Lapierre Froggy

Mein neues Spielzeug...

LapierreFroggy518.JPG
[/URL][/IMG]

...ich würde es zu gerne heute mal testen...aber zum Glück regnet es bei uns mal wieder ( heftig ) :daumen: ---> :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@funbiker

schaut gut aus! viel besser als auf den Katalog Bildern.
wie macht sich der Fox RC4?

Zum RC4 kann ich noch nicht viel sagen. Ist noch alles komplett raus gedreht. Hab da noch keine großen Einstellungen vor genommen.

Vom Ansprechverhalten her ist er auf jeden Fall klasse...soweit ich das bis jetzt beurteilen kann :daumen:

hallo,

ich bin auch 1.75. Mein Lenker ist 730 mm breit und rise beträgt 1".
Komme damit ganz gut klar, aber der Gusset Lenker hat auch interessante Daten. Die 8° backsweep finde ich recht angenehm!

meiner hat 25m Rise und ist ca. 755mm Breit ich bin 1,70m brauch aber Größe L
es kommt hier bei meiner Meinung nach sehr auf die Schulterbreite an.

okay, Hopfer, was bist du fürn Kampfzwerg :D, ich fahr M
Meine Daten: 185cm Körpergröße bei 92cm Schrittlänge, Schulterbreite hat Freundin mit 51cm gemessen.

p.s. da sieht man wie die Geschmäcker sind...gut Statur macht auch was auf, z.B. könnt mein Mitbiker mit 10cm mehr Körpergröße nie den Lenker mit ganz wenig Rise fahren bzw die Front gleich überm Steuersatz....

seh durch die Perspektive bissel mollig aus, ich weiß....

p.s. der Matschschnee um meinen Wg-Ort nervt, zum driften üben wie es die Freeride vorschreibt isser aber gut :D

Zuletzt bearbeitet:
nach so was das Rad wieder in die Bude stellen oder sauber machen müssen ist halt ********.

und das mit dem Kampfzwerg nehme ich dir übel!

Richtig! hast mich noch nicht am Marienplatz posen sehen?
:lol:

aber mal ehrlich Artgerechte Haltung ist was tolles aber sich was drauf ein bilden weil man sein Bike nicht putz oder es extra dreckig macht ist doch auch Blödsinn.

@locke
war nicht gegen dich gerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir morgen endlich mal 4-5 Stunden freigeschaufelt, kann mein kauzm eingefahrenes Froggy endlich wieder entsprechend nutzen.
Leider macht der Park hier in der Nähe noch nicht auf...
Das Froggy ist einfach ein Traum :love:

uiui, heute war cool, einmal hatte ich mal mehr Zeit ne größere Runde zu drehen solang es noch Tageslicht war, und zum anderen geht um die WG der Schnee langsam zurück :) bei 7°C über Null

weiteres im Actionthread

nach so was das Rad wieder in die Bude stellen oder sauber machen müssen ist halt ********.

ich mach mein Rad eig mindestens einmal die Woche sauber, im Winter nach jeder Ausfahrt, hier ist Kali und seine riesen Kaliberge, echt toll das ganze.
Wenn es im Sommer regnet haste überall Seifenwasser auf den Straßen stehen weil das Zeug auch nen bischen durch die Luft getragen wird....

und das mit dem Kampfzwerg nehme ich dir übel!

warum :eek: , aber ich musst in dem Moment grad dran denken das bei nem so breiten Lenker so Schultern wie nen Schrank haben müsstest im Verhältnis zum Rest und wenn man da nicht so groß ist, ist das bei mir das wie ich dich genannt habe, nimms mir bitte nicht mehr übel :(

aber mal ehrlich Artgerechte Haltung ist was tolles aber sich was drauf ein bilden weil man sein Bike nicht putz oder es extra dreckig macht ist doch auch Blödsinn.

@locke
war nicht gegen dich gerichtet

ich nehm es dir nicht übel, weil es bei mir nicht zu trifft, nur ein dreckiges Rad zu haben um zu zeigen das man ein "superharter" Biker ist finde ich auch "super cool"

Hab mir morgen endlich mal 4-5 Stunden freigeschaufelt, kann mein kauzm eingefahrenes Froggy endlich wieder entsprechend nutzen.
Leider macht der Park hier in der Nähe noch nicht auf...
Das Froggy ist einfach ein Traum :love:

finde ich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist leider schon weg.

Hab jetzt mal einen Vivid drin. Das Losbrechmoment ist recht hoch, muss noch rausfinden, ob das am Dämpfer oder an den Buchsen liegt, da diese recht schwergängig sind. Ansonsten ist das Bike mit komplett offener Zugstufe noch rel träge beim Ausfedern, war beim Van R aber ähnlich. Mal auf dem trail testen, ob man da was machen muss.

achja, nur mal so aus Interesse:

Wenn ihr euer Froggy hinten gut 30 cm hochhebt und dann das Rad wieder auf den Boden fallen lasst, bleibt es dann auf dem Boden "kleben" oder macht es auch Rodeo wie meines?

Zurück