Lampe am 7,2V Modellbauakku in sehr sehr hell

hi,
ich hab im moment bei mit eine basta blue vision lampe und ein normales toplight rücklicht in verbindung mit einem modellbau akku. nun wollte ich das doppele oder noch mehr an ausleuchtung haben. alles in einem rel kleinen finanzrahmen (ca. 30 euro). was elektrik angeht, mein bruder is energieeelektroniker das sollte eigendlich klappen. was ist nun am besten? led? halogen? was für einen relektor? leuchtdauer sollte nachher ca 2 std @2000er akku betragen. danke im vorraus.

rafael89 schrieb:
hi,
mein bruder is energieeelektroniker
was ist nun am besten? led? halogen? was für einen relektor? leuchtdauer sollte nachher ca 2 std @2000er akku betragen. danke im vorraus.

Bei Deinen Randbedingungen sollte Dir Dein Bruder helfen können.
Da bleiben nur entweder 5W Halogen oder etwas mit LED in Frage.
Was am BESTEN ist musst Du für Dich, entsprechend Deines Kostenrahmens, selbst entscheiden. Such mal ein bischen. Zu diesem Thema "Was ist am Besten" waren in der letzten Zeit schon mehrere Threads.

Gruß Armin

ich hatte mir nun erstmal gedacht, den reflektor von nem halogenspot zu nehmen inkl scheibe und in den dan eine normale 10w fahrradlampe die ich hier habe zu verbauen. und für in der stadt irgendwie was mit leds zu machen (nen standlichtring :D )

andere sache, wie wäre es mit der Osram Decostar IRC mit 20w und 24° abstrahlwinkel? muss ich dan schauen erstmal 2 7,2v mit nem wiederstand evtl. dan hab ich 4000mah oder?

rafael89 schrieb:
ich hatte mir nun erstmal gedacht, den reflektor von nem halogenspot zu nehmen inkl scheibe und in den dan eine normale 10w fahrradlampe die ich hier habe zu verbauen. und für in der stadt irgendwie was mit leds zu machen (nen standlichtring :D )

andere sache, wie wäre es mit der Osram Decostar IRC mit 20w und 24° abstrahlwinkel? muss ich dan schauen erstmal 2 7,2v mit nem wiederstand evtl. dan hab ich 4000mah oder?

Nein ! :D Frag deinen Bruder , der erklärt dir warum sich bei zwei Akkus nicht die Spannung UND die Kapazität addieren ...

Und ansonsten -> Suchfunktion benutzen !!! :mad:

MFG NeoX

Zurück