Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froggy 318 kostet € 2399,-. Nur n Hunderter mehr. Das hält sich also in Grenzen...hab vergessen, wer da gefragt hatte. Ab Dienstag sind die bei uns im Laden und Bilder werden sofort folgen...Ebenso Zesty 214, 314, Pro Race 200 und Pro Race 300.

Also das Gewicht bezieht natürlich nur auf den LRS.

Hab jetzt auch die Hope drinnen :):):)

Werde morgen Bilder machen, falls das Wetter noch hält.

Mein Stahlfederdämpfer nutzt den Federweg sehr gut aus.

Gibt es das Froggy Frameset 2010 wieder nur in S,L? Denn ich bin 179cm große und weiß nicht was ich mir holen soll?

danke im vorraus

Gibt es das Froggy Frameset 2010 wieder nur in S,L? Denn ich bin 179cm große und weiß nicht was ich mir holen soll?

danke im vorraus

Die Frage hatte ich auch schon.
An den Größen wird sich 2010 wohl nix ändern. Bin das Froggy in S schon gefahren, bin 177, und fands grenzwertig. Im Park würd´s wohl noch gehen aber bei trixen wirds schon eng in S.
Wenn Du auch mal längere Trails fahren willst wo´s auch mal paar Meter hoch geht nimm´s in L und mach nen ganz kurzen Vorbau dran.
Damit solltest Du dann überall Spaß haben.
So werd ich´s mir evtl. auch zulegen. Wenn Du einen Bericht und Kritik zum Bike in L bei ca. unserer Körpergröße willst frag Asha'man mal.

Gruß
Maikl

Zuletzt bearbeitet:
Was für farben gibt´s denn? auf den Bildern ist das 7er in Metallicgrün und das neue 9er in weiß-blau,
was ist mit dem 3er und 5er?

Ich will das Teil für harte Touren nutzen, aber Bikepark eher weniger vielleicht einmal im Jahr oder so. Schön flowige Trails über alles drüberrasen, nachdem ich den Berg erkämpft habe und da war mir die 160mm die an meinem Bike noch ein wenig zu wenig. Gibts jemand in Kalsruhe,Pforzheim, Heidelberg oder Mannheim der eines zum draufsitzten zur verfügung stellen würde. Ich war heute beim LP händler bei dem ist alles ausverkauft für dieses Jahr. Auf der Eurobike werd ichs mir aber auch nochmal anschauen. Ich bin jetzt 178-179cm und 17 Jahre, vielleicht wachse ich noch. Und wenn man am Ende gut 4000euro in so ein Rad steck soll es schon perfekt sein.

----------------------

Bei 179 m für anspruchsvolle Touren Grösse L? Das ist m.M. nach zu gross. Besser eine Nummer kleiner. Ich fahr mit 180 den 43er Rahmen mit 55 mm Vorbau. Passt sehr gut. Einzig im Wiegetritt kommt man mit den Knieen sehr schnell an den Lenker. Aber wie häufig bewegt man das Bike im Wiegetritt?

Die 160 mm Gabeln die Lapierre in den Komplett- Bikes verbaut kommen mit dem Hinterbau nicht mit. Hier ist eine grosse Gabel wie Totem, 66 oder Durolux sicherlich die bessere Wahl.
Für länger Aufstiege verwende ich eine "externe" Gabelabsenkung mit Spanngurt. Geht gut und fährt sich wesentlich entspannter.

Ja, ich werde es erst nach der Eurobike kaufen. Im Oktober November wenn die ersten Gehälter der Ausbildung ins Haus flatern:D..Dann man ich einfach nen Ganz kurzen Vorbau dran. Gut, vielleicht kann man sich auf der Eurobike auch mal draufsetzten auf den Hobel.

.--------

Gerade, wenn du hauptsächlich Touren fährst nimm das L. Ich bin beide gefahren und das kleine ist auf jeden Fall wendiger und macht im Park sicher viel spass. Aber auf Touren ist mir das deutlich zu kurz. Schon mit leicht eingeschlagenem Lenker komme ich mit den Knien an eben diesen. Und die Sitzposition auf dem L ist deutlich entspannter.

Bin 183cm, 88cm SL.

Keine Ahnung, wie man bei der Körpergröße den kleinen Rahmen für Touren empfehlen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade, wenn du hauptsächlich Touren fährst nimm das L. Ich bin beide gefahren und das kleine ist auf jeden Fall wendiger und macht im Park sicher viel spass. Aber auf Touren ist mir das deutlich zu kurz. Schon mit leicht eingeschlagenem Lenker komme ich mit den Knien an eben diesen. Und die Sitzposition auf dem L ist deutlich entspannter.

