Lapierre Spicy

Guten Abend Leute, brauch mal eure Hilfe, Meinung und Erfahrung.
Will an das SpicyLady meiner Süßen nen RockRing kloppeln und finde diesen hier

Truvativ RockGuard Rockring 32T, 4-Arm (104mm) weiß

sehr ansprechende. Truvativ gibt allerdings an das des Teil für Holzfeller und Hussefelt Kurbeln ist.
Am Spicy ist aber ne XT. Passt das? oder gibts da Probleme?
Wollen an der Kurbel das 44er KB gegen den Ring tauschen so das er das mittlere 32er KB schützt. Muss ich dann den 32T Rockring nehmen oder lieber bissel bigger u den 36T ?

Gruß
Maikl

KSC_TrRGA-we-is.jpg

Das passt auch an eine XT Kurbel.
für ein 32z Kettenblatt bauchst du einen 32 Bashguard.
allerdings würde ich dir ein 36z Kettenblatt empfehlen weil das 32z meist zu wenig ist.
dann brauchst du natürlich auch einen 36 Bashguard ;)

Danke Hopfer,
das 32er ist halt schon dran und Frauchen kommt gut damit klar, aber ich frag mal was Sie von nehm 36er halten würde.
Könnt da trtzdem den 36er Rockring montieren falls Sie in Zukunft mal auf 36 Zähne wechseln will.

Gruß nach MUC

Moin,
das ist ganz bestimmt schon mal gefragt worden, aber mit den Suchbegriffen, die mir dazu so einfallen, findet man ne Menge, nur nicht die Antwort auf meine Frage.

Hat jemand schonmal die "nackten" Laufräder vom 2009er Spicy 316 gewogen?

Danke Hopfer,
das 32er ist halt schon dran und Frauchen kommt gut damit klar, aber ich frag mal was Sie von nehm 36er halten würde.
Könnt da trtzdem den 36er Rockring montieren falls Sie in Zukunft mal auf 36 Zähne wechseln will.

Gruß nach MUC

Wahrscheinlich schon.
es gibt heutzutage eigentlich keine Bashguards mehr wo man keine kleineren Kettenblätter mehr montieren kann.

n'abend...

ich bin wohl kurz davor mir ein spicy zu gönnen! nurnoch eine frage,
hab die möglichkeit durch andre kurbel (deore statt xt) und ne andre sattelstütze ca 200€ zu sparen.
sattelstütze werd ich machen, da ich später mal ne hydr. nachrüsten werde!
also lohnen die 100€ mehr für die andre kurbel? ist doch im endeffekt nur ein gewichtsunterschied, oder?
schonmal danke für die antworten

n'abend...

hab die möglichkeit durch andre kurbel (deore statt xt) und ne andre sattelstütze ca 200€ zu sparen.
also lohnen die 100€ mehr für die andre kurbel? ist doch im endeffekt nur ein gewichtsunterschied, oder?

Naja SLX und XT haben soweit ich weiß zB das mittlere Kettenblatt aus einem Verbundstahl / Carbonstahl (also mit Kohlenstoff gehärteter Stahl), welcher schon deutlich länger hält als die Kettenblätter der Deore. Ansonsten natürlich das Gewicht, ob die XT andere Steighilfen zum besseren Schalten hat weiß ich nicht.

Wenn aber schon eine XT dran ist würde ich die auch dran lassen.

Ansonsten: mein Händler hat gestern angerufen, mein Spicy 216 soll nächste Woche kommen :)

Hallo zusammen,

ich blättere mich gerade durch 2009er und 2010er Lapierre Kataloge und die Website. Dabei fällt mir auf, dass verschiedene Geometriedaten z. B. beim Spicy auftauchen. Mein 2009er 516 sollte in M(46) ein 600er Oberrohr haben. Im 2010er Katalog sind es dann noch 595 auf der Website 590. Beim Vergleich der Froggy Daten ist das auch festzustellen. Hat sich hier wirklich etwas getan?

n'abend...

Wenn er dir 100€ für die XT Kurbel erlässt- nehmen und für 80€ eine SLX ordern... De Gewichtsunterschied XT zu SLX ist gering, optisch finde ich die SLX viel schöner. Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache.

Zurück