Lapierre Froggy

Bei mir muss das Ding nur fahren und stabil sein, das Gewicht ist mir sowas von egal, ich möcht es sowieso mit ner 27 Gang Schaltung versehen und MTB damit fahren! Wenn ich mich richtig austoben möchte fahr ich MX :)
 
Hi
Weiß jemand wie der User heißt der ein grünes Froggy mit einer FOX 36 in der Farbe titan (grau) fährt?
Name von dem user oder ein Bild von dem Bike wären cool.
 
Damit das X0 passt, musst du den Carbonschutz unterbauen.
Man kann dazu z.b. die Kugelköpfe von V-Brakes verwenden.
Sieht besser als als ein Paket unterlagsscheiben.

Denke, dass der flache Lenkwinkel im Park gut kommt. Beim Tourenfahren wir das bergauf wahrscheinlich schwieriger sein die Richtung zu halten.

Geht leider im 2011er Frosch nichtmehr. :( Da ist der Schutz nach unten angebracht...
 
Kann ich das Lapierre Froggy Bj. 2010 mit 27 Gängen Umrüsten? Ist der Preis von 1999 Euro dafür fair???

Danke schonmal...
 
Ich möchte es als MTB nützen! Die normalen MTBs sind mir zu instabil... Das Gewicht ist mir egal und die Federungsabsorbtion ebenfalls! Dann habe ich wenigstens ein intensiveres Training :D
 
Froggy 918 2010 im Bikemarkt...

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=381236

Froggy008.jpg
 
Hat jemand noch nen (gebrauchten) Umwerfer, gern auch kpl. mit Shifter fürs Froggy (Zesty/ Spicy) über und mag den abgeben?
 
Hallo,

nachdem ich mein Froggy in letzter Zeit eher als Enduro mit 18cm Federweg gefahren bin, überlege ich es jetzt eher als Freerider abzustimmen.

Dazu überlege ich, den FOX Dhx Air 5.0 gegen einen Stahlfederdämpfer zu tauschen. Daher ergeben sich zwei Fragen:

1. Welcher Dämpfer eignet sich noch halbwegs zum Bergauffahren? zB. Weil man recht einfach die Druckstufe und Zugstufe "zumachen" kann?
Tendiere im Moment entweder zu FOX RC4, BOS S..toy, Cane Creek Double Barrel oder RS Vivid. Kann jemand sagen, wieviel besser der Hinterbau mit einem Stahldämpfer arbeitet?

2. Wie Schwer ist ein 240er Stahldämpfer a. mit Stahlfeder und b. mit Titanfeder?

Danke lg maxl
 
1. Eigentlich jeder, weil das OST bergauf eh kaum wippt. Mich stört es mit dem Fox DHX5 Coil nicht. Mit Stahlfederdämpfer arbeitet der Hinterbau 63,25% besser.
2. Ich glaube meiner war etwa 400-450g schwerer, als Luftfeder. Ich weiss es nicht genau, weil ich ihn nur mit 500er Feder gewogen habe und die 300er leichter ist.

Fazit: Stahlfederdämpfer macht einen deutlichen Unterschied. Werde wohl nochmal kurz zurück wechseln, um zu sehen, wie schlecht der DHX Air im Vergleich ist und dann den Air verkaufen.
 
Hallo,

und welcher Dämpfer funktioniert besonders gut im Froggy?

Oder anders forumliert, gibts einen der von mir oben genannten der gar nicht geht?

lg maxl
 
Hatte den RS Vivid R2C gefahren...
Der Hinterbau fühlt sich deutlich fluffiger an, als mit dem DHX Air.
Gewicht c.a. 500g plus.
Im DH hatte ich den RC4 mit dem Vivid vergleichen können.
Konnte keinen merklichen Unterschied feststellen. Angesichts des Preisvorteils und besseren Supports in Deutschland würde ich den Vivid empfehlen. Bos und CCreek funktionieren wahrscheinlich ebenfalls bestens.
 
Bin nur den Fox im Frosch gefahren und kann dir daher leider nichts sagen. Aber schliesse mich Bikedude an. Vermutlich funktionieren die alle sehr gut.
 
hab nen Vivid im v10 da ist er geil :)

im Froggy hab ich einen DHX air , also ich finde den am Froggy sehr geil und immerhin noch schön leicht

aber einen Vivid Air könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
 
Zurück
Oben Unten