Lapierre Froggy

Hab heute das erste mal die Blaxy gefahren und ich muß sagen , die is echt ******* !! Optisch ne wucht aber fährt sehr langsam aus oder wie bei mir gar ned :-( hab sie heute wieder zum Händler gebracht mal schaun etweder is die Feder zu weich oder der absteifer zu hart ich weiß es nicht !!!!
Dazu kommt das die Sattelklemme zu weich ist für meine verhältnisse hab sie heute 3x nachziehen müßen und das nervt echt.
Naja mal schaun was rauskommt
 
@ Hopfer, kannst mir nochmal pls deine Meinung zum Kaiser vs Rubber Queen mitteilen?

ich spiel mal den Buhmann und sag das die blaue Kurbel etwas zu viel ist ;)
 
RQ vs. Kaiser:

Vorteile Kaiser:
-Der kurven Grip ist einfach phänomenal besser gehts nicht höchstens noch gleich gut.
-Für den Brems Grip gilt das gleiche egal welcher Untergrund man kommt immer und präzise zu stehen.
-Pannenschutz ist super nicht ein en platten letzte Session ich fahre zwar nicht sooo viel und auch keinen reinen Dh aber das ist schon nicht schlecht. die RQ hat im vergleich zweimal die puste verlassen.

- für mich ist er einfach DER Dh Reifen wen der Schlamm einen nicht bis zu den knien reicht, dann muss es halt was anderes sein. der Rain King ist hier nicht viel besser hat für viel feuchten Waldboden halt den Vorteil das er sich nicht zulegt dafür ist er auf Stein etwas schwächer.

RQ:
hat halt den Vorteil das der Rollwiederstand besonders am Hr viel besser ist. am Vr ist der unterschied mal abgesehen vom Gewicht nicht groß.
 
thx, was für Böden befährst du, brauch das mal für meinen Bogen, will da auch noch Feedback von anderen einfließen lassen bei weiteren Meinungen....
 
Alpen = viel Stein und meist "Mittelfeuchter" (nicht staubig aber auch keine Pfützen u. richtige Schlammlöcher) Waldboden mit teils auch rutschigen Wurzeln
wen ich mehr in den Mittelgebirgen bzw. auf Strecken ohne richtig lange Stein Abfahrten unterwegs wäre würde ich vielleicht den Rain King bevorzugen allerdings hat der auch einen höheren Rollwiederstand aufgrund der "ungeordneten" Stollen
 
thx :daumen: , ohja der Rollwiederstand des Rainking ist übel wenn es trocken ist,aber sobald es richtig nass und lose ist mäht der los wie nix :daumen:
 
blau eloxieren ist offensichtlich nicht so einfach, wie mancher behauptet. ich werde den Dämpfer nicht demontieren. Hat jemand Erfahrungen bzgl abkleben / abwachsen beim Eloxieren?

Der ist immer noch für ein Froggy :)
 
Hast schon mal einen Blick auf die Dreist von G-Junkies geworfen?
Ich hab vor dem Umbau auf Hammerschmidt die Zweig- Rolle benutzt um der DRS von E-Thirteen endlich mal Manieren beizubringen. Die Orignalrolle der DRS ist nix.
Die Dreist lässt sich leider nicht direkt an ISCG anbauen.
Schreib die doch einfach mal an, ob man in die Grundplatte einfach für ISCG aufarbeiten kann. Der Kontakt bei meinem Umbau war sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten