Lago di Garda...

Gibt's den 102-109-123 (bzw 112) nicht mehr? > Trailforks

PS vom Panorama ist Bocca Fobia ab Vesio unübertroffen. Wir hatten den immer mit Shuttle vom Tremalzohaus über den 222 (?), der ist auch schön s3. Und dann hoch zum Nota und 102-109-123. Boot heim. Ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Malga Grassi, zuerst den falschen alten Weg eingeschlagen (weggespülten)
Der neue Weg wurde zum Flowtrail. Ganz nett aber zu einfach.
War heute aufgrund der letzten 2 Tage recht matschig und schmutzig.

In welchem Zustand befindet der obere Teil vom bocca Trat zum Malga Grassi?

Anhänge

• 20240508_130814.jpg
    20240508_130814.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. Gute Besserung. Auf den ganzen Schotterpisten geht das so schnell.
Danke für die Info bzgl Tremalzo - steht dann die nächsten Tage an
Ach ja. Die Quelle auf der Auffahrt/Asphaltstraße ist leider zu. Dh vorm Ledrosee gibt's das letzte Wasser bis Restaurant Tremalzo. Für die nicht Riesenrucksackfraktion evtl. interessant. Mir Hat mein Mitfahrer ausgeholfen. Dem hat für die knapp 4h ne 0,7er Flasche gereicht (mit 100g Zucker und Himbeersirup).

Ach ja. Die Quelle auf der Auffahrt/Asphaltstraße ist leider zu. Dh vorm Ledrosee gibt's das letzte Wasser bis Restaurant Tremalzo. Für die nicht Riesenrucksackfraktion evtl. interessant. Mir Hat mein Mitfahrer ausgeholfen. Dem hat für die knapp 4h ne 0,7er Flasche gereicht (mit 100g Zucker und Himbeersirup).
Fahre immer nur über Nota de Schotterpiste auf.
Bekomme zwei Flaschen ins Spark rein und meist Fülle ich im Nota auf - Quellen meide ich und fahre nie die Asphalttrasse hoch

Irgendwo muss man auch wieder runter und stürzen kann man überall.
Finde die Tour in meiner Richtung schöner aber auch anstrengender. (KIES abstatt Asphalt )Abfahrt über Caset.
Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen
Auf jeden Fall schwerer. Was ist Abfahrt über Caset? Bei den Garagen unter dem Restaurant Tremalzo rechts rein von oben kommend?

Hier mal meine favorisierte Abfahrt vom Tremalzo über die Bocca di Fobia. Achtung sehr einsam und @ Schnitzelfreund und alle die das nachfahren wollen: empfehle Knie/Ellenbogenschoner und 🎒dabei zu haben😉. Auffahren muss jeder selber wissen…ich bevorzuge Shuttle😃

Anhänge

• IMG_9957.png
    IMG_9957.png
    730,8 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9958.png
    IMG_9958.png
    748,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_9959.png
    IMG_9959.png
    984,8 KB · Aufrufe: 160
Hier mal meine favorisierte Abfahrt vom Tremalzo über die Bocca di Fobia. Achtung sehr einsam und @ Schnitzelfreund und alle die das nachfahren wollen: empfehle Knie/Ellenbogenschoner und 🎒dabei zu haben😉. Auffahren muss jeder selber wissen…ich bevorzuge Shuttle😃
Danke. Trails sind ja bisher nie das Problem gewesen 🙈🤣 Waldautobahn ist die fiese Geschichte

Mein Fazit nach einer Woche Gardasee, einfach nur schön.
Mittlerweile gibt es viele schöne Trails, haben einen gewissen Anspruch aber nicht der übliche üble Gardasee Geröll Schotter.
Den ehemals übler Geröll Trail nach Rancion wurde auch gesäubert.
Mittlerweile recht schön zu fahren.

Bis Varagna -unterhalb von Altissimo- schneefrei.

