Lapierre DH 920 Sammelthread

Hi
mir ist aufgefalen dass mein Tretlager hin ist welches könnt ihr empfehlen dh 920 2011
oder wisst ihr welches ich brauche? kenn mich mit dem pressfit nicht aus :D
Danke schon mal
 
an die shimano kurbelfraktion:
benötigt man irgendeinen spacer auf der achsen zum linken kurbelarm oder sollte das ohne passen?
hab ca. 1,5mm luft zur lagerschale.. will aber nicht mit gewalt etwas überdrehen, deshalb die frage :)
 
Hallo leute wollte mal fragen wie es mit der garantie aussieht zählt das kauf oder herstellungsdatum? mir sind risse an meinem 12. 2011 hersgestellten lapierre dh 920 aufgefallen wurde aber erst 8.2012 gekauft

ps. könnte das starke knaxen am steuerrohr auch risse sein?
 
fertig ists:

large_original_L920DH2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute wollte mal fragen wie es mit der garantie aussieht zählt das kauf oder herstellungsdatum? mir sind risse an meinem 12. 2011 hersgestellten lapierre dh 920 aufgefallen wurde aber erst 8.2012 gekauft

ps. könnte das starke knaxen am steuerrohr auch risse sein?


wo sind Dir Risse aufgefallen und wenn dann poste doch mal nen Bild davon bitte...
das knacken am Steuersatz sind eher die Lagerschalen...ist oft beschrieben im Forum
 
Hallo zusammen,
ich fahre seit einem Jahr nun mein Lapierre habe auch auf DH Strecken wir Todtnau mein Spaß damit läuft echt gut, das einzigste was mich stört ist wenn es ans springen geht seien es doubles tables usw komme da nicht richtig raus und wenn fühle ich mich in der Luft auch nicht so richtig wohl da bin ich mit meinen anderen DH Bikes (Canyon Flashzone YT tues) zuvor echt besser klar gekommen, wie ergeht es euch so mit euren Bikes?
 
Hallo war lange nicht online die risse waren an den unteren hinterbaustreben dort wo die züge in die streben gehen.

habe nach langem warten den rahmen vom händler wieder und muß sagen bin von lappier echt enttäuscht.
neue hinterbau hatte keinerlei teile dabei und das schlimste er hat auch noch die falsche fahrbe :( :mad:

Benötige noch ein neues ausfallende da mir dort der knispel für das schaltwerk abgebrochen ist weiß jemand zufällig wo man die tieferlegungsausfallenden ( http://www.primussports.com/spip.php?article518 ) herbekommt?
 
Hallo war lange nicht online die risse waren an den unteren hinterbaustreben dort wo die züge in die streben gehen.

habe nach langem warten den rahmen vom händler wieder und muß sagen bin von lappier echt enttäuscht.
neue hinterbau hatte keinerlei teile dabei und das schlimste er hat auch noch die falsche fahrbe :( :mad:

Benötige noch ein neues ausfallende da mir dort der knispel für das schaltwerk abgebrochen ist weiß jemand zufällig wo man die tieferlegungsausfallenden ( http://www.primussports.com/spip.php?article518 ) herbekommt?


Du hast ja den Link zu den Ausfallenden selbst gepostet...da steht Du kannst die Ausfallenden über einen Lapierre-Händler bestellen...
 
Hallo, weiß jemand wo ich einen Lapierre DH Rahmen von 2013 her bekomme? (egal ob 722 oder Team) Neu oder gebraucht, es muss nur der Steuersatz dabei sein. Ich finde nirgends einen Rahmen... :(
Danke
 
Servus miteinander. Ich hab nach meinem Maribor Wochenende ein Knarzen im Hinterbau meines Lapierre DH 920 festgestellt. Und beim Sauber machen dann auch einen Riss im Carbon entdeckt.Jetzt habe ich eine Frage an die, die das schon hatten. Auf was für eine Wartezeit kann ich mich da jetzt einstellen? In der Gewährleistung bin ich noch drin.
Gruß
Dennis
 
Hi Leute!

Ich habe eine Lapierre 920 Team DH BJ 2012. Würde mir jetzt gerne die neue Boxxer World Cup 2015 einbauen. Geht das problemlos oder brauch ich noch irgendwas dazu? Bin in der Hinsicht ein totaler Laie, also freue mich über Hilfe :)
 
Das einzigste was evtl ein bisschen schwierig werden könnte ist die Kralle in den Schaft zu schlagen, das kannst dann aber im Bikeladen machen lassen und wenn du kein Bock hast auf kürzen und einbauen ebenfalls
 
Ok danke erstmal soweit :) Kennt ihr noch eine gute Anleitung fürs Einbauen online? Möchte da nichts falsch machen, aber meinen örtlichen Bikeläden vertraue ich ehrlich gesat nicht so und mein Dealer ist 70km weit weg...
 
Zurück
Oben Unten