Lange, winddichte Hose mit "wasserdichtem Hintern"

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

ich suche für den Herbst/Winter noch ne bequeme lange Hose. Gerne Softshell.
Sie muss nicht allzu dick sein, wenn es sehr kalt wird zieh ich einfach was drunter.
Sie sollte allerdings winddicht sein und auf der Rückseite wasserdicht, so dass man bei Matschwetter nicht gleich nen nassen Hintern bekommt wenn es mal hochspritzt bei Pfützen etc.
Schnitt eher weiter, ich mag keine engen Hosen. Innenhose brauche ich auch nicht, ich fahr immer ohne Polster :)

Hab da bisher nur die VAUDE Qimsa Softshell Pants gefunden :-(
 
klare empfehlung, allerdings ist sie für mich über 5°C schon zu warm am bein. bei empfindlichen leuten sicher bis 10°C gut.
 
Die Quimsa ist toll, aber sehr warm. Die kann ich erst anziehen, wenn das potentielle Spritzwasser eh schon gefroren ist. Über 0° kocht man in seinem eigenen Saft.

Die Endura MT500 gibts auch in lang. Aber keine Ahnung wie warm und dicht die ist :ka:
 
Quisma klare Empfehlung .
Hab sie seit ein paar Jahren im Einsatz.
Fahre sie unter null bis Ca 10 grad plus, da aber nur wenn die Sonne nicht scheint.
Aber immer nur mit kurzer Polsterhose drunter ( wie die die ich im Sommer auch trage) langt mir locker .

Nass bin ich noch nie gewesen, außer durch die eigene produzierte Nässe ;)
 
Ok, dann schau ich mal wo ich die am besten her bekomme
Fällt Grösse 40 da normal sind? Bei Platzangst hab ich M falls jemand so evtl nen Vergleich ziehen kann.
Für wärmere Tage hab ich ne kurze Spray Hose. Da kommen zur Not einfach lange Socken mit dazu
 
Endura mt500 Spray Hose. Gibt es als Shorts, als 3/4 und in lang ;). Wasserdichter Hintern, Rest "nur" wasserabweisend.
Nachgeschaut, es gibt nur die Shorts fuer Frauen.. 3/4 und lange Hose wohl nur fuer Maenner.. aber mir passt Maenner Groesse S :) .
 
Nach meiner Erfahrung gestern hab ich hier mal reingeschaut:)

Ich war mit meiner platzangst "rabbit" unterwegs, das ist deren wasserabweisende zipp-off damenhose.
Leider war mein Hintern so ziemlich das erste was zuerst kalt und nass war  :(

Die Hose ist zwar schon ein knappes Jahr alt, aber die wasserabweisende Funktion war schon recht schnell weg. Außerdem ist am Hintern überwiegend das dünnere, durchlässigere schwarze Material verarbeitet.

Aber nachdem was ihr so schreibt, werde ich mir die Hosen von VAUDE und endura mal genauer anschauen.
Wisst ihr ob es die auch in sehr klein gibt, meine platzangst ist mir in XS eigentlich etwas zu groß :rolleyes:
 
Wasserabweisend bringt am Hintern halt leider nicht so viel. Da muss es einfach wasserDICHT sein ;)
Ich habe mir eine weit geschnittene Regenhose gekauft, ne Nummer zu groß, die zieh ich jetzt schnell über die Baggy wenn es nass ist...
 
Ich habe mir eine weit geschnittene Regenhose gekauft, ne Nummer zu groß, die zieh ich jetzt schnell über die Baggy wenn es nass ist...
Hab ich auch so gemacht; für ganz-obendrüber muß es ein Herrenmodell sein ;)

In der Übergangszeit fahre ich die Endura MT500 Spray mit einer (engen) Thermo-Laufhose drunter. Passt auch perfekt mit den Knieschonern.
 
Ich geh nun heute mal die Quimsa einweihen. Wetter sollte ja gerade passend sein. Etwas nass und zu warm ist es draußen ja auch nicht :)

Meine hatte gestern ihren 1. Ausflug in diesem Jahr.
War gerade so der Temperaturbereich wo ich sie trage.
Nass war es nicht wirklich, darf sich auch noch Zeit lassen;)
 
Da ich mich auch grad mit der Hosenfrage für die kommende, kühlere Saison plage. Was fahrt ihr denn so bei Temperaturen um 0-5°C?

Lange Hose (wenn ja, welche?)
Skihose (von den Skilangfahrern - hab ich mal irgendwo gelesen)?
Kurze Hose mit langer "Unterhose" (Lauftight z.B.) oder Beinlingen?

Hab aktuell keine lange Hose, weiß aber auch nicht recht, wonach ich schauen soll.
 
Also ich fahre dann eine 3/4 enge als Untergrund und dann die endura singletrack 3/4 bzw. die spray darüber und dazu Kniestrümpfe.

Hatte früher auch ne lange von shimano war auch ok
 
Ich fahre die Norrona Fjora (Frauenmodell).
Hatte ich am Sonntag bei 10 Grad (gefühlt etwas kälter, weil es nass war) an.
Kurze Bikehose mit Polster drunter.
Für die Temperatur klasse. Mit einer wärmeren Hose drunter, wird es für mich auch bei kälteren Temperaturen gehen .
Was leider nur sehr schade ist (bei dem Preis), dass es am Po keine Verstärkung gibt.
 
Zurück
Oben Unten