Lago di Garda...

Servus zusammen,

ist schon jemand vom Tremalzo zum Caplone gefahren?
Ich habe bisher nur Touren in die umgekehrte Richtung gefunden. Für mich wäre interessant, wie viel Zeit ich einkalkulieren muss und ob, wenn ja, wie lang die Schiebestrecke zwischen Bocca di Lorina und Tombea ist.
Den Weg vom Tal S. Michele zum Tremalzo bin ich schon zweimal gefahren, so dass ich den ersten Teil vom Tremalzo zum Caplone schon kenne.

Dank im voraus.
 
War letztes Frühjahr zum ersten Mal, und dann gleich 2 x kurz hintereinander am Lago. Zuerst 5 Tage zum Surfen und 4 Wochen später 4 Tage zum Biken. Vom Surfen war ich leider überhaupt nicht begeistert (wenig Zugänge zum Wasser, böiger Wind, meisst nur mässiger Wind für Segel >6qm, ekelhafte Kabbelwelle die weder zum heizen noch zum springen taugt, elendig früh Aufstehen um nach dem Vento ausschau zu halten, ...). Als ich beim zweiten mal nur mit Bike kam, hat mir der See bzw. die Berge umrum, schon viel besser gefallen.

Mein persönliches Fazit: Gardasee nur noch zum Biken! Zum Surfen gibt es viel, viel bessere Reviere. Die Kulisse mit den Bergen umrum ist allerdings auch vom Wasser aus ganz große Klasse. :cool:
Und wenn man etwas mehr Zeit dort verbringen kann, ist es sicher auch kein Fehler mal beide Ausrüstungen mit einzupacken.

Du hast Recht, dass gerade die Ora am Gardasee oft böig und unkonstant ist.. aber bei Vento früh morgens (ja, da muss man sich dran gewöhnen :)) habe ich schon echt gute sessions gehabt und teilweise ne schöne welle für Sprünge.. Wo warst Du denn da? Ich bin ein paar mal in Torbole gewesen..
Gardasee ist nicht mein Lieblingsrevier und wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, fahre ich lieber weiter.. aber mit Bike? keine schlechte Option :)
lg
 
Servus zusammen,

ist schon jemand vom Tremalzo zum Caplone gefahren?
Ich habe bisher nur Touren in die umgekehrte Richtung gefunden. Für mich wäre interessant, wie viel Zeit ich einkalkulieren muss und ob, wenn ja, wie lang die Schiebestrecke zwischen Bocca di Lorina und Tombea ist.
Den Weg vom Tal S. Michele zum Tremalzo bin ich schon zweimal gefahren, so dass ich den ersten Teil vom Tremalzo zum Caplone schon kenne.

Dank im voraus.

Ich habe von Vesio aus für die ganze Runde 5 Std. gebraucht, allerdings bei Regen und null Sicht :-( Ab dem Abzweig bis Oben habe ich ca. 1:20 gebraucht. Der Fußteil hielt sich in Grenzen. Ich schick dir gerne die GPX zur Eigenauswertung. Schick mir deine eMail per PN.

Robert
 
UncleHo...kurze Frage!

wie ist denn Deine Prognose für´s kommende Wochenende.....
Jeder Wetterbericht sagt was anderes:hüpf:
Danke im Vorraus!
Gruss aus München
Reinhold
 
Also heute war's frühlingshaft, zwar leichter Bodenfrost heute Morgen aber nicht weiter der Rede wert. Heute Mittag 14° im Schatten, in der Sonne waren es sicherlich schon über 20°. Morgen Nachmittag Eintrübung und Abends und Nachts leichter Niederschlag. Freitag wohl trocken. Ab Samstag ist wieder mit leichtem Niederschlag zu rechnen, der am Sonntag dann wohl wieder etwas intensiver ausfallen wird. Trails je nach Lage ziemlich feucht und schlammig. Bzgl. Schnee im entsprechenden Thread nachgucken...


Inviato dal mio iPhone utilizzando Tapatalk
 
Ein herzliches Hallo in den Thread,

wir wollen ab Mittwoch nächster Woche für ein paar Tage nach Torbole runter zum Biken. Jetzt haben sich mir da im Vorfeld ein paar Fragen aufgetan:

Kann man denn zur Zeit schon Biken am Gardasee und insbesondere rund um Torbole? Wettertechnisch mein ich natürlich ;)

Und was würden sich denn da für Touren, mittlerer Art mit Action, denn so anbieten?

Und wenn ich schon am Fragen stellen bin, vielleicht weiß ja jemand ne Unterkunft (Übernachtung mit Frühstück) für uns (gut und günstig wäre ganz schön).

Es muss nicht unbedingt Torbole sein, wenn es wo anders besser/schöner ist, dann bin ich natürlich gerne für Vorschläge offen 8-)

Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge für mich.

LG aus Neumarkt
 
Also ich würde mir das ernsthaft überlegen...

