Lapierre DH 920 Sammelthread

Wo ich an meinem Dh 920 noch am meissten sparen kann sind glaub ich mal die Reifen und die Pedale.

Welche Pedale habt ihr denn und wie schwer sind die?
 
soo endlich ist meine fuhre gekommen
bike_800_12525.jpg


ist zwar das dh 720 und wird laufend noch ein bisschen umgebaut.

bike wurde jetzt ein wochenende gefahren, TOP race maschine. leider nach der ersten schlammausfahrt schon lackschäden, etwas schade.
bin mir am überlegen evtl eine weichere feder zu verbauen..komplett wiege 78 kg und steckt eine 350er drinn und finde es schon ziemlich straff. evtl muss ich mich auch nur daran gewöhnen. meinungen dazu?

und die rx zieht ja mal gar nicht, leider muss ich noch auf meine the one warten.
 
das bremsen eingefahren werden müssen ist ja normal meine the one war auch ziemlich bremskraftarm als die neu war man konnte mit 3 fingern vorderbremse zuhacken wie sau man konnte kein stoppy machen
 
also man muss mir jetzt hier bestimmt nicht erklären, dass man bremsen einfahren muss. - danke trotzdem ;)
die RX hat sich auch schon eingebremst (war das ganze wochenende auf dem bike unterwegs, sollte eigentlich ok sein) bremse zieht ok und definitiv besser als zu beginn aber ich vermisse einfach die aggressive bissigkeit. finger ansetzten und zack, anker!
jedoch der druckpunkt ist sagenhaft! würde die bremse sofort an ein enduro oder freerider bauen.

war 2 tage in tiefem matsch unterwegs und da ist's mir einfach aufgefallen, dass sie sich gerade bei drifts und versetztem anbremsem nicht gar so reinhaut wie z.bsp die code. (klar, die code eiert dafür beim druckpunkt herum, gilt also nur von der bremskraft als referenz)

bin mal gespannt auf die one, aber viel gutes gehört. druckpunkttest war zumindest im shop top! freu mich :)

edit meint, dass die 300er feder unterwegs ist, werds dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo endlich ist meine fuhre gekommen
bike_800_12525.jpg


ist zwar das dh 720 und wird laufend noch ein bisschen umgebaut.

bike wurde jetzt ein wochenende gefahren, TOP race maschine. leider nach der ersten schlammausfahrt schon lackschäden, etwas schade.
bin mir am überlegen evtl eine weichere feder zu verbauen..komplett wiege 78 kg und steckt eine 350er drinn und finde es schon ziemlich straff. evtl muss ich mich auch nur daran gewöhnen. meinungen dazu?

und die rx zieht ja mal gar nicht, leider muss ich noch auf meine the one warten.


Wird das Rad normal nicht mit einer weißen Boxxer Race ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, wird mit einer weissen boxxer race ausgeliefert.

ich hab jedoch die team rangebaut. und gleichzeitig konnte ich so auch die weisse gabel umgehen. finde sieht mit schwarz einiges besser aus. sattel war auch weiss und mittlerweile sind auch schwarze griffe drann. die formula one bremsen sind zum glück auch schwarz, so bleibt nur noch die kefü und die ist weiss ok.

hatte vorhin ein fast komplett weisses bike, ich bin jetzt also ziemlich "weiss-geschädigt" ;)

die edit meint: die 300er feder ist mist! viel zu weich, fühlt sich an wie der alte dhx5. hab jetzt wieder die 350er drinnen und werde mcih mit freuden an das straffe fahrwerk gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kalenderwoche 11 is rum und die kache immer noch net versand...:heul:...i dreh bald durch....weiß jemand mit welcher federhärte die fox 40 und der rc4 ausgeliefert wird....ca für welches körpergewicht?

lg der M
 
Ab welcher Grösse sollte man ein L Rahmen nehmen? bzw. bis welcher grösse ist ein L rahmen nicht zu klein?
Bin ca. 186cm Gross würde das gut passen? Fahre Hauptsächlich DH-Race... Gibt es irgendwo ein bike-Test? werde nicht fündig im web...und den ganzen Thread hier gelesen habe ich auch nicht...
 
