Lapierre Spicy wie viel wert ??

Hallo
Ich wollte mal wissen wie viel ca. mein Spicy wert ist.

Es ist das 2009er 316 Modell die Gabel hat ein neues Standrohr und sie wurde vor kurzem gewartet.
Das Spicy hat auch ein neues Tretlager hat eine Kefü, neue Reifen und neue Griffe

achja ein stahldämpfer (Van R) ist auch dabei und der Luftdämpfer
Ich hoffe auf eine Antwort :)

Ohne Bilder nichts. Auch sollten Bilder größer wie eine Briefmarke sein udn Erkennen sollten man möglichst viele Details.
Aber schon mal in etwa wird es etwas weniger wie den halben Neupreis.

ja ok Bilder kann ich aber nicht Hochladen die sind zu groß

also 1250 find ich ein bisschen wenig weil ich jetzt ne neue Gabel drin hab halt ein neues standrohr mit ner wartung.

Ich hab das nach 2 jahren nur ein mal ausgetauscht also das Tretlager und Reifen

neue gabel? wo?
"neues standrohr" reduziert den verkaufswert m. e. eher als dass es ihn steigert.

tretlager und sonstige verschleißteile wird dir nachträglich auch keiner bezahlen, dafür musst du selber aufkommen...

Also ein neues Standrohr damit mein ich halt das obere teil das sind nicht zwei teile.
Auserdem muss man nicht so ein Computerfreak sein oder ist das mittlerweile ein muss ?
und statt deswegen einen anzumekern kann man das einen erklären aber danke für den Link

Da hat doch keiner gemeckert.

Aber bei den meisten ist die Kristallkugel defekt.

Und bei einer SOLCH miesen Anfrage, sorry :)

Ohne Bilder: Nix
Ohne Link oder noch besser geposteten Ausstattung: Nix
Ohne KM-Leistung: Nix

Was erwartest du?

grüße
sun909

Machen wir mal ein kleines Spiel:

Versuche für den Moment, alles, was du über dein Bike weißt, zu vergessen. Trink ein Bier, falls das dabei hilft. Dann stelle dir vor, du wärst ein interessierter potentieller Bikekäufer auf der Suche nach einem Gebrauchtbike - und stolperst über eine in obigem Wortlaut verfasste Verkaufsanzeige. Frage dich bitte ehrlich: Würdest du auch nur im Entferntesten in Betracht ziehen, das Bike nach DIESER Beschreibung unbesehen zu kaufen?

Also bitte: Überleg dir, welche Infos ein Käufer gerne hätte, und stelle die dann zur Verfügung. Sonst wird das hier bestimmt nichts. Immerhin willst du eine Auskunft und es geht ums liebe Geld, da kann man sich doch ein wenig Mühe geben, oder?

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass dir die Antwort vermutlich nicht gefallen wird. Einfache Variante: Es ist so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen. Und das hängt ganz entscheidend von der Präsentation ab. Schmerzhafte Variante: Rechne mit max. 50% des Kaufpreises. Der Wertverlust bei gebrauchten MTBs ist gigantisch.

Mal unabhängig vom Thread ist der Wertverlust schon recht hoch. Wobei der Wert aber auch von den Komponenten und dem Zustand abhängig ist. Und natürlich, wie gefragt das ein oder andere Bike ist.

AFAIK gab's sogar mal eine "Schwacke-Liste" für Fahrräder. Ist aber glaube ich irgendwann eingestellt worden. Im wesentlichen bestimmt sich der Wert eben dadurch, was ein potentieller Käufer bereit ist zu zahlen. Ne Weile Ebay studieren hilft durchaus weiter.

Hallo
Ich wollte mal wissen wie viel ca. mein Spicy wert ist.

Es ist das 2009er 316 Modell die Gabel hat ein neues Standrohr und sie wurde vor kurzem gewartet.
Das Spicy hat auch ein neues Tretlager hat eine Kefü, neue Reifen und neue Griffe

achja ein stahldämpfer (Van R) ist auch dabei und der Luftdämpfer
Ich hoffe auf eine Antwort :)

fünf euro ists wert für die anmeldung im bikemarkt:lol::lol::lol:

Zurück