Lapierre Froggy

Tja! Spank würde halt sexier aussehen, aber vielleicht vielleicht sollte ich trotzdem die EX729 nehmen!

Andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit extrabreiten Lenkern (760-780 mm) und Trailfahrten (Spitzkehren und so/ Vertriding)
Verwende mein Froggy nämlich für alles (DH, Touren, Vertriden, Trailfahrten...)
Bin noch am Überlegen ob ich 720er Lenker oder 760er Lenker nehmen soll!

Was meint ihr?

Nimm doch einen 760er und probier aus. Kürzen kannste dann ja immernoch.
Breit ist zumindest derzeit voll im Trend.

Finde die Spankfelgen entgegen vieler Meinungen gar nicht schlecht.

hey,

ich hab letztens irgendwo was über einen steuersatz gelesen, dessen Oberflächen leicht schräg verlaufen und man den Lenkwinkel reduzieren kann ohne die einbauhöhe zu verändern. Wisst ihr was ich meine?

Weiß zufällig jemand, ob die 2.35 Muddy Mary weniger hoch bauen als die 2.5er oder ob die sich nur in der Breite unterscheiden?

Thanks

Exzentrische Systeme zum nachrüsten hab ich bisher noch nicht funktionsfähig gesehen. Bei Scott und Specialized gabs sowas schon vor vielen Jahren in den DH bikes, aber das war schon in den Rahmen integriert.

@ voikaZ : Die Innenlagermontage auf der linken Seite ist ein bisschen hakelig, weil da nicht so viel Platz ist. Nicht alle Werkzeuge passen. Auch aufgrund des Achsendurchmessers nicht! Lass sir das doch eben beim Händler festziehen, bevor du dir Kiloweise zu teures Werkzeug kaufst, dass dann doch nicht passt.

Hallo Papa,

Kurbel ist diese Woche eingetrudelt und heut in der Früh hab ich das Teil montiert. Mit dem originalen Truvativ-Werkzeug war die Montage überhaupt kein Problem und auch recht flott erledigt :love:

M.f.G.

Volker

@ papa:

Sind denn schon Testreifen eingetrudelt? Probiert doch mal die Onza Ibex DH 2.4 aus! Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Sollen ja garnet schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Testreifen sind zwar schon da, aber wo zur Hölle sollen wir die testen??? ich fahr im Augenblick noch mit Spikes.
Ich find Schnee ja super, aber allmählich gehts mir auf die Nüsse...Mittwoch schau ich mir erst mal die ganzen Point One Racing Sachen an. Ich find die Pedale geil.

Zurück