Zum Wetter diesen Winter findest Du ausreichend Stoff im Schneelagenthread zum Lago.

Der ist zum letzten Mal Ende der vergangenen Woche aktualisiert worden, da hat sich nicht viel geändert seitdem. Wenn man von 40 cm Neuschnee auf 2000 m mal absieht, aber bei 4 m im Augenblick ist das nicht weiter die Rede wert.

Trails kannst Du alles vergessen, was in der Regel über 1.000 m liegt... Stellenweise kommt man noch 100-150 m weiter rauf, dann ist aber wirklich alles dicht.

Wettervorausage ist nach wie vor ziemlich bescheiden. Heute bewölkt, aber zumindest trocken. Morgen pißt es wohl wieder stärker am Nachmittag (Schneefallgrenze dabei um die 1000 m, eventuell auch darunter), was bis Samstag erste Tageshälfte wohl anhalten wird. Sonntag schön, Montag Eintrübung, Dienstag nächstes Tiefdruckgebiet... usw. usw.

Unterkunftsmäßig ist hier noch voll die tote Hose. In Torbole macht es mir den Anschein, dass gar nichts offen ist im Moment. In Riva würdest Du sicherlich was finden... Einfach entsprechende Buchungsmaschinen zu Rate ziehen.
 
Danke für die superschnelle Antwort. :)

Oje... Aber mein Stimmungsbarometer ist soeben um gefühlte 1000 Punkte gefallen :heul:

Meinst es gäbe ned paar schöne Trails die für uns trocken und schneefrei geblieben sind? Die ganze Zeit wollten wir jetzt auch nicht zum Wandern gehen - das hätte eher die Ausnahme sein sollen.

Ich dachte mir, dieses Jahr steigen wir einfach schon früher ein, aber denkste... Zuerst gar kein Schnee/Winter und dann kommt er mit voller Wucht und bleibt auch lang.
 
Danke für die superschnelle Antwort. :)

Oje... Aber mein Stimmungsbarometer ist soeben um gefühlte 1000 Punkte gefallen :heul:

Meinst es gäbe ned paar schöne Trails die für uns trocken und schneefrei geblieben sind? Die ganze Zeit wollten wir jetzt auch nicht zum Wandern gehen - das hätte eher die Ausnahme sein sollen.

Ich dachte mir, dieses Jahr steigen wir einfach schon früher ein, aber denkste... Zuerst gar kein Schnee/Winter und dann kommt er mit voller Wucht und bleibt auch lang.
Wie schon erwähnt: bis 1000hm kannst du ja fahren. Das ist doch ne Menge. Man muss sich eher darüber im klaren sein, was tote Hose in Torbole heißt. I.d.r. ist ein Hotel offen, ich weiß nicht wie es heißt, zentral gelegen, gegenüber der Tankstelle. Nix besonderes, Preise wie in der Nebensaison, was ich für das gebotene als teuer empfand. Ansonsten ist so gut wie nix offen. Das muss man wissen. Wer das mag, erlebt mal einen ganz anderen Gardasee. Wenn es dir ums biken geht würde ich dir derzeit Finale Ligure oder Toscana empfehlen. War ich bisher allerdings immer nur mit dem Bus um diese Jahreszeit. Wie es da mit Unterkunft ausschaut weiß ich nicht.
 
Danke für die rege Mitarbeit ;)

Ich dachte mir halt, dass es gleich schön gewesen wäre unseren Italienaufenthalt damit abzuschließen. Sind vorher ein paar Tage am Kronplatz beim Boarden und wollten dann weiter Richtung Süden gleich noch ein paar Tage zum Radln.

Aber mittlerweile sind wir soweit, dass wir das mit dem Radln lieber sein lassen und auf Mai vertagen - der Termin findet dann sicher statt.
 
Mahlzeit.
Was mir gerade wieder in den Sinn kommt, da ich schon lange (klar, es ist Winter) nichts mehr darüber gehört/gelesen habe:
Wie ist eigentlich der Status beim Hangrutsch auf der Tremalzo-Schotterstrasse nach Tunnel 1 (von unten her kommend)? Letztes Jahr im Herbst ging an dieser Stelle einiges an Material incl. Strasse ab und Uncle hatte den Verdacht geäussert, dass die Reperatur wohl nicht zeitnah erfolgen wird, da ein anderer Bezirk (Brescia - soweit ich das in Erinnerung habe) hierfür zuständig sei.
Hat jemand aktuelle News hierzu, auch wenn das Gebiet aktuell weiß sein wird..... :(

Ciao
Ulli
 
@uncle: Danke für die schnelle Antwort. Wie schätzt Du die Situation für die kommende Bike-Saison ein? Wird es eine Komplett-Sperrung für evtl. Bau-Arbeiten geben oder reicht das Provisorium aus, um Biken zu können?

Ciao
Ulli
 
Zurück
Oben Unten