boah, wieviel fahrst du und wo hast den neuen idler gekauft?
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4-6 mal die Woche so 600-1500 hm. Ich habe ein neuen Rahmen mit neuem Idler bekommen.boah, wieviel fahrst du und wo hast den neuen idler gekauft?
Nein hatte vorher das 2024 grün mit dem Farbverlauf und jetzt ist er einfach nur komplett schwarz an manchen Stellen matt an anderen glänzend. Hoffentlich hält er dieses mal länger als ein halbes Jahr.Das ging ja dann doch noch schneller mit dem Wechsel. Hast du die gleiche Farbe bekommen?
Wie ist eure Meinung zu dem Rad?
In der LP Einstellung hatte ich heute einen Durchschlag und es sich angehört, als wäre die Verbindung der Sitzstreben mit dem Sitzrohr kollidiert.
Der Flipchip war dabei wie vorgesehen auf der mittleren Stellung.
wollte heute auf LP umbauen und bin an dieser Schraube gescheitert.Mehr konnte ich leider noch nicht testen da die Schraube, welche die Wippe am Hauptrahmen hält definitiv mit mehr als 12 Nm festgezogen war. Die Schraube ist rund und mein T25 Torx Gedore Bit sieht jetzt aus wie eine Zuckerstange die man an Weihnachtsbaum hängt.Anhang anzeigen 2132494
Eine Ersatzschraube bei deinem Händler beantragen dem ein paar Fotos von den Bits schicken und wenn alles da ist die Schraube ausbohren. Das wird mit dem bit da drin nur etwas schwerer weil die schraube und Hülsenmutter aus aluminium sind und dein bitt aus recht hartem Stahl also der Bohrer wird nach links oder rechts diesem Bit ausweichen wollen. Ich habe, als ich den neuen Rahmen bekommen habe, direkt alle Schrauben einmal lose gemacht und wieder angezogen mit nix festgammelt.wollte heute auf LP umbauen und bin an dieser Schraube gescheitert.
Hab 3 Torx-Bit geschrottet, ein halbes Bit steckt noch drin und ich hab keinen Plan wie ich das da wieder rausbekommen soll
Warum zur Hölle ziehen die die Schraube so brutal an?
Wenn jemand einen Tipp hat für wirklich gute Bits oder Torx-Schlüssel generell, immer her damit. Und auch für einen Tipp wie ich das Bit rausbekommen soll wär ich dankbar
zum Bike an sich: war vorgestern einen Tag in Schladming damit. In den richtig schwierigen Sektionen (Wurzelstufen in steilem Gelände) blüht es so richtig auf. Bei den Bremswellen ist der Hinterbau auch genial, da kann die Gabel nicht ganz
Für mich fährt es sich im Moment im LP Setting deutlich besser. HP würde ich nur nehmen wenn ich quasi ein pedalierbares Downhillrad suche
evtl diese etwas modifiziert?
...oder es garnicht umbauen kann, weil die schrauben viel viel zu fest und mit zu viel schraubensicherung angezogen wurden![]()
lass es im Zweifel beim Händler machen.Die LP Einstellung würde ich auch gerne testen. Aber nach den Horror Story's hier vergeht mir die Lust den Versuch zu wagen.