Bin 183cm, 88cm SL.

Keine Ahnung, wie man bei der Körpergröße den kleinen Rahmen für Touren empfehlen kann...
Du willst doch wohl kein Froggy für überwiegenden Tourenbereich empfehlen? Da war nach harten Touren gefragt. Das heißt für mich als Schlussfolgerung, dass das Bike für die abwärtsorientierten Teil der Tour genügend Resevern bieten soll. Und dort ist man dann mit dem kleineren Rahmen meiner Meinung nach besser aufgehoben. Der 48er Rahmen hat 3 cm mehr Oberrohrläng und auch Radstand. Das ist schon eine Marke. Und für die Laufruhe brauchts den längeren Radstand auch nicht. Das Ding fährt in schnellen ruppigen Passagen (43er Rahmen/Totem) auch so schon super spurstabil.
Mich stört am Rahmen einzig die geringe Versenkbarkeit der Sattelstütze. Die muss ich schon auf die für mich gerade noch mögliche Mindesteinstecktiefe kürzen. Sonst wirds mit der Absenkhöhe ziemlich knapp. Wenn es wegen langer Beine hier zu Problemen mit der Sattelstützenlänge käme, dann wäre das das ein Argument für den 48er Rahmen.

Ich denke er möchte damit Freeride/Technische Touren fahren. Letzten Endes immer noch Touren, bei denen man die Abfahrten sich in der Regel selber erarbeitet und auch einige Höhenmeter zu überwinden hat. Dafür nutze ich mein Froggy (u.a.) auch sehr intensiv. 1500hm gehen da schonmal und runter geht's dabei mal sehr technisch, mal sehr flowig und auch oft ruppig. Ideales Spielgebiet für das Froschy.

Die Höhenmeterr möchte ich nicht auf dem kleinen Rahmen fahren müssen. Würde ich fast nur Bikepark und oder fast nur runter fahren, wäre der kleine Rahmen eine Option.

Die Sattelstütze muss ich bei meiner Beinlänge am kleinen Rahmen auch recht weit rausziehen und dann hat's auch noch eine deutlich höhere Lenkerüberhöhung. Kürzen wäre da dann sowieso nicht mehr drin. Brauche ich aber beim großen Rahmen auch nicht. Tiefer würde ich die Stütze gar nicht versenken wollen. Der Sattel ist weit genug unten (für mich) und bei schnellen Kurven auf losem Grund brauche ich ihn als 5ten Kontaktpunkt beim Drücken genau dort.

Es fehlt eine Größe dazwischen. Aber mit dem großen Rahmen komme ich sehr gut klar. In der Luft ist das Ding immer noch sehr handlich zum stylen. Jetzt müsste ich mal nur etwas mehr drauf haben, als halbe Tabletops oder X-Ups...aber dafür kann das Rad ja nix. :D

SUCHE FROGGY ZUM PROBESITZEN IN BADEN-WÜRTTEMBERG...:P, oder reichts wenn man sich auf das Spicy setzt?

-----------------------

So hab ich's auch gemacht. 200km zum Papa, S/L ausgiebig probegefahren...dem Papa noch nen Schlauch kaputt gemacht...und dann das L mitgenommen. 200km mit breitem Grinsen nach Hause. :daumen:

Würde ich gerne tun, aber 500km ..^^, das ist schon sehr heftig wenn man noch kein Auto hat und noch bis zum 1.8 aufs Geld der Eltern angewiessen ist:D.

Hmm..Mitfahrgelegenheit rauf, und mit Bahn & Bike wieder heim..?! Ist mit Regionalverkehr garnicht so unbezahlbar. Nur so als Anregung... Ein schönes Lapierre zu kriegen ist garnicht immer so leicht; mein Händler vor Ort hat mit viel Anstrengung meins noch besorgen können, aber ich war mental auch schon drauf vorbereitet, halb durch die Republik zu gondeln. Und glaub mir, es lohnt sich... Viel Erfolg flyboy

Au weia. das is echt n bischen weit...
Aber ich hatte vor kurzem sogar nen kerl aus Dänemark hier...Der hat sich extra nen Tag freigenommen und ist hierher gegondelt. Eins der wenigen Zesty in Dänemark.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück