Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

@pecht:

Genau das meine ich! Allerdings gehts bei mir Dank Howitzer Innenlager und Hessefelt Kurbel recht gut, aber wie siehts aus wenn ich jetzt XTR oder Stylo 2.2 montiere??

Danke sg Hannes

Ein paar "Lapierre"-bezogene Bilder aus Willingen...
IMG_0706.jpg

Martin Goldkuhle / Lapierre Deutschland im Arbeitsstress und dennoch voll der Ruhe... Respekt...Im blauen shirt Florian / Lapierre Cycles Frankreich. Ausnahmsweise kein Lächeln...
IMG_0698.jpg

RESET liefern in ca 4 Wochen Innenlager im BB 92 Standard für alle Zesty, Spicy, DH und Pro Race Räder! Erst mal nur in schwarz. Bei Interesse an farbigen Innenlagern bitte eben eine PN schicken. Preis €119,- Gewicht ca 80 g...
IMG_0704.jpg

Florian beim Akkordschrauben...

In der ersten Serie der Froggys war der Abstand sehr klein. Ich selber fahr da ne Saint und einige andere wohl auch. Wenn die passt, dann ne XTR erst recht. Haste mal n Bild?

Hallo,

Bilder im Anhang.

Lieber als XTR wäre mir ehrlich gesagt noch Stylo 2.2, da diese Kurbel nur
2 Kettenblätter hat und schon eine vernüftige Abstufung von 24/36.

Leider habe ich heute aber eine ältere Stylo an einem Canondale gesehen und da hatte das selbe Innenlager ( GXP glaube ich ) bestimmt nur 60% der Länge als mein Howitzer.

sg Hannes

Anhänge

• 14062009021 klein.jpg
    14062009021 klein.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 92
  • 14062009023 klein.jpg
    14062009023 klein.jpg
    53 KB · Aufrufe: 96
Heyho

ich fahr die stylo 2.2 am froggy.

Das geht, allerdings musste ich ich die Schraube der Zugführung ändern sowie die Spacer der Kefü.

cheers

ich mach die tage mal ein bild. mir is das zu knapp. genauso wie die VR Bremsaufnahme in engen kurven an der scheibe schleift. da bin ich auch nicht so glücklich mit.

Hallo,

@luggas;

Ich meine die Stylo OCT 2.2, sollte incl. Lager 780 Gramm wiegen.

sg Hannes

Sach ma, Micha! Wieso hab ich dich nicht gesehen, verdammt? DAS bin ich auf dem Foto!!! Erkennbar am eingegipsten Finger.

Ich hab mich schwer gewundert, was die da für Pedale an die Testbikes hauen.

Ich war wohl eher die ganze Zeit damit beschäfftigt, die Linse trocken zu halten...:-)
Die Pedale sind ja nur zum testen. Und da konnt man halt zwischen Flat oder Shimpanso wählem. Oder die eigenen mitbringen...

Hallo,

bin gerade fertig geworden mit dem Kurbelumbau. Habe mich jetzt allerdings für eine XT 2008 entschieden, da diese gerade so an meine Ghost rumhängte.

Einbau ging sehr einfach, auch von der Breite her kein Problem und alles passt sehr gut, musste kein Kabel verlegen.

sg Hannes

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe das Spicy 316 (2009) mit Standard-Ausrüstung. Leider fällt mir bei harter fahrweise ständig die Kette runter.

Hat vielleicht jemand eine 3-fach Kettenführung verbaut? 2-Fach wäre für mich nur eine Notlösung.

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe das Spicy 316 (2009) mit Standard-Ausrüstung. Leider fällt mir bei harter fahrweise ständig die Kette runter.

Hat vielleicht jemand eine 3-fach Kettenführung verbaut? 2-Fach wäre für mich nur eine Notlösung.

Vielen Dank schon mal.

Shaman Enduro. Kostet in Alu 49 und in carbon 59. hab ich auch und funktioniert super. Ups...passt aber am Spicy nich...öh...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papa Midnight

Sind meine Spacer schon fertig. Hätte den DHX am Samstag gebrauchen können. 1100 HM in 4 Stunden bei uns im Bergischen Land. Stellenweise S3 oder für meinen Geschmack schon ehr S4, wo ich aber verweigert habe.:heul:
Fahre das Ding noch nicht lang genug. Aber in den flowigen Passagen eine Wucht. :D
Stefan

Hallo Papa Midnight

Sind meine Spacer schon fertig. Hätte den DHX am Samstag gebrauchen können. 1100 HM in 4 Stunden bei uns im Bergischen Land. Stellenweise S3 oder für meinen Geschmack schon ehr S4, wo ich aber verweigert habe.:heul:
Fahre das Ding noch nicht lang genug. Aber in den flowigen Passagen eine Wucht. :D
Stefan

Hab die Dinger eben abgedreht. Sind schon auf dem weg...

Hallo,

Vielen Dank schon mal.

Hmm, ich liebe diese Innovationen...
Vielleicht könnte dir einer der Carbonspezies hier im Forum eine Grundplatte basteln. Oder du schnitzt dir selbst eine (Carbon, Alu). Wenn du eine Lösung hast, würde mich auch interessieren. Man kann ja nie wissen...;)

Shaman Enduro. Kostet in Alu 49 und in carbon 59. hab ich auch und funktioniert super. Ups...passt aber am Spicy nich...öh...

Hi,

genau auf Diese bin ich auch gestoßen. Aber warum sie nicht passt habe ich nicht verstanden. Liegt das am innenlager oder an etwas anderem?

Schade das es nichts von der Stange gibt :heul: Also entweder auf das Große verzichten oder Laubsägarbeiten :)

Hi ihr, mal kurz ne Frage;

Habe mir für mein Zesty (mit XT Laufrädern) die Nobby Nic 2,4 gekauft. Habe zuvor gesehen, dass hier schon jemand diese aufgezogen hatte.
Außerdem habe ich diese Kombination schon bei diversen Bikes gesehen, z.B. hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0_id_6284_.htm

Nun ist mir aufgefallen, dass beim Reifen rundrum dieser graue Rand zu sehen ist, ich finde dies komisch. Ist das korrekt so oder ist das Laufrad zu schmal? Habe ich zuvor noch nicht so gesehen, auch bei den anderen Bikes mit dieser Kombi... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße Richi

Hi ihr, mal kurz ne Frage;

Habe mir für mein Zesty (mit XT Laufrädern) die Nobby Nic 2,4 gekauft. Habe zuvor gesehen, dass hier schon jemand diese aufgezogen hatte.
Außerdem habe ich diese Kombination schon bei diversen Bikes gesehen, z.B. hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0_id_6284_.htm

Nun ist mir aufgefallen, dass beim Reifen rundrum dieser graue Rand zu sehen ist, ich finde dies komisch. Ist das korrekt so oder ist das Laufrad zu schmal? Habe ich zuvor noch nicht so gesehen, auch bei den anderen Bikes mit dieser Kombi... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße Richi

Wenn du den grauen Streifen nicht siehst, solltest du dir Sorgen machen ;-) Hopfer hat Recht. Vollkommen normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück