Lange, winddichte Hose mit "wasserdichtem Hintern"

Ich wärme den Thread mal auf : meine Pearl Izumi Alpine wird nach jahrelange Nutzung am Popo immer dünner ... ist eigentlich eine Laufhose, aber das Modell find ich auch nicht mehr; jetzt hab ich mich nach einer neuen umgesehen. Meine Wahl würde eigentlich auf die Vaude Qimsa fallen, wenn ich hier nicht gelesen hätte wie unwahrscheinlich warm sie hält... Also auch bei 10 Grad kann ja schon eine langer Hose tragen, wenn es noch kälter wird, kombiniere ich zur Zeit mit Knielingen und langen Socken , das reicht für die Beine so bis 0 Grad. Ich hab Angst, dass sie ZU warm ist.
Die Ion Shelter gefällt mir noch, aber der Preis :eek:
Habt ihr sonst noch Ideen ?
 
Ich wärme den Thread mal auf : meine Pearl Izumi Alpine wird nach jahrelange Nutzung am Popo immer dünner ... ist eigentlich eine Laufhose, aber das Modell find ich auch nicht mehr; jetzt hab ich mich nach einer neuen umgesehen. Meine Wahl würde eigentlich auf die Vaude Qimsa fallen, wenn ich hier nicht gelesen hätte wie unwahrscheinlich warm sie hält... Also auch bei 10 Grad kann ja schon eine langer Hose tragen, wenn es noch kälter wird, kombiniere ich zur Zeit mit Knielingen und langen Socken , das reicht für die Beine so bis 0 Grad. Ich hab Angst, dass sie ZU warm ist.
Die Ion Shelter gefällt mir noch, aber der Preis :eek:
Habt ihr sonst noch Ideen ?

Also ich trage bis 0°C kurze Hose mit Knielingen und Skisocken. Kann dann aber so ab 5°C auch ne lange Hose (Craft) mit winddichtem Material vorn, aber durchlässig hinten tragen. Die Qimsa empfand ich aber als viel zu warm. Die würde ich wahrscheinlich so ab -10°C brauchen, bei denen ich aber bisher nie fahren musste, weil's hier nicht so kalt wird...

Ansonsten suche ich auch noch ne lange Hose die bei 10°C funktioniert. Die aktuelle Craft ist aktuell eigentlich noch zu warm, bin es aber leider auf dem Weg zur Arbeit immer so viele Sachen aus- und anziehen zu müssen...
 
quimsa is top und das einzige was von vaude was taugt,aber def zu warm.ich hab die als winterhose ,da is sie perfekt

maloja macht was falsch wenns um oberkörper geht,da ham se sich wohl vermessen bei der standardfrau,aber hosen passen da umso besser,haben auch so nen strecheinsatz im nierenbereich,
der is auch praktisch,da bleibt bei meiner kollegin alles in der hose was nicht ins geschäft gehört falls sie wieder die unteren regale abstaubt und der schnitt schmeichelt ihren hüften

ich mag die auch,da brauch ich keinen gürtel mehr wg dem einsatz

im leben hätte ich keine 100€ ausgegeben für ne kurze hose ,aber kurz nach der mittagspause stand ich mitm schritt im freien und da musste schnell ne hose her..und die sitzt top,hält lange und is sehr ordentlich verarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten