Lapierre Spicy CF ab 2024

Schön! Dann wächst die Spicy Familie ja rasant. 👌🏼😄

Das beschnittene Spicy (?) habe ich die Tage im Netz gesehen. Gibt es eine offizielle DC Freigabe oder ist das ein Proto von einem neuen DH Bike?
FB_IMG_1736414284118.jpg

Anzeige

Re: Lapierre Spicy CF ab 2024
Hallo liebe Community!

Ich bin ganz neu hier und hoffe ich falle nicht gleich negativ auf ;)

Mir ist auch das Spicy 8.9 ins Auge gefallen, bei VanSprint ist es auf 5249 Euro reduziert. Bei Nubuk Bikes wird es für 3499 Euro angeboten, also um 50% (!) gegenüber der UVP reduziert. Für den Preis ist es fast unwiderstehlich, ich frage mich aber natürlich: Kann man diesem Laden trauen? Ich hab nur wenig Lust 3500 Euro zu überweisen und dann dem Geld bzw Bike monatelang hinterher zu laufen. Der Ruf von Nubuk ist ja wirklich unterirdisch laut Rezensionen. Hat jemand das Rad zu dem Preis bei denen geordert? Wurde etwas geliefert?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten, wünsche ein schönes Wochenende!

Beste Grüße
Christopher

Hallo liebe Community!

Ich bin ganz neu hier und hoffe ich falle nicht gleich negativ auf ;)

Mir ist auch das Spicy 8.9 ins Auge gefallen, bei VanSprint ist es auf 5249 Euro reduziert. Bei Nubuk Bikes wird es für 3499 Euro angeboten, also um 50% (!) gegenüber der UVP reduziert. Für den Preis ist es fast unwiderstehlich, ich frage mich aber natürlich: Kann man diesem Laden trauen? Ich hab nur wenig Lust 3500 Euro zu überweisen und dann dem Geld bzw Bike monatelang hinterher zu laufen. Der Ruf von Nubuk ist ja wirklich unterirdisch laut Rezensionen. Hat jemand das Rad zu dem Preis bei denen geordert? Wurde etwas geliefert?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten, wünsche ein schönes Wochenende!

Beste Grüße
Christopher
Dann lies doch die Beiträge vorher 😉

Bisher laufen Kommunikation und Bestellungen einwandfrei ab. Das Rad wird erst bei Lapierre bestellt, wenn du es bei Nubuk in Auftrag gegeben hast.

Nutz PayPal! Dann hast du immer noch ein Ass im Ärmel, falls etwas nicht funktionieren sollte.

Ich hatte selbst schon mal Probleme mit einem anderen, großen Online Shop. Da wollte die Spedition mein bezahltes Hightower CC X0 nicht ausliefern, weil der Händler die Rechnungen der Spedition nicht bezahlt hat.... Die Kommunikation mit dem Händler war unterirdisch. Das Rad stand beim Spediteur im Zwischenlager. Daher bist du selbst bei den großen Platzhirschen nicht von Problemen befreit.

Dann lies doch die Beiträge vorher 😉
Keine Sorge, das habe ich. Ich weiß dass jemand sein Rad von dort hat, aber so wie ich es verstanden habe war das Bike auf Lager. Die sollen ja schon öfter mit Lock-Angeboten aufgefallen sein, andere scheinen tatsächlich rundum zufrieden mit der Abwicklung. Deshalb die Nachfrage, hat mich jetzt aber zuversichtlich gestimmt und ich werde heute Nachmittag ordern ;) Danke!

Das Rad war da, weil ich es zuvor per Vorkasse bestellt hatte und mich dann aber letzten Endes für das Rahmen-Kit entschieden habe. Was ich nicht wusste ist, das Nubuk das Rad schon vor Zahlungseingang bestellt hatte. Es war dann schon da als die Bestellung storniert wurde.

Keine Sorge, das habe ich. Ich weiß dass jemand sein Rad von dort hat, aber so wie ich es verstanden habe war das Bike auf Lager. Die sollen ja schon öfter mit Lock-Angeboten aufgefallen sein, andere scheinen tatsächlich rundum zufrieden mit der Abwicklung. Deshalb die Nachfrage, hat mich jetzt aber zuversichtlich gestimmt und ich werde heute Nachmittag ordern ;) Danke!
Hallo Christopher,
Ich hab mein 8.9 diese Woche Donnerstag als Leasingbike bei Nubuk bestellt.
Sobald es da ist, werde ich über die weitere Abwicklung bis hin zur Abholung im Geschäft in Stuttgart berichten.

Hallo Christopher,
Ich hab mein 8.9 diese Woche Donnerstag als Leasingbike bei Nubuk bestellt.
Sobald es da ist, werde ich über die weitere Abwicklung bis hin zur Abholung im Geschäft in Stuttgart berichten.
Ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir ein Spicy als Leasing Rad holen soll. Bei dem Preis macht man nichts verkehrt denke ich...

Also, wer Interesse an einem neuen Rahmen-Kit in der Gr. M hat kann sich gerne melden.

Es ist der Farbton OLIVE GREEN - MATT mit dem RS Vivid Air R2CT. 👌🏼

Also habe bei Nubuk bestellt. Rad sollte am 8.1 geliefert werden. Nachdem ich nachgefragt habe wie es aussieht wurde mir KW 3 mitgeteilt. Ich habe mit Paypal gezahlt sodass ich im Zweifel abgesichert bin. Sobald ich das Rad habe bzw weitere Erfahrungen mit Nubuk melde ich mich. Bisher ist alles unauffällig.
Wahrscheinlich werde ich meinen Rahmen ebenfalls zu easy frame schicken um eine Schutzfolie in Größe L zu kriegen.

Ich hab auch soeben das Spicy bestellt...bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Hab ich eigentlich richtig verstanden, dass die ganzen 8.9er mit der Grip X2-Kartusche ausgeliefert werden? Beim X2 geh ich auch mal davon aus, dass es die überarbeitete Version ist, korrekt?

Ich hab auch soeben das Spicy bestellt...bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Hab ich eigentlich richtig verstanden, dass die ganzen 8.9er mit der Grip X2-Kartusche ausgeliefert werden? Beim X2 geh ich auch mal davon aus, dass es die überarbeitete Version ist, korrekt?
ich kann nur von meinem sprechen, da ist die GripX2 38er verbaut.
Dämpfer hab ich ehrlichgesagt noch nicht genauer inspiziert, ich werde aber auf kurz oder lang wahrscheinlich sowieso auf einen DHX2 gehen.

Update zur maximalen Sattelstützenlänge:

bei 89cm Sitzhöhe (165mm Kurbellänge) geht sich eine 180er OneUp V2 nicht aus. Musste sie auf 170mm traveln, dann passts :daumen:
Die Position des Actuators verhindert, dass ich die vollen 180mm nutzen kann. Könnte man diesen drehen wie bei Bikeyoke, wäre mehr möglich.

Hab gerade den Anruf bekommen, dass mein Rad morgen zugestellt werden soll! Ging ja doch jetzt super schnell:love:

Edit: ist es eigentlich korrekt, dass der Rahmen oben und unten ZS56 für den Steuersatz hat? Dieser integrierte Mist (und ich geh mal davon aus, dass es noch dazu Acros ist) soll bei mir schnellstmöglich rausfliegen.

Zurück