Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Fox hat sogar eine TitanfederSpart gewicht und liest sich auchnoch richtig gut...
Warst du dann in der Fahrradkiste, oder wo hast du dein Bike gekauft?
Gruß
Hab ich auch schon überlegt. Für Bikepark Einsatz wäre das intreressant. Ich denk der Piggipack hat schon Platz, nur der Federteller unten nicht.
Fährt noch niemand oder?? Cool, wären wir die ersten..............
Hi,
Bei den 2007er Modellen wurde das Casting an der gefährdeten Stelle auch ein gutes Stück dicker gemacht. Habe schon 2 gerissene gesehen - einer fährt immernoch damit rum und bei der anderen wurde das Casting getauscht - beides aber 2006er Modelle soweit ich weiss. Ich habe die 2007er und da ist das Casting deutlich dicker. Außerdem geht es ja auchnoch, mit gerissenem Casting zu fahren. So heiss wie es hier im Forum gekocht wird ist es lange nicht. Das Rad wird sicherlich nicht rausfliegen - ich mache bei Gelegenheit eh mal Bilder vom Riss und ein paar Vergleiche von 06 zu 07.
Gruß
Geh bitte! Ich hab mein x-160 letztens gewogen und mit Erstaunen festgestellt, dass es 14,1 kg wiegt. Das Gewicht an sich ist nicht das verwunderliche, bloss sind es eben nicht unter 14 kg. Dabei hab ich doch recht viel mit der Fox Float R gespart und beim LRS (Roval Traversee 1,58kg gesamt) sowieso.
hier war vor kurzem eins mit 13,64 kg, allerdings mit 200g schwererem LRS. Bis auf Gabel, LRS, Shifter und Kassette hab ich alles so gelassen wie es ist. XT Kurbel ist gerade irgendwo zu mir unterwegs. Weiss jemand wieviel man gegenueber der bei mir serienmaessig verbauten Deore Kurbel spart? An welchen Teilen kann ich noch (sinnvoll) sparen?
An welchen Teilen kann ich noch (sinnvoll) sparen?
Hi ed1272,
Kannst ja nochmal was dazu schreiben, wenn du die härtere Feder drin hast.
Mach ich.
PS: Wie kannst du denn bei 14,32 kg rauskommen INKL. der Maverick... Das wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum mein Hobel 16,1 kg wiegt. :-( Hast ja oben gelesen, was bei mir an Teilen dran ist. Gleiche Gabel, Lenker usw. is bei mir auch relativ leicht, meine Laufräder sind denke ich auch nicht schwerer als deine.-> gut, die Kettenführung hat nochmal ca. 300gr. + und meine Hone Kurbel hat vielleicht auch nochmal 100gr. mehr als deine XT. Dafür hast du ja immerhin die Maverick.
ABER DAS IST TROTZDEM EIN UNTERSCHIED VON 1,78kg! ALSO 1780gr.!!!!! Zum kotzen!
die Frage ist glaube ich hier besser untergebracht !konkret: sind die steifigkeitsunterschiede der AM 1 SL zur fox36 wirklich eklatant, oder spielt da der anschaffungspreis auch eine rolle (was teuer ist, muss auch funktionieren, sonst wär's ja eine schlechte investition gewesen) ? bei div. tests ist die marzocchi ja nicht so schlecht weggekommen (rein steifigkeitsmäßig).
die Frage ist glaube ich hier besser untergebracht !
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=23
Hmm, müsste man halt mal genau vergleichen, aber ich glaub schon das es stimmt. Deine Big Betty sind schwerer wie meine Nobby`s, ich fahre zudem noch mit Schwalbe XXLight Schläuchen (90gr, funktioniert).Formula K24 bestimmt 200gr. leichter wie die deine Code, Hone auch schwerer, meine NC17 Magnesium Pedale wiegen 370gr, deine bestimmt 500. Da kommt schomn was zusammen.
Gruß
ich hab zwar kein X160, hoffe aber hier trotzdem bisserl mitmischen zu dürfen
konkret: sind die steifigkeitsunterschiede der AM 1 SL zur fox36 wirklich eklatant, oder spielt da der anschaffungspreis auch eine rolle (was teuer ist, muss auch funktionieren, sonst wär's ja eine schlechte investition gewesen) ? bei div. tests ist die marzocchi ja nicht so schlecht weggekommen (rein steifigkeitsmäßig).
Wie kannst du denn bei 14,32 kg rauskommen INKL. der Maverick... Das wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum mein Hobel 16,1 kg wiegt. :-(