Lago di Garda...

P.S. auf einem Bild hab ich nen roten Kringel gesetzt - das nächste Bild ist dann gezoomt. Weiß jemand, welcher Weg das ist und ob sich der lohnt? Das Bild entstand ein Stück vor dem Passo Guil, der Weg müsste nach Limone runter gehen.

Dat is der 102 ab Dalco geht auf den Pflaster Weg im Val Signol.
Wird von bekennenden Dalco Fans gerne als Aufstieg benutzt..
Bei der Tour 123 - 112.

PS. Für Menschen die nicht sicher S4 Fahren können Schwachsinn.
Bin selbst einmal runter..und das reicht auch.

Genau, 102, nicht 112.
78 hatte den auch so geschildert, als er auf dem Pflasterweg wieder zu uns stieß - wir hatten ein breites Grinsen im Gesicht und er guckte eher mau.

Danke für eure Antworten!

Hab auch noch mal über der Karte gebrütet. Sollte tatsächlich der 102er sein - sieht so gut aus von Weitem... Den müsste man doch eigentlich ganz gut vom Passo Nota aus erreichen. Vielleicht erst auf dem 121 und dann bei Corna Vecchia rechts ab. Kennt jemand das Stück, oder ist es schon mal gefahren?

danke für die tipps hier nochmal.

waren jetzt über das wochenende fahren und hatte ein paar super tage trotz des regens.

sind gefahren:
pass. rochetta - pregesina und die trails runter über ponale straße.
mt. altissimo und 601 bei regen.. war nich so klug ^^ oberer teil war aber fahrbar.
pianaura trails 669 - 668 - 667 geniaaaaal!
mt. velo freeride, von st. barbara den 637 und dann den abzweig. auch sehr geil und anstrengend :)

super trails gibts da am gardasee. war definitiv nicht mein letzter besuch. beim nächsten mal leisten wir uns aber bestimmt mal das ein oder andere shuttle. die höhenmeter sind echt langweilig auf den flachen straßen teilweise.

Ja shutteln geht echt gut...:D...man kommt fast überall ganz rauf mit einem Sprinter..aber selber hochfahren ist auch immer mal ganz schön.

da ich zuvor zum 669 noch fast nichts gefunden hatte hier ein kurzes feedback:

bin den 669 vor 2 tagen gefahren. der trail verläuft im wald und ist sehr schmal, bzw. leicht ausgesetzt und hängend. er folgt größtenteils den höhenlinien, geht leicht bergab hat aber auch gegenanstiege. für einen dicken freerider/dh bike ist er nicht gemacht, da man immer wieder über hindernisse treten muss bzw. das ganze viel dynamik und beweglichkeit auf dem bike erfordert. aber mit dem all mountain rad ging es sehr gut. man muss sowas aber auch mögen. die paar zusätzlichen höhenmeter war er aufjedenfall wert.

( danach mündet man direkt in den 668 der dann wieder einen ganz anderen charakter besitzt. breit mit vielen linien, steinig aber trotzdem schnell und flowig fahrbar bei entsprechender fahrtechnik. den 667 und die höhlen muss man dann aufjedenfall auch mitnehmen.

für mich ingesamt mit eine der besten abfahrten am gardasee bisher. (kenne aber noch net so viel ) )

darf ich mal lachen ?

Du darfst lachen wann es Dir beliebt. Und wenn ich dazu etwas beitragen kann, dann freut es mich um so mehr...

Jetzt kannst Du vielleicht richtig lachen: Ich hatte heute versucht, den Dalco über den 102er in der Nähe des Passo Nota zu erreichen. Von Torbole über den Ledro See hinauf zur Bocca dei Fortini, dann rechts Richtung Passo Nota und zum Abzweig des 102er. Da hab ich mich das erste Mal verfahren...ist auch nix beschildert. Nu ja, irgendwann den richtigen Pfad erwischt und dann auch richtig auf dem 121er gelandet. Dieser Schotterpiste (welche aber nicht schlecht ist) gefolgt, bis der Abzweig Sent. 102/107 kommt. Auch nicht beschildert. Corna Vecchia nennt sich die Gegend. Da hochgeschoben und versucht auf den 102er zu gelangen. Auf den (wenigen) Schildern war wenig bis nichts an informativen Hinweisen zu entnehmen. So verließ ich mich aufs NAVI und das sonst gute Trappergespür. ABER: leider völlig falsch! Nach längerem Umhergeklettere sah ich ein, dass ich devinitiv falsch war und den ganzen verfluchten Weg (oder war es nur eine Wasserrinne?) wieder raufkraxeln durfte. Auch die Zeit war vorangeschritten, die Sonne duckte sich schon beträchtlich. Ich beschloss zurück zum 121er zu gehen und auf dieser Schotterpiste auf dem schnellsten Weg nach Vesio zu fahren. Von Vesio auf der Asphaltstrasse bis Limone und mit der letzten Fähre (gottseidank hatte sie Verspätung) zurück nach Riva - Torbole. So hatte ich mir den heutigen Tag nicht vorgestellt...

Wo war er wieder der tomtom? Ach sorry, timtim - nun darfste richtig herzhaft lachen:lol::lol::lol:
(vielleicht hab ich bissl was gegen so vielsagende Postings - mein Problem...)

Nun gibts für die, die es besser nicht nachmachen noch nen Kartenausschnitt mit entsprechender Stelle(Danke an Kompass und OziExplorer):

Sent.%20102.JPG

...und noch ein paar Bildchens, vor allem von den "tollen" Schildern:

21.09.%20Bilder.gif

...und morgen feier ich Geburtstag:daumen:

Prinzipiell warst aber schon richtig. Vielleicht konntest Dir nicht vorstellen das dass der Weg ist?
Wir tragen aber von oben kommend den ersten abzweig hoch, ca 5 min danach gehts bergab.
Big Ball schaut schon heftig aus wenn man oben steht ;)

schrottrox: Darf ich mal lachen ? :lol:

Prinzipiell warst aber schon richtig. Vielleicht konntest Dir nicht vorstellen das dass der Weg ist?
Wir tragen aber von oben kommend den ersten abzweig hoch, ca 5 min danach gehts bergab.

Ja wenn man aber mal "5.Tunnel Links" gefunden hat, trägt man doch bis zu dem (zugegeben ramponierten) Wegweiser, wo der Weg abgeht. Ab da ist es doch einfach.
Aber es ist natürlich vernünftig, umzukehren,wenn die Sonne tief steht. Von da oben runter sind es noch 1-2h,je nach Fahrkönnen und Variante der Abfahrt (102-109-Dalcoalm-...)...:

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich war es so. Ein Bekannter ist auch schon so wie Du beschrieben hast da runter, er will mir noch ein Bild von der Stelle schicken, wo ich vermutlich übersehen, bzw. als nicht richtig angesehen hatte. Na gut, ich werde es auf jeden Fall nicht mehr alleine versuchen und wenn, dann auch früher starten.

hey, den typen auf dem pic kenn ich ;)
und............
lieber@schrottrox ,hier liegt ein kleines mißverständniss vor.selbstverständlich würde ich nicht über dich lachen .erstens kenn ich dich überhaupt nicht zweitens ist das unhöflich .ich lese deine schilderung eher mit neugier, da auch wir anfang des jahres dort waren.
glücklicherweise kannte sich @cx sehr gut aus ,so das uns dein schicksal (fast)erspart blieb.
mein statement bezog sich auf die bemerkung eines anderen users,der offenbar grad einen leichten anflug von größenwahn unterliegt;)...........
meine bemerkung stand eigentlich unter seiner ,ist aber irgendwie verrutscht ??:eek:

also sorry,
weitermachen ,viel spaß !

tim²

Wie jetze ich hab Größenwahn...:confused:....und ich hab das ja mit dem Verirren eingesehen und den Shuttlebus geholt.
;)

Mal sehen, vielleicht wirds ja nochmal dies Jahr.

:eek::eek: ach@cx schon wieder irrtum .quatsch ,ich meine thomas !dachte du würdest das merken ;)
trau ich mich den alterspräsidenten hop zunehmen ? niemals,

also ruhig blut ;)
wir sehen uns beim brockenrocken...............

tim²

Also den Thomas nehmen wir dann auch mit zum 112, gut :D ...nach Herzogstand schreckt mich ja nichts mehr (ich sah schon M.R. im Abgrund...).
BR: Ich hab Samstag vor ne Runde zu fahren, ist aber noch nicht 100%.

Ich dachte r0ckZ hätte was gesagt?

Ick bin nicht grössenwahnsinnig, aber probieren, geht über studieren... es sei denn, ihr ratet mir ab... CX - wie lange willst Du denn nochmal an den Lago fahren - 1 Woche? Könnte mich sicher für ein paar Tage nochmal frei machen und wenn der 112 ansteht, dann kneif ich erstmal nicht - aber ob ich schiebe oder fahre, werde ich wohl erst vor Ort sehen ;)

Ick bin nicht ...... werde ich wohl erst vor Ort sehen ;)
nicht das ich dir das nicht zutraue.;)...........aber du als familienoberhaupt solltest das risiko schon aus diesem grund minimal halten .
wie schnell liegt mal ein rad in der schlucht ,gut wenn der fahrer vorher noch runter kam .gibts ein vid von :eek:!leider hat der kameramann den überblick über seine sammlung verloren
ende der klug********rei.

tim²

Zurück