Lago Maggiore - Wohin?

make65

ruhig, Brauner
Hallo zusammen,

ich möchte an Pfingsten für 1 Woche mit Freundin an den Lago Maggiore. Welchen Ort könnt Ihr empfehlen?

Geplant sind Tages- oder Halbtagestouren, so zwischen 30 und 60km bis max. 2000hm. Gerne schöne Trails bergab.

Lieber in Italien als in der Schweiz, ein Ort am See, da die beiden mitreisenden Mädels auch baden wollen.

Wenn jemand auch noch eine Unterkunft empfehlen kann (Ferienwohnung für 4 Personen), her damit.

Danke für Eure Tips

Kann dir Verbania empfehlen...

-Italien
-schöne Altstadt mit Plaza; Pizza; Gelatti und schönen Geschäften
-Stresa nicht weit; kannst dich am Mottarone verausgaben
-Unterkunft: Casa Musto; etwas außerhalb von Verbania, ca. 400hm oberhalb des Sees :-)
ewig billiges Apartment zur Selbstverpflegung aber mit Frühstück!
cell: 0323.557703; [email protected]
piazza cesura 1; 28925 Verbania (Cavandone)

Zum Empfang gab es einen selbstgebackenen Apfelkuchen...

Hallo make65, bin an pfingesten auch am lago, 1 woche. Bleibe jedoch auf der schweizer seite, locarno. Am nördlichen zipfel sind die berg noch einiges höher. Bin mit der familie auf dem campingplatz campofelice. Tourenauswahl gibts unter gps-tracks kuk mal.
Gruss Oli

Hi,
Ich werd evt dieses Jahr (mit Frau und Kind) auch am Lago aufschlagen. So wies bis jetzt ausschaut wiirds Camping bei Verbania, genauer am Camping Lido Toce.
Gibts da schöne Touren bis höchstens S3?
Hab bei GPS Tour-Info geschaut, da gibts ja seeeehr wenig.
Aber vielleicht hat jemand Tips für mich, dankeschön :-)

Gruss Franky

Hi Franky,
bin in der ersten Pfingstwoche ebenfalls mit Familie am Lago wie schon weiter obern erwähnt.
Auf Camping Campofelice in Locarno. Und gefällts da sehr gut. Auch für meine Frau (Bummeln Shoppen..) Biken steht nicht unbedingt im Vordergrund. Löse mich jedoch gerne für die eine oder andere Tour von der Familie.
Im Norden gibts mehr Tourenauswahl (Monte Tamaro, Cimetta) und die Berge sind höher (sind schon mal 1500hm am stück) schau mal auf http://www.gps-tracks.com/

Gruß
Oli (XO-Trail)

Zurück