Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Klugs c h e i s s e rModusan* Isopropanol bzw. 2-Propanol gibts nur bis 70% ;) *Klugs c h e i s s e rModusaus* - bzw. vielleicht hast ja auch 100% Sauberkeit gemeint :lol:
Aber hast recht, wer sich Bremsscheibenreiniger kauft ist selber schuld, der Iso kostet nen Bruchteil und steckt alle Reiniger in die Tasche ...

€: jetzt weiss ich auch wie man die schönen ****** umgehen kann :D

Isopropanol 100% gibts in der Apotheke (Isopropylalkohol / 2-Propanol)und ist der einige ISO der nicht rückfettend ist.

index.php

index.php

index.php

pbpic3642767.jpg

pbpic3642749.jpg

pbpic3642754.jpg

pbpic311.jpg

pbpic312.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nice..vorallem das Zesty in Karbon..!
Allerdings find ich die designs bis auf das Froggy nicht so gelungen...na ja, über Geschmack kann man ja gottseidank streiten...

Ich bin da inzwischen vollkommen willenlos. Immer wenn ich ein Design toll finde findens alle anderen schei55e und wenn ich ein schei55e finde, wirds n bestseller...
Aber jetzt mal im Ernst. Farbe is doch toll! Immer nur diese mattschwarzen Eimer ( ich hab auch einen)...Wird doch mal langweilig...

Ist das Zesty 514 auch aus Carbon oder nur das 714er? Gibt es schon zirka Preise? Sehen gut aus...sehe aber nicht sehr viele Veränderungen bzgl. des Zesty's, außer Carbon.

Hallo,

werde meinem Froggy jetzt statt der 888 eine Totem spendieren.

Dazu würde ich gerne wissen, wenn ich den Steuersatz tausche, ob ich wieder einen Semi Integriert nehmen muss oder einen "normalen" verwenden kann?

Danke sg Hannes

das blau-weiße zesty sowie das spicy sehe echt genial aus!!!
und da gebe ich papa midnight recht, dass die schwarzen bzw mattschwarzen nicht mehr so der hingucker sind. das soll den cube vorbehalten bleiben :)

Hallo,

Dazu würde ich gerne wissen, wenn ich den Steuersatz tausche, ob ich wieder einen Semi Integriert nehmen muss oder einen "normalen" verwenden kann?

Danke sg Hannes

Das ist ein 1.5" Steuerrohr. wenn du die Totem in 1 1/8" hast brauchst du nen stepdown Steuersatz

viel Interessanter ist wohl das es nächstes Jahr wohl 2 DH`ler von Lapierre geben wir :)
DH 720
Dh 920
gibts dazu schon infos ?!

siehe 1. Bild ... vielleicht gibts ja auch Framekits der beiden :D

lapierre_new2.jpg

€: kann auch sein, dass das von diesem Jahr - Team Modell - ist ...

Hallo,

@papa: reduzier Steuersatz von 1,5 auf 1 1/8 ist mir klar, aber im Moment ist ein Semi Integrierter verbaut. Kann ich jetzt auch einen "normalen", also nicht integrierten Steuersatz einbauen?

Danke sg Hannes

PS: 1,5 Zoll Gabeln werden wohl die wenigsten fahren??
Passende Steuersätze und vor allem Vorbauten zu finden ist recht
abenteuerlich?!

Hallo,

@papa: reduzier Steuersatz von 1,5 auf 1 1/8 ist mir klar, aber im Moment ist ein Semi Integrierter verbaut. Kann ich jetzt auch einen "normalen", also nicht integrierten Steuersatz einbauen?

Danke sg Hannes

PS: 1,5 Zoll Gabeln werden wohl die wenigsten fahren??
Passende Steuersätze und vor allem Vorbauten zu finden ist recht
abenteuerlich?!

Nein. Du braucht einen Steuersatz, der in dem 1.5" Steuerrohr auf 1 1/8" reduziert. Da ist der Markt echt kanpp besäht. Es gibt einen von FSA, den ich persönlich voll daneben finde. Ebenso noch ein paar farbige von RESET, die aber schwer und teuer sind (qualitativ super) und meiner Meinung nach den besten von HOPE. den gibts in zwei versionen, je nachdem, welche Einbauhöhe deine Gabel hat. Falls du so einen brauchst, schick ne PN mit Angabe der Gabel.

@maxl111
Es gibt Steuersätze von Acros oder Chris King die Gewichts mäßig und Ausschauenstechnisch super sind, von der Lagerqualität ganz zu schweigen, und je nach Gabel unterschiedliche Modelle bezüglich der Höhen.

Ich hab in meinem Froggy einen Acros AI 25 verbaut, wegen der Einbauhöhe der BOS N´dee, also auch für eine Totem passend.

Hey Leute... ich hab da grad ma ne Frage
mein Händler hat mir mal erzählt, dass auf jedem Lapierre so n witziger spruch steht. gibts hier im thread bilder davon, bzw, weiß jemand, was des alles für sprüche sind!?!?
Die "Waschanleitung" hab ich schon gefunden, echt genial xD und was auf dem 518 froggy steht (EXIT) kenn ich auch schon, aber was gibts denn noch???
TiA

Hallo,

Danke sg Hannes
Hast Du ein 718er Froggy in Grün?
Der Andy von www.anbipa.de hat mir einen grünen Acros Steuersatz besorgt. Wo er den her hat:ka:??? Sieht auf jeden Fall super gut aus an meinem Froggy. Ruf Ihn doch einfach mal an.

Hallo,

@Freizeit-Biker:

Danke, aber ich habe ein Froggy 318, aber ausser dem Rahmen, Bremsen und Laufräder habe ich alles umgebaut.

Werde jetzt versuchen, den verbauten Steuersatz nochmals zu verwenden.

sg Hannes

Hey Leute... ich hab da grad ma ne Frage
mein Händler hat mir mal erzählt, dass auf jedem Lapierre so n witziger spruch steht. gibts hier im thread bilder davon, bzw, weiß jemand, was des alles für sprüche sind!?!?
Die "Waschanleitung" hab ich schon gefunden, echt genial xD und was auf dem 518 froggy steht (EXIT) kenn ich auch schon, aber was gibts denn noch???
TiA

No lifejacket under your seat (auf dem Sattel vom x-160)

Das Carbon Zesty sieht ja echt super aus. Schade, dass man bei der Geometrie den Flaschenhalter nicht vernünftig anbringen kann. Wäre sonst mein neuer Traumrahmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück