Lapierre Spicy

Er fürchtet erdolcht zu werden;)

Also: Vorbau zu fett, Sattelstütze mit rotem Elox, Griffe in Gold und nicht in Mango=mit der Gabel 4 Eloxfarben. Orangefarbene, schwarze UND weiße Leitungen-pfui, Sattel auch pfui. Kabel und Leitungsgewirr im allgemeinen. Und das Mud Board sieht auch schulle aus.
Das ansich sehr SCHICKE Spicy ist, meiner Meinung nach, total verkackt worden. Sorry.

Edit: haste das hier im Bikemarkt gekauft? nochma Edit, ja, haste!

Weil das nämlich mal meins war und ich das damit umso schlimmer finde:heul:

Sehr frech,

glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.
Ich dachte mir fast, dass du der Verbrecher bist, der das Bike so hat verkommen lassen. Zudem ist es fast unmöglich für die Kind Shock andere Elox zu bekommen.
Das Kabel- und Leitungsgewirr ist wie bei jedem Bike vorhanden. Das Mud-Board ist ein Eigenbau und Funktion kommt bekanntlich vor Design.
 
Sehr frech,

glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.
Ich dachte mir fast, dass du der Verbrecher bist, der das Bike so hat verkommen lassen. Zudem ist es fast unmöglich für die Kind Shock andere Elox zu bekommen.
Das Kabel- und Leitungsgewirr ist wie bei jedem Bike vorhanden. Das Mud-Board ist ein Eigenbau und Funktion kommt bekanntlich vor Design.


Bei mir war nix verkommen...Aber in bunt siehts es aber schlimm aus.
Achja, brauchste die SAG Anzeige noch?
 
Also: Vorbau zu fett, Sattelstütze mit rotem Elox, Griffe in Gold und nicht in Mango=mit der Gabel 4 Eloxfarben. Orangefarbene, schwarze UND weiße Leitungen-pfui, Sattel auch pfui. Kabel und Leitungsgewirr im allgemeinen. Und das Mud Board sieht auch schulle aus.
Das ansich sehr SCHICKE Spicy ist, meiner Meinung nach, total verkackt worden. Sorry.

:lol::daumen:
 
Fragen zur Wippe/Rockerarm/Umlenkhebel des Dämpfers der 2011er Spicys:

Bei den 2012er Modellen wurde diese ja geändert, war sie jedoch bei den 2010ern oder vorherigen Baujahren identisch zu denen am 2011er?

Kann man dieses Teil einzeln bestellen?

Hintergrund ist, ich suche eine schwarze (ideal matt) Wippe für mein 2011er Spicy.

Sachdienliche Hinweise werden mit virtueller "high5" belohnt.

VG
Daniel
 
Öhmm ich komme auch aus DD und mein Kettenstrebenschutz muss auch in der Heide liegen. Der hat leider nur 3 Tage am Spicy gehalten :(.

Hehe - das schreit ja nach nem Spicy Treffen am Q-Trail :cool:

Da meine Fragen bissel unter gegangen sind noch mal kurz und bündig:

1: Spank Spike 777 oder doch noch was anderes in Ähnlicher breite mit wenig/keinem rise?
2: Kettenspannfunktion am 2012er XTR Schaltwerk reicht aus oder noch nen seperaten Spanner bestellen ala C4 oder X-Guide? (Kanns derzeit nicht testen, hier ist alles voller Schnee!)
3: NOchmal nen originalen Kettenstrebenschutz bestellen (wo?) und mit Kabelbindern fixieren oder was basteln oder was vom Zubehörmarkt kaufen?
 
Hehe - das schreit ja nach nem Spicy Treffen am Q-Trail :cool:

Da meine Fragen bissel unter gegangen sind noch mal kurz und bündig:

1: Spank Spike 777 oder doch noch was anderes in Ähnlicher breite mit wenig/keinem rise?
2: Kettenspannfunktion am 2012er XTR Schaltwerk reicht aus oder noch nen seperaten Spanner bestellen ala C4 oder X-Guide? (Kanns derzeit nicht testen, hier ist alles voller Schnee!)
3: NOchmal nen originalen Kettenstrebenschutz bestellen (wo?) und mit Kabelbindern fixieren oder was basteln oder was vom Zubehörmarkt kaufen?

Meinst du um die Kettenstrebenschützer zusammen zu suchen :D?

Zu 1: Ich fahre momentan den Race Face - Atlas 0.5 Riserbar und bin sehr zufrieden damit.
Zu 2: Einen Kettenspanner oder Führung kann ich nur empfehlen z.B Bionicon C-Guide.
Zu 3: Den suche ich auch noch, werd die Tage mal bei bike-point anfragen.
 
Jenau! :D

Wenns Wetter etwas besser wird kannst ja wirklich mal bescheid geben vielleicht Spüren wir ja was auf!

Werd dann doch erst noch mal schauen ob das XTR mit der Spannfunktion am Ende doch reicht bevor ich mir ne KeFü besorge...
 
Kurze Frage:

Weiß jemand ob die Alu-Spicys 2013 eine IS-Bremsaufnahme für die Hinterbremse haben?

Danke für die Info!


Greez
3ride
 
1: Spank Spike 777 oder doch noch was anderes in Ähnlicher breite mit wenig/keinem rise?

Ich bin früher auch den 777 gefahren und war sehr zufrieden. Alternativ hatte ich auf meinem DHler noch den Truvativ Boobar aufgrund der Breite und seines geringen Gewichts. Der Renthal Fatbar ist auch super. Leider haben Boobar sowie Fatbar bescheidene Farben.


Zu 2: Einen Kettenspanner oder Führung kann ich nur empfehlen z.B Bionicon C-Guide.

Von der C.Guide kann ich persönlich nur abraten. Ich bin die V1 sowie V2 an meinem Zesty gefahren und habe BEIDE nach kürzester Zeit verloren. Die Idee und Flexibilität sind genial, leider ist die Befestigung mangelhaft. Ich hatte sie sogar doppelt mit dickem Kabelbinder gesichert.
Jetzt fahre ich eine Truvatix X-Guide mit Shaman Rockring (leichtere Parts habe ich nicht gefunden). Wenn man ein 36T Blatt vorn verbaut kommt man gut voran. Und der Rettungsring (kleines Blatt vorn) hilft einem gut bergauf. Bis auf das Gewicht dieser Lösung, kann ich eine richtige KeFü nur empfehlen, sofern man das Bike auch für den Freeride-/Park-Einsatz nutzen will. Bei normaler Waldautobahn sollte die XTR-Spannfunktion in Kombination mit dem großen Blatt vorn sowie einem größeren hinten geschaltet ausreichen. Selbst bei meiner Transalp mit ruppigen Downhills und dem 2010er XTR Schaltwerk (ohne Spannfunktion) hatte ich keine Probleme - nur bei Sprüngen wird es Brühe :lol:
 
Danke neo-bahamuth!

Bin eigentlich auch davon ausgegangen (zumindest wars die letzten Jahre auch PM), hab aber irgendwo ein Bild gesehen das mich verunsichert hat - finds nur leider nicht mehr :lol:.

Ich denk es wird schon PM sein.


Greez
3ride
 
Zurück
Oben Unten