Lago di Garda...

Kann mir einer sagen welche Nummer der Trail im Video ab ca. 1:12 hat:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xqcQdmUkFWI&feature=player_embedded"]Lago di Garda - M. Tremalzo - helmet cam video - YouTube[/nomedia]
Wo fäng der an? Gibt's dazu evtl. ein GPX-File? Ist schon mal einer Richtung Tremalzo geshuttelt? Bis wohin wird man gefahren und wieviel Höhenmeter sind es ab da noch. So können wir das mit unserem Kumpel kalkulieren.

bin mir nicht sicher. der 422er oben ab paso guil ? wenn dem so ist,findest du etliche tracks auf den entsprechenden portalen. fast jeder shuttleanbieter hat den tremalzo im programm.in der regel wird bis zum rifugio geshuttelt und dann sind es noch 140 Höhenmeter bis zur tunneldurchfahrt.

p.s. ab samstag ebenfalls anwesend.

Bin ab morgen auch endlich auf dem Weg zum Lago.

Ist es aktuell wirklich so heiß da unten, wie im Web zu lesen? In Torbole sollen heute 35 Grad gewesen sein.
Da kann man ja nur früh auf´s Bike und ab in die Höhe.

Ja, definitiv so heiß dort - ich kann zum uphill derzeit nur shutteln oder extrem früh aufstehen empfehlen - oder morgens auf der Altissimoseite anfangen und abends die Rocchettaseite nehmen (jeweils schattig) ;)

Der heisseste Tipp aktuell - nimm richtig viel zu trinken mit!

@dre,

ja, mit meinem 160 mm MK 8 - freu' mich riesig. Letztes Jahr habe ich vorne Muddy Mary und hinten Fat Albert gefahren, das Jahr davor vorne/hinten Big Betty. Da ich älter werde und bescheidener fahre, jetzt vorne wie hinten Fat Albert - mal sehen, ob es mir taugt... :D

Bin in Riva stationiert - Kondition aber derzeit sehr mäßig!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher. der 422er oben ab paso guil ? wenn dem so ist,findest du etliche tracks auf den entsprechenden portalen. fast jeder shuttleanbieter hat den tremalzo im programm.in der regel wird bis zum rifugio geshuttelt und dann sind es noch 140 Höhenmeter bis zur tunneldurchfahrt.

p.s. ab samstag ebenfalls anwesend.
Passo Guil nach Limone runter ist das nicht glaub ich. Der ist von oben weg hübsch eingewachsen so wie ich es noch weis und man hat keine solchen ausblicke und man kommt nicht auf die pregasina raus. Ausser man fahrt ihn in die andere richtung anch Norden wo die steilen betonrampen rauf gehen und das tuts auf dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
@Brixton: Aber welcher das sein könnte, weisst du auch nicht? Schade, der Trail sieht wirklich lecker aus. Ich bin ab Samstag da. Der Wetterbericht stimmt bis jetzt. Es wird kühler, also nur noch um die 30°. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bin ja auch in ein paar tagen endlich wieder da.
mal ne kurze Frage: ist eigentlich wieder diese (Tiger-)Mückenplage wie im letzten Jahr?

Die Tigerschnacken scheinen nicht jeden zu mögen, aber meine Frau und unser Jüngster sahen besonders an den Beinen richtig unschön aus - mir hat kaum eine was getan. Achso, wir haben gecampt.

Grüße,
Sunday

Hi,

ich bin ab 03.09. eine Woche in Brenzone. Mit schwangerer Freundin und Pitch ^^

Bei meinem Vater hab ich einen unbenutzten Moser ausgegraben. Allerdings von 1991!
Wie aktuell ist denn das Teil noch oder wurden die Trails inzwischen neu erfunden?

Die Trails gibts idR noch, aber es wurde vieles ausgebaut oder komplett zerballert.
Also je näher man an der Zivilisation ist, desto eher ist aus einem schönen Trail eine Betonpiste geworden oder ein Motocrosserpiste.
Und die neu angelegten Abfahrten sind natürlich auch nicht drin.

Da aber die Landschaft immerhin noch die gleiche ist, kannst du von Höhenmetern und vom Panorama her die Touren durchaus verwenden.

danke für die info sunday
unsere unterkunft ist im weinacker neben,östlich dem brione.
gab letztes jahr schon extreme tage mit den viechern.
werde also noch entspr. "waffen" kaufen gehen.

Kann mir einer sagen welche Nummer der Trail im Video ab ca. 1:12 hat? Wo fäng der an? Gibt's dazu evtl. ein GPX-File? Ist schon mal einer Richtung Tremalzo geshuttelt? Bis wohin wird man gefahren und wieviel Höhenmeter sind es ab da noch. So können wir das mit unserem Kumpel kalkulieren.

Hallo Bender,

am Passo Guil rechts steil die Wiese hoch, sind wir gestern noch gefahren :D
Schick mir Deine Mail Addy per PN und schick Dir nen GPX.

Guido

Hallo Bender,

am Passo Guil rechts steil die Wiese hoch, sind wir gestern noch gefahren :D
Schick mir Deine Mail Addy per PN und schick Dir nen GPX.

