noch nie gesehen. Ich vermute aber, dass dies nur am Wochenende der Fall ist, bin wohl sonst immer unter der Woche gefahren.
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben, wo ich z.B. den 422b in einer online Karte beschriftet finde? Ich finde nur den 422er in den auch nur in mapnik.

Dankö :)
 
Hey wollte mal so als Neuling am Lafgo fragen was so die schönsten touren sind in und um Malcesine... bin von 14.07 - bis zum 18.07 vor Ort und würde gerne mein Cannondale Jekyll ausführen... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben

Als Neuling kann ich Dir die Bücher von Andreas Albrecht empfehlen, falls Du mit GPS fährst. Es kommt natürlich auch darauf an, was Du fahren willst. Die Tremalzo Tour ist die Standardtour am Lago di Garda. 2000 Höhenmeter und jede Menge genialer Ausblicke.
 
Ist jemand von euch schonmal beide Varianten des Coast-Trails gefahren?

Variante Rot (siehe Karte unten) verläuft weiter oben gerade am Berg entlang und führt am Ende auf den 601er, Variante Blau etwas weiter unten.

Mich würde nun interessieren welche der beiden Varianten nach einer langen, anstrengenden Altissimo-Tour am entspanntesten zu fahren ist. Damit meine ich vorallem möglichst wenig rutschigen Lago-Grobschotter an mehr oder weniger ausgesetzten Stellen, wo man eben mit voller Konzentration fahren muss. Das letzte Stück 601er von Variante Rot ist nicht das Problem, es geht mir mehr um die Wegbeschaffenheit des langen Abschnitts am Berg entlang.
Was ich bisher recherchiert habe, sagen die einen, dass Variante blau einfacher zu fahren ist, die anderen reden von einer sinnlosen Schotterrinne. Deshalb hätte ich gerne von euch ein paar Informationen :)
Ich persönlich fahre z.B. lieber anspruchsvolle, verblockte und steile Abschnitte mit festem Untergrund als unverblockte, wenig steile Schotterrinnen. Der mittlere Teil des Dosso dei Roveri kostet mich etwa wesentlich mehr Konzentration als der 422er Freeride-Abschnitt am Ende der Tremalzo-Tour nach Pregasina runter.

coast_to_coast.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten