Lange Freeride-Hose gesucht

Weils oben aufkam: Habe ne reine MX-Hose von ONeal, Größe 28 von der Youth-Version. An den Knien scheuert beim pedalieren gar nix, könnte aber uU eng werden wenn man Knieschoner drunterzieht. Bei mir geht sichs grade noch so aus. :daumen:

@Hummelbrumm: Grade die MX-mäßigen Hosen sind an den Oberschenkeln recht weit geschnitten. Aber kommt halt drauf an was man braucht/will.

So ich krame mal den Thread raus, dann muss ich nicht extra was Neues erstellen.

Ich suche ne lange eher robuste Hose für Frühjahr und Herbst oder nen kalten verregneten Sommer.
Allerdings muss diese an den Oberschenkeln recht weit geschnitten sein (ist meine absolute Problemzone:().
Hat vielelicht jemand ne Idee? Achso wollte so um die 100€ ausgeben.

Bei den Kriterien (lang, robust, an den Oberschenkeln relativ weit, 100 €) kann ich dir auf alle Fälle die Platzangst-Hose empfehlen!

Habe die auch (schwarz) und schon ausgiebig getestet (bei Kälte, Schnee und Schlamm/Nässe). Sieht super aus, ist relativ winddicht, wasserabweisend, einigermaßen atmungsaktiv (hat aber auch noch ne ganz passable Belüftung per Reißverschlüsse) Die Passform ist prima (habe auch nicht gerade dünne Oberschenkel :rolleyes:), der Stoff kräftig, sie ist gut verarbeitet, mit sinnvollen Details (z. B. effektive Bund- und Beinweitenverstellung, Belüftung, Gürtelschlaufen, Tickettasche). Auch Freeride-/DH-Protektoren (habe die Race Face Rally FR) passen prima drunter.

Zur Größe: Bin 1,70 m groß, habe normalerweise Kleidergröße 40 - 42 und die Platzangsthose passt mir in M - sie ist in dieser Größe ausreichend weit und auch lang genug. :daumen:

Ich hoffe das hilft! Bei Fragen zu dieser Hose einfach melden!

... im Bekleidungsforum kommt diese Hose gut an.

...die gibt es in unzähligen Größen und Variationen (Kurz, 3/4, ZipOff), vielleicht wär das ja etwas?

Edit sagt: Link funktioniert nicht direkt auf die Hose: Schau mal nach Bundhose e. s. active*

Bei den Kriterien (lang, robust, an den Oberschenkeln relativ weit, 100 €) kann ich dir auf alle Fälle die Platzangst-Hose empfehlen!

Habe die auch (schwarz) und schon ausgiebig getestet (bei Kälte, Schnee und Schlamm/Nässe). Sieht super aus, ist relativ winddicht, wasserabweisend, einigermaßen atmungsaktiv (hat aber auch noch ne ganz passable Belüftung per Reißverschlüsse) Die Passform ist prima (habe auch nicht gerade dünne Oberschenkel :rolleyes:), der Stoff kräftig, sie ist gut verarbeitet, mit sinnvollen Details (z. B. effektive Bund- und Beinweitenverstellung, Belüftung, Gürtelschlaufen, Tickettasche). Auch Freeride-/DH-Protektoren (habe die Race Face Rally FR) passen prima drunter.

Zur Größe: Bin 1,70 m groß, habe normalerweise Kleidergröße 40 - 42 und die Platzangsthose passt mir in M - sie ist in dieser Größe ausreichend weit und auch lang genug. :daumen:

Ich hoffe das hilft! Bei Fragen zu dieser Hose einfach melden!

Hi MissQuax!
Welche Platzangst Hose hast Du denn?

LG, Principiante!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. :)

Werde die Hosen alle mal genauer unter die Lupe nehmen.

Zum Glück kann man die Sachen ja, wenn bestellt alle wieder zurückschicken.

Und wenns nicht so fesch ausschaut ist mir auch Wurst, will ja keinen Wettbewerb gewinnen.:D

Und so ne Zollstocktasche ist immer gut, wofür auch immer.
Frau kann nie genug Taschen haben!

Bin auch gerade am suchen nach ner langen Hose, die Platzangst find ich schon echt klasse. Nur irgendwie kaum im Netz zu finden in S....
PS: Hat jemand zufällig ne Platzangst-Jacke und kann mir sagen, wie die ausfällt? Die Männer-Variante fällt ja bekanntlich groß aus, mein Freund musste die in S bestellen, normal hat er M.

Hi MissQuax!
Welche Platzangst Hose hast Du denn?

LG, Principiante!

Ich hab' die "Oryx". Leider ist die fast komplett ausverkauft, vereinzelte Exemplare in rot und blau sind noch im Internet zu haben, allerdings auch nur noch in M + L:

http://ftx-sports.com/xtcommerce/product_info.php?info=p225_Platzangst---Oryx-Zip-off-pant.html

http://www.bike-infection.de/de/Bek...-ORYX?xaf26a=405fce5e89f7edc795bc648cfd991bdb

Wobei der erste Anbieter m. E. viel zu teuer ist. Und wenn schon kein Schwarz, dann doch eher das tolle Blau als Rot.

Oder einfach warten, bis Platzangst die neue Kollektion rausbringt.

Bin auch gerade am suchen nach ner langen Hose, die Platzangst find ich schon echt klasse. Nur irgendwie kaum im Netz zu finden in S....
PS: Hat jemand zufällig ne Platzangst-Jacke und kann mir sagen, wie die ausfällt? Die Männer-Variante fällt ja bekanntlich groß aus, mein Freund musste die in S bestellen, normal hat er M.

Zur Hose: s.o.

Zur Jacke:

Hatte mir mal die "Ventec" bestellt in M. Die fällt wirklich recht groß aus und war mir über Schultern/Brust zu weit. Was aber an dem Schnitt viel "frauenfeindlicher" ist: sie ist relativ lang geschnitten und vom Umfang her auf Männer-Hüften ausgelegt - habe sie unten gar nicht erst zu bekommen (gescheige, daß ich damit hätte fahren/pedalieren können) :(. Hat mich voll geärgert, weil die Jacke - wie auch die Hose - richtig klasse ist ...

Ich habe die Platzangst WASP-Jacke und sie paßt mir bei 1,68m und 65kg perfekt.
Gibt es gerade noch bei BMO in S!!!
Bei der Platzangst Climex Softshelljacke paßt mir die Männer XS.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße lucie

Ich kann auch nur die Platzangst empfehlen!

Habe die Oryx in "Hawai-blau"
und die Clipspringer in so nem Rostorange

Top Hosen, sau bequem, robust und sagte ich das schon....bequem!

Das blau hat den Vortel in jeglicher Botanik wieder gefunden zu werden:D

Achja...bei 180cm, Kleider grösse 42 passt L einwandfrei! und die sind endlich mal lang genug, wobei ich in der langen TroyLee Hochwasser habe...

bin auch auf der suche ..ich hatte bei ebay ´ne tolle dainese hose ersteigert . die dürfte aber bald ihren zenit überschritten haben . die gleiche hätte ich gern´wieder - steht leider kein modell name drin . ist grau , hat vorrne und im kniebereich stretch, beine mit reissverschhlussenden ... ich mach die tage mal ein bild . viell. lässt sich ja rauskriegen , wie sie heisst . ist ne echt tolle , bequeme und gut"aussehende"hose - nicht zu weit , nicht zu eng , ganau die richtige länge . da passt alles .gruss, k.

so - mal ´n bild gemacht :

Anhänge

• RIMG0014.jpg
    RIMG0014.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück