Lapierre Froggy

Hey Miteinander,
hat einer noch von der original Froggy-Kefü 'ne Rolle rumliegen und möchte diese versilbern? Meine ist komplett runter und ich brauche bis zum WE dringend ne neue. Dann muss ich mir keine Heim2 kaufen.
Bei Interesse einfach kurz PN schicken.
Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von meinem Froggy, Gewicht liegt jetzt bei ca. 15,9kg

Neue Parts:

-Lrs grüne Hope Naben+Mavic En 321 und grünen Alunippeln
-X.0 Kasette Grün
-Rubber Queen Falt vorne
-Slx Kurbel
-Shaman Enduro Kefü
-Short Cage X.0 gegen Medium Cage getauscht

Froggy02.jpg

Froggy.jpg

HinterradFroggy.jpg


Janne
 
@Janne4ever

Sieht sehr schick aus
hab den gleichen Rahmen, tendiere aber statt schwarz zu Weiß wenn es in Richtung Gabel und Felgen geht
Dennoch
Eine Frag brennt mir auf der Zunge:

Woher hast du die Grünen HopeNaben ?

Gruß Bockel
 
Den Lrs mit den Grünen Hope Naben hab ich glücklicherweise im Bikemarkt gefunden. In Grün wurden die Naben nur für gesponsorte Fahrer produztiert, gab es so nie ofiziel zu kaufen. Aber wer weiß was da noch kommt, momentan gibt es ja auch eine Special Edition der Bremsen in Schwarz/Grün!

Gabel würd ich eigentlich am liebsten eine weiße Lyrik Solo air Dh einbauen, aber erstmal genug Geld ausgegeben. ;)

Janne
 
ich kann den Revox nur empfehlen :daumen: und Dämpfung ist nur eine Sache der Einstellung, bzw des Tunings, beim Revox kann ich helfen und ihn fürs Froggy passend abstimmen wenn gewünscht ;)
 
Und zwei Fragen habe ich auch noch. :)

- Wieviel wiegt eine 300er Feder für den 240mm Fox Dämpfer? Weiss das jemand? Ich habe meine mal gewogen, finde das Foto aber nicht mehr. :mad:
- Wer hat die Bashguards von Locke mal härteren Belastungen ausgesetzt und wie haben sie gehalten? Mein Shimano Bashguard ist extrem stabil und musste auch schon so einiges mit machen. Wiegt aber 250g. :(

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lohnt sich eine Titanfeder wohl doch. Wenn die Herstellerangaben stimmen. Gerade, wenn ich mich entscheide mir eine zu kaufen gibts die bei CRC nicht mehr...grrrrr

Was nimmst du denn fuer nen Bashguard? Gerne PN.
 

Hier mein Fazit zur LoFü:

Pro:
- Extrem leicht ne Lofü halt :D
- Funktion sehr gut. Das Röllchen dreht gut und das Gummi ist sehr leise ^^
- Kettenschlagen nicht besser oder schlechter, als mit der DRSist das nun gut oder schlecht? :D, also mit Mehrauwand und Gewicht könnte man das unterbinden, mit einem selbst gebogenen U-Profil, ich hab irgendwo auch noch ein laminiertes rummliegen

Verbesserungsmöglichkeiten:
- Köpfe der ISCG Schrauben zu gross. deshalb passen sie bei mir nicht und schleifen am Kettenblatt. Muss mal versuchen die Köpfe zu kürzen. done
- Schraube vom Schaltröllchen zu lang. Stört beim Reifen wechseln und sieht blöd auskommt auf Kettenlinie an, der ein braucht länger, der andere kürzer und ich kann nicht extra verschiedene Schraubenlängen drehen, zu viel Auwand und bleibt im Falle des Falles zu viel liegen, aber selbst bei nem Kaiser sollte die Schraube ohne Probs vorbeipassen
- Nicht sauber ausgeschnittene Grundplatte und Carbonscheibe am RöllchenFräse bekommt die Tage einen neuen Kopf

