lapierre reiterinnen !!

trek 6500

niner are ugly !
hey !! bekomme am donnerstag endlich meinen froggy traumrahmen . gr. S . bin 1,70 ,80 er schrittlänge , wie sitzt man denn so auf den lapierres ? das 58er oberrohr schreckt mich noch etwas bei der kleinen (43er) rahmengrösse... möchte nicht zu gestreckt sitzen , fahre bei den meisten anderen bikes 55 oder 56er oberrohre ... muss ich mir gedanken machen ???? ;( lg und danke , k.

Als Froschpezialist kann ich dir sagen, dass denken weniger hilft, aber hinspüren wie du drauf sitzt; und du ggf. einen kurzen Vorbau zur Hand haben solltest.

ja , dachte auch an einen 70er vorbau . wollte halt mal ein paar erfahrungswerte von leuten , die ungefähr meine grösse und schrittlänge haben ... männre sind ja doch oft grösser, nicht wahr ?;)deshalb im LO forum gepostet , weil ich weiss, dass da auch lapierre fahrerinnen sind !! greez , k.

Zuletzt bearbeitet:
ja , dachte auch an einen 70er vorbau . wollte halt mal ein paar erfahrungswerte von leuten , die ungefähr meine grösse und schrittlänge haben ... männre sind ja doch oft grösser, nicht wahr ?;)deshalb im LO forum gepostet , weil ich weiss, dass da auch lapierre fahrerinnen sind !! greez , k.

Ich bin so jemand, und entspreche damit nicht ganz deinen Vorurteilen...
Derzeit habe ich am Liteville, mit seinem 575 Oberrohr, einen 75mm Vorbau, aber für den Urlaub habe ich auch einen 60mm eingepackt.

Hi kati,

ich bin etwas kleiner (1,65m uns SL 78cm) und fahre das Spicy 516L (welches von der Geo her sehr ähnlich - etwas flacher - ist) in Größe 40 mit einer Oberrohrlänge von 57cm - bin das 316er in 42 gefahren (57,5cm Oberrohr) und das war mir persöhnlich schon zu lang - im 40er sitz ich so richtig gemütlich drin. :grins:
Letztendlich muss du das wohl selbst entscheiden ;-)

LG
Kat

Hi,
ich fahre zwar kein Froggy, aber das Spicy in Größe M, Oberrohrlänge 595mm - bin 1,73m, Schrittlänge 82 cm.
Ich habe einen 60mm Vorbau eingebaut und komme damit super klar.
Probier's einfach aus. Wenn Dir das Froggy noch zu lang ist, nimm nen kurzen Vorbau.
Den Hussefelt z.B. gibt es auch mit 40mm.

PS: Bist Du das Rad nicht probegefahren? Ist auf jeden Fall ein schickes Rad, das Froggy.

Zurück