UncleHo
Konspirativer Biker
@Uncle: die Transalp Challenge hatte damals genau aus diesem Grund ihr Ziel nach Limone verlegt. Da aber a) die "Limonesen" der Orga nicht wirklich herr wurden und b) ohnehin alle Biker wieder zurück nach Riva/Torbole zum Übernachten fuhren, hatte diese Aktion keinerlei impact außer daß sie in Riva zu etwas Verwunderung führte.....
Das war ja auch, wenn wir ehrlich sind, eher eine halbherzige Aktion, wenn man den Zielpunkt nur 10 km vom gewohnten Zielort verlegt und die Teilnehmer dann doch in Riva und Umgebung übernachten bzw. unterbringt.
Wobei ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Verwunderung bei den Locals eher angenehmer Natur war, in dem Sinne, dass man die negative Nebeneffekte der Veranstaltung (gesperrte Straßen, Umleitungen, gesperrte Parkplätze, etc.) an andere abgewälzt hat und die postiven Effekte in Form von Buchungen eingeheimst hat.
Die Frage ist vielmehr, ob der Grund dieser Verlegung damals auch so öffentlichkeitswirksam bekannt gemacht wurde? Und zweitens stellt sich die Frage, warum es bei einer einmaligen Aktion geblieben ist?