Ok, dann lohnt sich eine Titanfeder wohl doch. Wenn die Herstellerangaben stimmen. Gerade, wenn ich mich entscheide mir eine zu kaufen gibts die bei CRC nicht mehr...grrrrr

Was nimmst du denn fuer nen Bashguard? Gerne PN.

kannst in etwa 200-250g sparen denke ich mit einer Titanfeder, meine 350er hat etwa 325g gewogen...., letzteres per PN
 
@L0cke: Kettenschlagen ist gut. Funktioniert dein Zeuch. :daumen:

Bereue den Kauf nicht. Das waren nur kleine Verbesserungsvorschlaege. Fuer 95% der Raeder muessten kuerzere Schrauben reichen. Aber auch mit der zu langen kann man leben.
 
Hallo,

nachdem ich auch ständig an meinem Frosch rumdoktere hat dieser nun eine X0 Schaltung und Ritzel bekommen. Leider schaffe ich es nicht, das Schaltwerk so einzustellen dass der Carbon-Schaltwerkschutz passt. Geht es euch genauso oder bin ich nur unfähig oder gibts eine simple Lösung dafür? ( ausser den Schutz weglassen )

Jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand schon einmal den Angel Set Steuersatz von Canke Creek im Frosch gefahren ist? Bis zu 1,5° flacherer Winkel klingt verlockend. Fahre im Moment einen FSA semi Integrated mit einer FOX 36 Talas mit 180 mm FW. Sollten jetzt also ca. 66° Lenkwinkel sein. 64,5° im Park oder auf sehr schnellen und steilen Freeride Strecken klingt gut. Was haltet ihr davon?

Danke lg Hannes
 
Hallo,

nachdem ich auch ständig an meinem Frosch rumdoktere hat dieser nun eine X0 Schaltung und Ritzel bekommen. Leider schaffe ich es nicht, das Schaltwerk so einzustellen dass der Carbon-Schaltwerkschutz passt. Geht es euch genauso oder bin ich nur unfähig oder gibts eine simple Lösung dafür? ( ausser den Schutz weglassen )

Jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand schon einmal den Angel Set Steuersatz von Canke Creek im Frosch gefahren ist? Bis zu 1,5° flacherer Winkel klingt verlockend. Fahre im Moment einen FSA semi Integrated mit einer FOX 36 Talas mit 180 mm FW. Sollten jetzt also ca. 66° Lenkwinkel sein. 64,5° im Park oder auf sehr schnellen und steilen Freeride Strecken klingt gut. Was haltet ihr davon?

Danke lg Hannes
Damit das X0 passt, musst du den Carbonschutz unterbauen.
Man kann dazu z.b. die Kugelköpfe von V-Brakes verwenden.
Sieht besser als als ein Paket unterlagsscheiben.

Denke, dass der flache Lenkwinkel im Park gut kommt. Beim Tourenfahren wir das bergauf wahrscheinlich schwieriger sein die Richtung zu halten.
 
hi. suche für mein froggy einen neoprenschutz für die untere strebe am hinterbau am besten vom 918er. wer kann mir helfen
 
Hallo,

ich möchte mir auch ein Froggy zulegen. Ist das Bike stabil? Wielange gibt Lapierre eigentlich Garantie auf das Bike? Und vorallem wie definiert der Hersteller den Einsatzbereich des Froggys? Also wenn ich jetzt nen 3m Drop mache und der Rahmen bricht, ist das noch im Einsatzbereich von diesem Rad? Oder muss ich damit rechnen, dass Lapierre sagt: nenene, sowas macht man auch nur mit einem DH? Vielen Dankschonmal!
 
es gibt soweit mir bekannt bisher noch keinen Rahmenbruch. daher würde ich mal behaupten das Bike ist sehr stabil.
es ist für ALLES freigegeben mit Bikepark Zulassung daher gibts damit auch keine Probleme.
garantie bloß 2Jahre alles andere läuft über Kulanz bzw. du bekommst sehr günstig einen Austausch Rahmen falls du stürzen solltest und der rahmen aufgrund dessen kaputt geht.
ach und vielleicht interessiert es dich: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/380393
 
Zurück
Oben Unten