Mein Schrauber ist 187 cm und hat das in L. Kleiner geht gar nicht. Mußte mal zum LP Treffen in Willingen kommen. Da düfrten dann mehrere mit der größe sein. Hab ehrlich gesagt auch noch nie eins in S verkauft. Die Mehrzahl der Dinger geht auch in L über die Ladentheke.
 
1.87 und fahre l. das "virtuelle oberrohr" ist schön lang und reach (tretlager / steuerkopf) empfinde ich ebenfalls als äusserst angenehm.

kenne einige, die s fahren, frage mich allerdings was man sich da überlegt hat.
 
also ich fahre s und komme damit durchaus gut zurecht, bin auch schon auf einem l gesessen / fahren, für mich kann ich sagen, das der unterschied nicht sooo wirklich groß ist.
 
...mein DH in Gr L is nu endlich da und i muss sagen, die kache is echt ganz schön kurz...mein ufo st is im radstand sogar 1,5 cm länger...:lol:...aber die kache is sowas von geil....geht ab wie schnitzel...würde ab 1,78 m auf jeden Fall die Größe L empfehlen...:daumen:...LG der M
 
...hey....hab mein dh 920 nu erst 1 woche und schon spiel an der dämpferbuchse....genau zwischen dämpferbuchse und der schraube, die durch die buchse geht...is ja fast alles gewinde und kein bolzen,,,:(...hat jemand die selben probleme...:confused:....evtl bolzen drehen lassen, der nur am letzten stück gewinde hat:confused:....lg der M
 
...hey....hab mein dh 920 nu erst 1 woche und schon spiel an der dämpferbuchse....genau zwischen dämpferbuchse und der schraube, die durch die buchse geht...is ja fast alles gewinde und kein bolzen,,,:(...hat jemand die selben probleme...:confused:....evtl bolzen drehen lassen, der nur am letzten stück gewinde hat:confused:....lg der M


Hallo das Problem kenne ich nicht, wir fahren im Team ja alle das Lapierre, aber da hat noch Keiner der Fahrer Spiel.
Hast Du vielleicht vergessen vor der Ersten Fahrt alle Schrauben zu kontrollieren ???
 
Hallo Der M,

ist deine Schraube fest genug angezogen? Soweit ich das verstehe, sind die Alu-Teile bei Dir gar nicht fest? Die sollten verdrehfest mit deinem schwarzen Umlenkhebel verbunden sein, wofür die Schraube sorgt. Alu-Teile und Schraube dürfen sich zueinander nicht drehen! Dass da im losen Zustand Spiel zwischen Schraube und Alu-Buchsen ist, ist schon in Ordnung. Im Dämpfer sitzt ein kunststoffbeschichteter Ring, der sich auf den Alu-Teilen dreht. Also alle Drehung findet zwischen Dämpferauge und den Alu-Teilen statt...
Zieh vielleicht erstmal deine Schraube fest (aber nicht zu fest ;), probier erstmal 10-15Nm). Solltest du dann noch Spiel zwischen schwarzem Umlenkhebel und Alu-Teilen haben, sind die Alu-Teile zu schmal. Da würde im Zweifel eine Passcheibe helfen, die du bei einem guten Schraubenhändler bekommst.

Viele Grüsse und viel Erfolg,

Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nun auch mal mit meinem Bike vorstellig werden:
Lapierre DH 720
Änderungen:
Hope Pro 2 Mavic 721 LRS
Intense 909 FRO Reifen
Sunline Waffle Thick Schraubgriffe

Und nachdem schon eine Öffnung vorhanden war, hab ich auch gleich mal die Bremsleitung in den Rahmen verlegt:






So nebenbei, der orig. Lapierre LRS steht zum Verkauf, bei Interesse einfach PN. ;)
 
Zurück
Oben Unten