"Langfinger" Handschuhe

Registriert
1. März 2015
Reaktionspunkte
394
Hi zusammen,

nachdem ich im Winter mit
Langfinger Handschuhen gefahren bin ...
Bin ich auf den Geschmack gekommen.

Ich suche jetzt für Frühjahr und Sommer ein dünnes paar Handschuhe.
Hatte heute mal kurz welche von O'Neil und von Fox an.

Welche Fahrt ihr den so und vor allem wie sind eure Erfahrungen.
Das ich ab jetzt lang tragen möchte ist beschlossen.

Ich fahre Marathon und CrossCountry.

Vielleicht hat ja wer nen Tipp
 
661 Raji - schön luftig und leicht

661 Comp - quasi unkaputtbar, aber auch etwas wärmer

gibts beide immer mal wieder für 10-15 Euro im Abverkauf diverser Onlinestores.
 
Schau Dir mal den Specialized XC Lite an.

Für den Sommer absolut zu empfehlen.
Leider nicht ganz günstig.

Gruß Christian
 
Ich bin jahrelang mit den Specialized BG Ridge gut gefahren, da diese aber den Geist aufgeben, habe ich mir ein paar Hirzl Grippp FF gegönnt.
Fantastische Handschuhe! Mich selbst interessiert noch der ION Gat.

Welchen FF hast Du ???
Hatte mir den Tour FF 2.0 mal bestellt ,vom Material einfach nen genialer Handschuh ,nur leider haben sie mir nicht gepasst ...Wenn die Fingerlänge gepasst hat ,waren sie einfach zu eng,klar sie müssen etwas enger sitzen..aber das war zu eng ..eine Nr größer wäre von der enge her gegangen ,nur waren dann die Finger zu lang
 
Mahlzeit zusammen. .

Danke erst mal für die Vorschläge.

Hat jemand Erfahrung mit Fox oder
O'neal Handschuhen?

War bei Rose die hatten eigentlich nur die beiden Marken und Roekl ......
Letztere waren aber entschieden zu dünn auf der Oberseite.
 
Hauptsache ist, dass dir die Handschuhe passen und du sie als angenehm empfindest. Ich mag zum Beispiel einen möglichst straffen Sitz, und die Handschuhe müssen super leicht sein und dürfen keine Polsterung besitzen. Mein absoluter Lieblingshandschuh ist der Royal Core. (bisher an Sommerhandschhen gefahren: Ergon HM1, O'Neal Greg Minaar Signature, O'Neal Reactor, O'Neal Element, Fox Ranger, Shimano Windstopper Thin, 661 Comp)
Letzten Endes hilft da meiner Meinung nach nur verschiedene Handschuhtypen auszuprobieren, bis du den optimalen gefunden hast.
 
Ich fahre seit zwei Jahren das Modell Dirtpaw von FOX und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher einige andere getestet und bin dann bei dem Langfinger hängen geblieben.
 
Moin Moin,
Ich wecke den Thread nochmal ^^
Ich suche Handschuhe für den Winter.
Hab den 100% Brisker ins Auge gefasst.
Kann darüber jmd berichten, oder mir einen anderen empfehlen ?
 
Fahre im Winter den Endura Luminite Handschuh. Wasser- und winddicht, gefüttert, aber trotzdem gutes Griffgefühl.

Allerdings halt auch nur wenns wirklich Minustemperaturen hat - bei über 0° fahre ich normale, dickere Handschuhe wie zB den Endura MT500.
 
Kurz sind die wirklich. Habe aber immer lange Shirts drunter die man über die Daumen ziehen kann...
Die Endura sehen auch gut aus, reflektiert der Handschuh im ganzen oder nur die Beschriftung?

Irgendetwas sagt mir, dass dieser Wintern nicht so mild wird wie die letzten.^^
 
Ich hab den gelben - die Beschriftung und der silberne Streifen reflektieren, das Gelb fällt allerdings auch ziemlich auf. ;) Für den Winter auf dem Weg zur Arbeit aber eh in Ordnung so. Gibts aber auch in schwarz zu kaufen.
 
Drum ja "normale, dickere" ;)

Sind keine Winterhandschuhe, aber vom Stoff her schon dicker und robuster als so ganz dünne XC-Sommerhandschühchen. Das ist für mich normal ausreichend, wenns nur kalt und nicht nass ist.

Ob man diese XC Handschuhe an hat oder nich ,kann man gleich ohne fahren :):):)

Aber die MT500 sind schon gut ,fahre sie auch und sogar auffem RR ,da man guten Grip mit hat ,wie ich finde
 
Hab heute den 100% Brisker anprobiert, passt mir wie angegossen. Nur die beiden unnötigen Nähte an Daumen und Zeigefinger zerstören den das schöne Bild.
Keine ahnung was die dort sollen, scheinbar wegen der Optik :spinner:
 
Zurück
Oben Unten