Guido
Geht dann vom Passo Guil richtung Pregasina.
Kommt man da oberhalb der Pregasina raus?
Dann könntest noch den Pregasinatrail ab der Madonna noch runter. Geht an der Cascatta Ponale wieder raus.

Naja,

ich sach mal so - ich kann zwei Tage zum Biken gehn.
1. bin ich alleine und
2. uphill bin ich ungeübt. Kann meine Kondi bergauf schlecht einschätzen, da ich reiner Parkfahrer bin.

Denk ich werd aufn MonteBaldo shuttlen oder mit der Seilbahn (wenn möglich) und mir was Leichtes suchen.
Evtl. kann ich mich ja ner Gruppe anschließen. Bzw. wann wird oben denn normalerweise gestartet?

Danke für Eure Infos :)

Hi,

ich bin ab 03.09. eine Woche in Brenzone. Mit schwangerer Freundin und Pitch ^^

Bei meinem Vater hab ich einen unbenutzten Moser ausgegraben. Allerdings von 1991!
Wie aktuell ist denn das Teil noch oder wurden die Trails inzwischen neu erfunden?

Abgesehen von "Pinza-Abfahrt" und "Adrenalina" kannst ihn als groben Ideengeber schon noch verwenden ;)

Und wenn du Parkfahrer bist, dann machst mit dem Skull (Val del Diaol) nix falsch. Verfahren ist dahin quasi unmöglich. Mt. Baldo Straße hoch und etwas über 1000HM findest ein hilfreiches Schild ;-)

Luca ist auch ein "DH-affiner" Shuttler.
Da machst idR nicht viel falsch => http://www.gardatrentino.it/de/Torbole-Tour/

Zuletzt bearbeitet:
Geht dann vom Passo Guil richtung Pregasina.
Kommt man da oberhalb der Pregasina raus?
Dann könntest noch den Pregasinatrail ab der Madonna noch runter. Geht an der Cascatta Ponale wieder raus.

Ja der Trail geht über den Passo Rocchetta dann 422er zur Malga Palaer nach Pregasina runter, durch den Ort raus und vor dem Tunnel rechts weg auf den Weg der an der Brücke rauskommt.

Welchen Trail meinst Du?

Ja der Trail geht über den Passo Rocchetta dann 422er zur Malga Palaer nach Pregasina runter, durch den Ort raus und vor dem Tunnel rechts weg auf den Weg der an der Brücke rauskommt.

Welchen Trail meinst Du?

am Passo Rocchetta den linken Trail nutzen...!

Dann am Ende des Wurzel/Steine Trails ganz rechts bleiben, leicht bergauf:eek:

wer es hart mag kann auch der Beschilderung nach Pregasina folgen..!!

viel Spaß dabei.....:daumen:

wenn der pregasinatrail links von der stelle im bild nimmt kann man auch 60e straffe einkalkulieren...

lago2008110.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo

meine freundin und ich plannen 1 woche gardasee in torbole oder riva

mir ist es egal wo ich wohne aber meine freundin will ruhe viele bäume ein pool kurz gesagt am liebsten wäre es ihr bei einer alten italienerin mit oliven heinen und kleinem pool so eine art romantik am see aber nicht weit weg vom see

nun meine frage gibts sowas ähnliches nicht über 50 euro am tag

torbole oder riva

danke für die tipps

Servus zusammen,

ich bin vom 10.-19.09.11 mit bikender Frau und zwei Kleinkindern (2 + 4 Jahre) in Riva. Wir haben eine schöne Ferienwohnung, nur leider ist uns nun die Babysitterin (Verwandschaft) abhanden gekommen, weshalb wir uns bikenderweise abwechseln müssen, denn einer muss ja auf die Zwerge aufpassen.

Weiß jemand von euch, ob es Riva ne empfehlenswerte Kindertagesbetreuung gibt? Klar, bei irgendwelchen Hotels ist sowas oft dabei, aber da wir in einer Ferienwohnung sind, fällt das wohl aus. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon irgendwie gelöst.

Falls es Leute mit ähnlichen Problemen im gleichen Zeitraum gibt, dann könnte man sich evtl. auch zusammentun (falls sich die Kiddies nicht gleich die Köpfe einschlagen) und vielleicht springt dann mal ne gemeinsame Runde raus - ist doch witziger, als alleine rumzugurken.

sorry, nochmal ne Frage in Richtung Kinder / Gardasee: welche Raststätten / Spielplätze könnt ihr auf dem Weg Lindau / Brenner / Riva empfehlen, die viel Kinder-rumhüpf-Gedöns haben, damit die Kiddies die nächsten Kilometer mit ausruhen beschäftigt sind?

In Innsbruck (diverse Spielplätze inkl. Wasserspiele/Brunnen falls du rausfahren willst) und oben im Brenner-Outlet (so ein Ballhaus etc.). Problem bei letzterem ist das lange Warten auf die weibliche Begleitung nachdem das Shopping-Gen aktiviert wurde....

Zurück