Was ich und ein Kumpel nicht verstanden haben, warum der Tremalzo von der Teerstrasse oder per Shuttle angefahren werden dafür über die Tremalzo-Schotter und den plattgemachten 422 abgefahren werden, anstatt dem Caset Trail auf der anderen Seite Richtung Ledrosee. Caset ist m.M nach sicherlich einer der besten/schönsten Trails am Lago, Im Schnitt S1 - wobei von S0 bis S2 alles dabei ist (meine Einschätzung).

Kumpel war nur begeistert, viele Höhenmeter - tolle Abfahrten und ab Donnerstag hat auch das Wetter gepasst.

Einfach nur schön

Das mit dem 422 stimmt schon ist aber auch nur die halbe Wahrheit sprich 1,5 km/250 tm…und dann folgt ja noch der 2.Teil und der ist nicht „platt“ gemacht.Und dann noch runter ins Ponale Tal zum „Lost Place“. Nochmal knackig! Zur Schotterstrasse gebe ich dir Recht. Das muss nicht. Deshalb Bocca di Fobia.
Anhang anzeigen 1927201
Du sprichst vom 422b,.Der ist mir zu technisch. Habe den mal.vor 15 Jahren probiert.
Ich spreche vom oberen Teil, müsste der 422 a sein.

Zum Hochfahren über 422 dann evtl noch über vecchia nach Vesio runter und dann auf dem Tremalzo über Caset runter ist wahrscheinlich zu viel für viele, trotzdem eine absolute Traumtour am Gardasee ca 2900 hm

Mein Fazit nach einer Woche Gardasee, einfach nur schön.
Mittlerweile gibt es viele schöne Trails, haben einen gewissen Anspruch aber nicht der übliche üble Gardasee Geröll Schotter.
Den ehemals übler Geröll Trail nach Rancion wurde auch gesäubert.
Mittlerweile recht schön zu fahren.

Bis Varagna -unterhalb von Altissimo- schneefrei.

Was ich und ein Kumpel nicht verstanden haben, warum der Tremalzo von der Teerstrasse oder per Shuttle angefahren werden dafür über die Tremalzo-Schotter und den plattgemachten 422 abgefahren werden, anstatt dem Caset Trail auf der anderen Seite Richtung Ledrosee. Caset ist m.M nach sicherlich einer der besten/schönsten Trails am Lago, Im Schnitt S1 - wobei von S0 bis S2 alles dabei ist (meine Einschätzung).

Kumpel war nur begeistert, viele Höhenmeter - tolle Abfahrten und ab Donnerstag hat auch das Wetter gepasst.

Einfach nur schön
Was meinst du mit „ schönen Trails „ ……?
War vor 5 Jahren das letzte Mal unten,
Hast irgendwelche Tips ?
Muss aber sagen bin immo nur noch mit der Marathonfeile unterwegs

Du sprichst vom 422b,.Der ist mir zu technisch. Habe den mal.vor 15 Jahren probiert.
Ich spreche vom oberen Teil, müsste der 422 a sein.

Zum Hochfahren über 422 dann evtl noch über vecchia nach Vesio runter und dann auf dem Tremalzo über Caset runter ist wahrscheinlich zu viel für viele, trotzdem eine absolute Traumtour am Gardasee ca 2900 hm
das Caset Dingens werde ich mal an Fronleichnam "suchen". Auffahrt allerdings hintenrum wegen Zeit

Was meinst du mit „ schönen Trails „ ……?
War vor 5 Jahren das letzte Mal unten,
Hast irgendwelche Tips ?
Muss aber sagen bin immo nur noch mit der Marathonfeile unterwegs
Caset vom tremalzo. Ist sogar ausgeschildert.
Marsthon strecke oberhalb giovanni Mix aus div strecken längen
Naranch oder davon eine Variante
Altissimo ab über 650 per 622 - müsste diese sein
Usw
Piazzole Abfahrten über 409b - evtl oberen Teil des Vipers auslassen

Zurück