Ich hab mal ne doofe frage.
Meine Bremse quietscht.
An meinem Spicy 316 ist ne Formular RX mit 180m Scheibe vorne als auch hinten, und sie quietscht erbärmlich. Da ich mittlerweile die Sonnenzeiten komplett ausnutze, bin ich mit meiner scharfen Französin ziemlich lange unterwegs und hab nicht unbedingt vor die gesamte Straße aufzuwecken (hier wohnen viele Rentner, Ärzte und ich fürchte auch Beamte). Ich dachte bisher das ich meine Bremsen noch nicht richtig eingefahren hab (ich taste mich langsam an meine limits...) aber nach 1000 kilometern seit jahresanfang, zweifel ich etwas daran das die noch nicht eingefahren sind.
Jetzt die Frage:
Ist das normal das die quietschen, ist gar was kaputt und gibt es ne Möglichkeit den Lärmpegel zu reduzieren?
Bevor du Scheiben kaufst, wäre es noch eine Möglichkeit, die Bremsbeläge anzufasen. Eine Kontrolle, ob die Gabel und Rahmen gerade gefräst sind, könnte man auch noch machen. Kommt drauf an, ob der Händler das bei Auslieferung gemacht hat. Wenn du es von uns hast, ist das bereits geschehen. Nimm uaf gar keinen Fall Kupferpaste. Das war auch mal so ein "Tip", der rumgeisterte.