Langsame Downloads trotz DSL !?

PrimeX

When the silence remains
Hallo,

ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen nur sehr langsame Downloadraten z.B von guten Servern wie Pinkbike. Die Raten pendelen zwischen 1 kb/s und 15 kb/s. Vor zwei Wochen lief noch alles normal und in der Zeit hab ich nix gemacht, was eine großartige Änderung hätte hervorrufen können. Ich hab schon ein paar Antispy-Programme durchlaufen lassen (noAdware, Xoft Spy, Hijack This). Allerdings hat sich nicht großartig was verändert. Wenigstens geht mein Internet Explorer wieder normal. Der war auch befallen.

Kann mir da jemand ein bissel helfen?

Danke schon mal
gruß
Robert

ich hab genau des selbe problem. des liegt am anbieter! über 'wen' gehstn du ins netz?
ich hab den gestern ne mail geschrieben... ich mein ich zahl für DSL, also mag ich des au nutzen können...

mfG ;)

Hi,

Ich hab Standart DSl von T-online. Das mit dem Dl-Ratio kann ihc mir kaum vorstellen, würde mich aber bei dem Saftladen kaum wundern.

@Chriz

ich hab nen SMC Barricade Router, der bis jetzt auch immer gut funktioniert hat.

jungs wechselt doch von dsl zu kabel zb von kabel bw
:love:
kein diconnect verschiedene tarife mit verschiedenen geschwindigkeiten von ner isdn flat über ne 512 bis hin zu 4000...

Sascha-89 schrieb:
hi, bei mir is des i-net auch so lahm.. hab dsl von t-online
und nen d-link di-504 router....

d-link hat manchmal ein problem... musst während des betriebs den stromstecker vom router entfernen und nach ca. 10 sekunden wieder einstöpseln. liest man häufig von dem problem.
hab auch am montag dsl 3000 bekommen und hatte DL-raten (1&1 DSL) von 5 - 20 kB/s.
wie beschrieben - stecker gezogen - wieder angeschlossen und jetzt hab ich auch die vollen 3MBit :D

ich hab allerdings den di-604.
versuch außerdem im routermenü die MTU (Maximal Transmission Unit) auf 1464 zu setzen. hat bei mir auch nochmal ein bisschen speed gebracht.

ich habe so ein ähnliches problem!

tiscali flat und teledat 331 lan modem!

komme nicht über 5kb und die verbindung bricht laufend zusammen!

komisch!

bis vor 2 wochen gings noch richtig!

Also ich hab Arcor DSL seit anfang an! Gleich 1-2 Wochen als Arcor DSL angeboten hat die Flatrate beauftragt, geile pings von 20-30ms waren keine seltenheit... 2 jahre lang, probleme gab es mit der Hardware, die wurde dann getauscht, habs selber geschafft das kabel kaputt zu ziehen, wenn mann total verpennt und halb besoffen drüber stolpert auch kein wunder... denn auf 1500 gewechselt pings von 8ms sind hier auch nicht selten... und so weit ich denken kann NIE ein problem gehabt... Ich kann die ganze woche NON stop saugen, Arcor macht nie stress, und zu zockerzeiten war ich fast 24st. im monat am pc... schlafen und kacken muss man ja auch mal :D

Arcor ROCKT einfach alles!!! Wenn wir jetzt umziehen kommt mir die 3000er leitung ins haus, die is ja noch mal günstiger geworden!

Zurück