Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread - Teil 2

Hi zusammen,

ist bei jemand schon mal die Schraube am Hauptlager des Spicys 2008 gebrochen (Antriebsseite)

Habs mal Reklamiert!

@ papa hast du sowas als Ersatz da?

Würd mir lieber mal eine auf Ersatz in meine Ersatzteilekiste legen, meistens bricht ja sowas kurz bevor man in Urlaub will oder im Urlaub dann... :mad:

sth70533.jpg

sth70534.jpg

danke danke ... :daumen:;)

ich dacht schon ich bin der einzige der das schafft :D , ist ne "bekannte" schwachstelle - ab ´09 haben se das Ding anders gebaut ...

um genau zu sein schon 2x ... aber bis jetzt immer kulanterweise getauscht worden :daumen:

Servus zusammen,

hab inzwischen ja das Spicy 216 bestellt und bin fleißig am überlegen, wie ich das im Laufe des Jahres aufrüsten werde.
Nun hab die SuFu nix konkretes zu Spicy + Hammerschmidt gefunden, bzw ich müsste unzählige Seiten durchblättern.

Daher kurz und knapp: Kann die Hammerschmidt AM am 2010er Spicy montiert werden?

"Der Rahmen muss über eine ISCG 03 Aufnahme (ISCG 05 auf Anfrage)
mit paralleler Ausrichtung zum Tretlagergehäuse verfügen.
Das System darf nicht mit ISCG-Adaptern montiert werden, da diese keine ausreichende
struckturelle Integrität bieten, um dem Gewicht und den Belastungen standzuhalten"

ISCG05 müsste es ja haben, aber anscheinend passt da was mit dem Presslager nicht?
Danke

Tolle Sache, hab mir auch schon überlegt mit Hülsen eine Hammerschmidt anzubringen. Fertigungstechnisch kein Problem, hatte nur Bedenken bezüglich der Kettenlinie. Vielleicht kann man ja noch mehr darüber in Erfahrung bringen. Nur zum Probieren ob es geht ist mir die Hammerschmidt zu teuer in der Anschaffung. 2fach SLX mit KeFü wird auch meine nächste Variante sein.

Hallo Papa Midnight, mal ne Frage zu Deinem Zesty 714 "custom":
Verrätst Du, was Du geändert hast ? (optisch gepimpt, technisch aufgerüstet und/oder das Gewicht noch weiter reduziert)
Hast Du mal eine absenkbare Gabel am Zesty ausprobiert (obwohl, laut Testbericht ja eigentlich nicht nötig ... mit der Einschränkung von steilen Alpenpassagen) ?
Gruß, Alex

Hallo,
ich hab mal angefangen die Drehmomente, die ich in den Betriebsanleitungen von Lapierre und Formula gefunden hab, aufzuschreiben. Außerdem hab ich die Zeichnung von nem Froggy, aus dem alten Sammelfred zur Hilfe genommen, wo die Anzugsmomente aufgeführt waren.

Wäre toll wenn ihr die Liste ergänzen könntet ;)

Gruß Max

Anhänge

das würde mich stuzig machen :eek:

das laptops öfters mal auf dem postweg verschwinden ist fast "normal" in der weihnachtszeit, da hatte ich in meinem alten nebenjop in einem computerladen öfters mit zu tun...

ja, das glaube ich...bei uns arbeitet die post und alle anderen paketdienste phänomenal: täglich (mindestens) ein paket- sei es von chainreaction, bikemailorder, amazon....(...)
:daumen:

kay, wie viele leute leben den in deinem haushalt wenn jeden tag nen paket kommt oO, irgendwie verschick ich mehr als das ich welche bekomme ^^, aber donnerstag hatte ich großen pakettag, hab bei amazon ein paar fotodinge , wie digicam, 3 große stative, speichermedien, und noch bischen was bestellt und hab gleich mal overnightexpress angetestet (10min war dieser noch möglich) am nächsten tag stand bei mir das halbe zimmer voll, weil jedes produkt einen eigen versandkarton hatte :lol:

p.s. totem fürs freeridefully kam einen tag später :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papa Midnight, mal ne Frage zu Deinem Zesty 714 "custom":
Verrätst Du, was Du geändert hast ? (optisch gepimpt, technisch aufgerüstet und/oder das Gewicht noch weiter reduziert)
Hast Du mal eine absenkbare Gabel am Zesty ausprobiert (obwohl, laut Testbericht ja eigentlich nicht nötig ... mit der Einschränkung von steilen Alpenpassagen) ?
Gruß, Alex

Hope AM4 Laufradsatz mit DT 5.1 Felgen / integrierte Scheiben, Hope XC Scheibenbremse mit Hope Matchmaker, Ganganzeige runter, Thomson Masterpiece Stütze, Maxxis Ardent 26x2.25", Michelin Latexschläuche und eine Race Face Carbonkurbel ist inzwischen auch dran.
Und so sieht das dann aus...
IMG_1162.jpg

papa, ich hab soeben was gefunden ;) , kannst du mir pls dieses eine bild wo die kefü montiert ist nochmal hochladen, hab leider das werkzeug um die kurbel am froggy zu demontieren nicht hier....

Muss ich morgen mal machen. Ich lieg gerade faul auf´m Sofa...
Kefü is also angekommen :-)

kein ding, ich hab zeit komm eh zu nix, unruhiger schlaf seit zwei wochen sie dank, ich laber echt nur noch mist und konzentrieren geht kaum noch, wurde schon vermutet das es dran liegt das ich so wenig zum biken und sport allgemein komme, normal sind 100-200km in der woche, aber derzeit sind es nicht mal 15km oO

edit: ich finde diese sache mit dem gummiering auf der rolle eine recht gute idee, darf ich die rolle mal montieren und antesten?

Zurück