Lapierre X-Control

ich war auch etwas überrascht das die r1 hebel montiert waren. die bremse selber ist aber ne rx...im katalog stand auch das es die rx verbaut wird. aber ich will nicht meckern...die r1 sieht verdammt cool aus und ich hoffe sie sieht nicht nur so aus:)

hätte mich auch gewundert... ich find das 710 ja auch tierisch geil, aber an einem 4000 Euro Bike solche Faxen wie R1 Hebel und RX Bremse, find ich irgendwie komisch...

Das ist wohl Geschmackssache. Sicherlich aber auch immer eine Frage des Preises. Man muß das immer von der Seite des Herstellers sehen. Zum Anfang war ich auch nicht unbedingt ein Freund von Frau Formula, aber ich muß gestehen, dass wir mit diesen Dingern eigentlich nie Ärger haben und die ihren Job super machen. Klar find ich HOPE geiler, aber sowas kostet ja auch gleich nen ganzen Haufen mehr.

und ich einfach eine komplette R1... oder wenn schon dieser Mischmasch, dann RX Hebel und R1 Bremse, dann spart man wenigstens 200 Gramm Gewicht... aber so machts für mich keinen Sinn, ausser das man so tun kann, als hätte man eine R1 :)

oje...wenn ich gewusst hätte das das bild des bremshebels so eine diskussion hervorrufen würde....:lol:
die formula´s funktionieren schon sehr geil. die haben ihre hausaufgaben gemacht. hatte an meinem alten bike ne k24 und null probleme...

@Zonuk

Ich hoffe das es bald ankommt, laut Händler, Mitte Februar. Eilt ja noch nicht, wir haben ja noch was in der Garage stehen. Bei einer Körpergröße von 168cm, habe ich mir den kleinsten Rahmen bestellt. Ich bin das 2009er Modell probe gefahren und das hat mir eigentlich recht gut gepasst.

kurze Frage an die Lapierrre Händler: Ist es nicht irgendwie möglich für euch,
nur den X-Control Rahmen zu bestellen?
Oder ein Komplett Bike, aber z.b ohne Laufräder?
Und sind die Rahmen vom 510 und 710 bis auf die Lackierung identisch?

thx
alex

Kannst ein bike ohne Laufräder haben. Bitte per PN melden.
Die Rahmen gibt es nicht einzeln. 510 und 710 sind identisch. Erst beim 910 gibts den Full carbon Rahmen.

kurze Frage an die Lapierrre Händler: Ist es nicht irgendwie möglich für euch,
nur den X-Control Rahmen zu bestellen?
Oder ein Komplett Bike, aber z.b ohne Laufräder?
Nein, das geht nicht. Du bekommst die Räder nur komplett geliefert. Ein guter Händler kann dir das aber individualiseren, sprich Teile zurück nehmen und gegen andere ersetzen. Bei allen Teilen wird das aber sicher schwierig.

Und sind die Rahmen vom 510 und 710 bis auf die Lackierung identisch?
Ja.

P.S.: Ich seh gerade, du kommst aus Frankurt. Dann schau doch mal bei uns in Kronberg vorbei.

Hallo zusammen,

war bis dato nur stiller "Mitleser", nun möchte ich auch mal mein X-Control 210 2009er präsentieren.
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, mittlerweile sind vorne und hinten neue Reifen drauf. Bei Schlamm und Schnee war der RK nicht wirklich empfehlenswert. Bin bergab mehr gerutscht als gefahren. Hab mich jetzt für 2.25 er Fat Albert entschieden und bin sehr zufrieden damit. Der (nicht mehr wirklich) weiße Sattel wird demnächst gegen was Dunkles getauscht.

Anhänge

• DSC00004 (3).jpg
    DSC00004 (3).jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00875.jpg
    DSC00875.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 143
@hergi
auf dem schnellen bike einen Fat A. fahren, so schlecht ist der RK nun auch nicht. Nur bei absoluten schlamm fahrten ist er nicht zu empfehlen. Wenn wir nicht im Gebirge sind fahre ich den RK auch auf dem Liteville und bin mit der haftung super zufrieden, ansonsten ist auch hier der Fat A. drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich missbrauch das Bike eher als AllMountain-Rad...
Auf Trails bei miesem Wetter merkt man den Unterschied deutlich finde ich. Aber für besseres Wetter hab ich den RK mal aufgehoben :D

@hergie
Nette Fotos. Ich traue mich momentan nicht wirklich vor die Tür, ist mir eindeutig zu kalt. Mit RK`s sowieso nicht...
Du fährst eine recht heftige Sattelüberhöhung. Was für eine Rahmengröße fährst du bei welchen Körpermaßen?

@papa
Gegen diverse Lapierre-Bekleidung hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur habe ich bisher nicht viel gefunden, was mir gefallen hätte. Die LP-Seite gibt da auch nicht viel her.
Gibt es den einen anderen Shop (Link) mit einem breiteren Angebot?

Robert

Leider gibts keinen. Im Dealer book ist das alles drin, aber es gibt keine datei dazu. ich bin schon am überlegen, ob ich die seiten mal ablichte und in den LP bekleidungs Fred stelle. Mach ich morgen mal...

@Robert 01.

Rahmengröße ist L bei 1,82 cm. Sieht aber auf den Bildern ein bisschen heftiger aus als es in Wirklichkeit ist.

Hmmm, das mag sein. Auf deinen Fotos wirkt die Sattelüberhöhung wirklich recht mächtig.
Ich fahre bei einer Körperhöhe von 1,88m auch einen L-Rahmen. Letztendlich ist ja aber die Schrittlänge entscheidend und noch viel mehr das Feeling.
Viel Spaß mit deinem 210er.

Robert

guten morgen,

heute ist mein x-control 310 eingetroffen.:love: da ich es noch nicht fahren will sitze ich nun schon den ganzen tag davor und kucks mir an. nun kam mir gerade folgende frage in den sinn.
gibt es eigentlich einen wartungsplan den man vor der ersten ausfahrt machen sollte.

mfg

Zurück