LANDSHUT Aral Tankstelle am Samstag

Registriert
28. November 2007
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,
ich habe am Samstag in Landshut an der Aral Tankstelle bei der Kaserne enige Leute mit bikes (freerider) gesehen. Unter anderem ein weisses SANTA CRUZ Jackal. Mehr konnte ich beim vorbeifahren nicht erkennen.
Ist von euch jemand hier im Forum? Würd mich gern mal mit euch treffen zum fahren.Ich wohne in der Nähe von Landshut. Hatte am Samstag leider keine Zeit anzuhalten.
Gruß,
Christian
 
hi,

bin auch aus der Umgebung Landshut, genauer Altdorf. Bin recht oft auf der Schweden Schanze bzw. auf´m Moniberg unterwegs.
Bei der Gelegenheit würd mich interessieren, ob jemand weiß, wer die neuen Schanzen auf der Schweden Schanze gebaut hat??

schönen Gruß
W.

P.S. die Araltankstelle ist auch mein Versorgungsstand ;) Fahr aber ein Ransom..
 
Nein, also die Aral ist doch gleich bei der Bundesstraße in Richtung Vilsbiburg und wennst die rauf fährst ist rechts der Moniberg und links die Schweden Schanze...

Also auf´n Moniberg kommst ganz einfach: Startest bei der Aral Tankstelle in Richtung Stadt, fährst an dem Italiener oder Griechen vorbei und gleich danach geht ein kleiner Weg links weg. (noch vor der Ampel!) Geht ganz leicht bergauf, nach ca. 500 - 600m kommt rechts ein Tunnel, eigentlich mehr ne Röhre, da durch und dann gleich wieder links den rauf. Den Weg fährst so lange bis du zu der Brücke über die Bundesstraße kommst.
Jetzt kannst dich auch entscheiden, ob Schweden Schanze, oder Moniberg.

Moniberg:
einfach weiter bergauf, durch die Siedlung bis du in der Pulverturmstraße bist. Die aber nicht runter sondern kurz vorher gehts scharf nach rechts an nem rießigen, alten Bauernhof vorbei. Ist dann auch ein Feldweg. Am Ende von dem Bauernhof kommt ganz versteckt ein Singeltrail. Ist zugegeben, nicht ganz leicht zu finden, aber der lohnt sich wirklich. Der Trail ist, wenn keine Fußgänger unterwegs sind, wirklich super. Schnell, flüßig ziemlich locker zu fahren.
Schweden Schanze:
Fährst über die Brücke und dann gleich wieder links und dann rechts den Berg rauf. Richtung Pferdekoppel, wenn dir des was sagt. Spätestens, wenn du zum erstenmal rauf fährst, weil: wenn du oben bist musst kurz aufpassen. Bevor die erste Koppel anfängt links rein und an der Koppel entlang. Ab dann kannst so gut wie überall runter. Früher oder Später wirst dann auch die Schanzen finden. :D
Den Rest verrat ich nicht. Vielleicht sieht man sich ja dann mal. Ich bin meisten Samstag Nachmittag, bzw Sonntag in dem Gebiet unterwegs. Wie gesagt ich fahr ein Ransom und mein Kumpel ein schwarzes Specialized Enduro.
Viel Spass beim Trail suchen.
Mathias.
 
Hihi, sorry, dass ich mich erst so spät einschalte, ich habs erst jetzt gelesen.

Die "Freerider" waren dann wohl mir, das Jackal fährt der Bernhardt (Burn-Hard, ich weiß ned ob er hier im Forum ist) und Kubi fährt auch eins.

Wir fahren eigentlich recht regelmäßig, ich nicht, ME Schulter, aber die anderen zb. fahren heut auch wieder..bei Intresse-Schreib mir doch einfach mal ne PM, dann kommen wir schon zusammen ;-)

ps-hier noch ein Bild, das zufälligerweise auch am Samstag geschossen wurde:
 
Hihi,

dafür hab ich am Samstag Nachmittag die Besitzer vom BigHit und vom Nicolai getroffen...:D
Find´s nur witzig, ich fahr jetzt schon gute zwei Jahre regelmäßig auf der Schweden Schanze rum und hab noch nie jemanden getroffen, bis auf letzten Samstag eben.
Aber gut, also wenn ihr euch mal trefft, gebt mir auch bescheid.

Schönen gruß.
 
allso wir sind fast jedes Wochenende dort unterwegs warum haben wir uns dort noch nie gesehen?? dann Wirds mal zeit sind wie der Mikey schon gesagt hat immer mehr Leute und immer voll die Gaudi :)
 
hm seltsam. entweder ich war heute nicht auf den low frequentierten trails oder aber es war kein mensch mitm radl unterwegs.
nix mehr los dort?
 
Zurück
Oben Unten