Lapierre Froggy

Die Nadellager reduzieren das Losbrechmoment des Hinterbaus quasi auf null. Kann man sich natürlich darüber streiten ob das notwendig oder sinnvoll ist, aber dann sind wir wieder bei dem was Papa vorhin gepostet hat.

Ich vermute mal, dass das mit dem Rahmen Teil Deines "Projekts" ist, oder?

Whoa wo hasten das Foto her? :D

von meiner Festplatte, hab noch mehr ;)

Das ist eher das baumfreie Willingen. Dieser verfluchte Sturm Kyrill hat echt alles weggefegt. Ich könnt weinen.

oh ja das hat er, vor allem ist das jetzt echt kacke wegen dem Wind, hab ne windfreie Sekunde am Start abgewartet und in dem Moment als ich zu droppen beginne kam ne Böhe, die hat mich so was von derp versetzt...seither spring ich das Teil nemmer

Ja das ist ein Problem im oberen Teil. Im Herbst, kannste da eigentlich garnicht fahren. Meisst stürmisch und und und...

Kyrill war schon hart. Kann mich garnicht mehr dran erinnern, wie das hier war. War das nicht der selbe Sturm, wie vor einem Monat ungefähr?

@Locke
Hattest du mir nicht auch mal von deinem Server, Musik geschickt?
Ich mag mehr Fotos sehen :)

Ja das ist ein Problem im oberen Teil. Im Herbst, kannste da eigentlich garnicht fahren. Meisst stürmisch und und und...

Kyrill war schon hart. Kann mich garnicht mehr dran erinnern, wie das hier war. War das nicht der selbe Sturm, wie vor einem Monat ungefähr?

ne der war (zumindest bei uns) nciht so heftig wie Kyrill, bei Kyrill hatten wir so viel aufzuräumen, das selbst im Juli nicht alle Trails befahrbar waren...

@Locke
Hattest du mir nicht auch mal von deinem Server, Musik geschickt?
Ich mag mehr Fotos sehen :)

jo hatte ich, ich schau mal ob ich noch fotos hab wo nicht so viele Gesichter drauf sind ;)

Supär :D
Ich komm grade vom biken und ich verspüre den drang, nach Kanada zu ziehen. Hier gibts keine Downhiller mehr außer mich und so einen Affen..aber der ist mehr möchtegern als ein guter Fahrer...mag wer herziehen? :D

Ach und zu diesem Urban-Downhill-Whatever video, der einzige, der hier Urban und durch Pfützen fahren darf, bin ich! :mad:

seit Freitag hat mein Froggy endlich einen Lenker mit 30mm weniger Rise damit ist die Front auf der Höhe wie ich sie haben wollt, fährt sich einfach geil :love:

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist es denn geworden? fahr jetz 750 breit und 20mm hoch. ist echt angenehmer!

fahre jetzt wie am Hardtail einen Lenker mit 20mm Rise, jedoch statt 72cm Breite 78cm, kürzen ist jedoch mit den Deoreshiftern nicht so gut drin, da die Anzeigen der Deoreshifter schon aufliegen, mit X.9 und notfalls Matchmakern sollte es gehn, aber komme auch so bestens zurecht :)

naja problem ist halt auch, das die truvativ lenker dann erst wieder ein stück hochgehen. war bei meinem holzfeller auch etwas störend. mit dem chromag und jetz controltech gibts da keine probleme

Hallo Zusammen.

Will mir ein Froggy aufbauen. Hab nun nach nem Rahmen gesucht. Gibt es als Rahmen nur den 918, oder auch ein anderes Modell?

Oder ist das der gleiche Rahmen wie in den Komplettbikes nur mit anderer Bezeichnung?

Bietet vielleicht jemand einen Rahmen gebraucht?

gestern hatte ich die erste und auch schlammigste Session mit dem Boobar bzw Froggy bei Freunden im Thüringer Wald, hat sehr viel Spaß gemacht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag, am Parkplatz wars noch lange nicht so matschig wie teilweise im Wald

Video ansehen"hab versucht bissel querzufahren, doch so weit wie ich wollte bin ich nicht gekommen, auch nicht so quer, daher der kleine Aufreger ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück