Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
@Papa die Teile sind angekommen, Danke.

Neu ist :
Lenker, Vorbau, elox Teile.
easton.JPG
[/URL][/IMG]

Hallo,

also ich als Ösi hatte ca. 600 km einfache Anreise zum Lapierre Händler ( Hibike ). Hat mich ca. 200,- € extra Spesen für meinen Cousin gekostet.

Und nachdem ich jetzt auch noch von der serienmässigen Domain über 888 ATA auf 66 RC3 gewechselt habe, steht mir immer noch ein breites Grinsen im Gesicht!

Jetzt möchte ich meinem Bike allerdings noch einen leichteren Laufradsatz spendieren, da der serienmässige vom Froggy 318 ja über 2400 Gramm wiegen soll.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?
Ich habe mir für mein Ghost FR im Winter von Actiosports einen Nope Laufradsatz Enduro N90 mit 911 Felge geholt. ca. 1850 Gramm, aber aufgrund der dünnen Aerospeichen nicht sehr stabil bei meinem Gewicht.

Und bei meinem Ghost All Mountain AMR 9000 habe ich einen Crossmax ST mit ca. 1650 Gramm drauf, der obwohl des geringeren Federwegs von 13 cm vorne und hinten mein Gewicht sensationell aushält, und das seit 3 Jahren schon!!

Gibt es also eine alternative zu den sehr teuren Mavic Crossmax SX bzw. ST Laufrädern oder ist hier der Preis aufgrund der hohen Stabilität bei eher geringem Gewicht gerechtfertigt?!

Der LSR sollte unter 2000 Gramm wiegen. Er muss nicht tubeless sein.

sg Hannes

@luggas: Sehr schönes Teil! Finde das Grün vom 318 '09 ist die schönste Farbe bei den Fröschen. Totem hätte ich auch gerne mal probiert. Rest gefällt auch. :)
@maxl: Lass dir einen LRS bei WhizzWheels zusammenstellen oder schreib mal FelixTheWolf an. Wenn es unbedingt ein Systemlaufrad sein soll, kannst du dir auch mal die DT Swiss anschauen.

@maxl: Lass dir einen LRS bei WhizzWheels zusammenstellen oder schreib mal FelixTheWolf an. Wenn es unbedingt ein Systemlaufrad sein soll, kannst du dir auch mal die DT Swiss anschauen.
Sind die DT Felgen inzwischen aus härterem Alu? Meine 2 Jahre alten 5.1 haben schon ganz schöne Beulen im Felgenhorn.

Ich bin da von den Mavic oder SUN Felgen wesentlich mehr überzeugt. Hab jetzt einen LRS mit DT FR440 Naben, SUN Single Track und DT Alpine III Speichen. Macht bisher einen sehr robusten Eindruck. Zum Gewicht kann ich nix sagen.

Ich habe keine persönliche Langzeiterfahrung mit den Dingern. Bin nur die sehr leichten EX1750 auf dem Liteville gefahren. Und die Jungs von Liteville waren total begeistert, was die alles mit machen soll. Ich war etwas skeptisch, weil die LRS auf nem 200mm 901 verbaut waren und hab ein bischen nachgehakt. Mir gefallen die allerdings optisch nicht. Aber das Gewicht wäre sensationell, wenn sie hält, was sie verspricht.

Ich persönlich würde mir was zusammenstellen lassen.

Hallo,

habe jetzt mal ne Anfrage an Felixthewolf geschrieben.
Gefallen würde mir Hope Pro2 Naben mit Mavic EX 721 felgen. Gewicht sollte um 1900 Gramm sein.

Hat jemand ne Speichenempfehlung?

sg Hannes

Morgen alle zusammen :D.

Hab meinem Bike mal wieder was gutes getan und ihm ein paar neue Teile gegoennt ;)

So das ist mein Schatz :p:love:
IMG_02101.JPG

Sram X0 Schaltwerk - *hust* wird ein bisschen verdeckt xDD
IMG_02181.JPG

X0 Shifter :>
IMG_02141.JPG

IMG_02161.JPG

Raceface Bashguard, NC-17 Kefü, 2 statt 3 Kettenblaetter und eine
Raceface Atlas AM-Kurbel :love:
IMG_02111.JPG

Hallo,

habe jetzt mal ne Anfrage an Felixthewolf geschrieben.
Gefallen würde mir Hope Pro2 Naben mit Mavic EX 721 felgen. Gewicht sollte um 1900 Gramm sein.

Hat jemand ne Speichenempfehlung?

sg Hannes

Speichen wird Felix dir comp./revo Mix empfehlen oder für 100€ mehr Aro lite.
der LRS Kostet dann 500 bzw. 600€

mfg Peter

Das Grün passt super. Sonst hätte ich ihm das auch nicht drangebaut. Die Aufkleber sind in mache , stehen aber ein bischen hinter meiner neuen Ladendeko zurück. Willste auch welche? Farbvorschläge?

Hallo,

also ich als Ösi hatte ca. 600 km einfache Anreise zum Lapierre Händler ( Hibike ). Hat mich ca. 200,- € extra Spesen für meinen Cousin gekostet.

Und nachdem ich jetzt auch noch von der serienmässigen Domain über 888 ATA auf 66 RC3 gewechselt habe, steht mir immer noch ein breites Grinsen im Gesicht!

Jetzt möchte ich meinem Bike allerdings noch einen leichteren Laufradsatz spendieren, da der serienmässige vom Froggy 318 ja über 2400 Gramm wiegen soll.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?
Ich habe mir für mein Ghost FR im Winter von Actiosports einen Nope Laufradsatz Enduro N90 mit 911 Felge geholt. ca. 1850 Gramm, aber aufgrund der dünnen Aerospeichen nicht sehr stabil bei meinem Gewicht.

Und bei meinem Ghost All Mountain AMR 9000 habe ich einen Crossmax ST mit ca. 1650 Gramm drauf, der obwohl des geringeren Federwegs von 13 cm vorne und hinten mein Gewicht sensationell aushält, und das seit 3 Jahren schon!!

Gibt es also eine alternative zu den sehr teuren Mavic Crossmax SX bzw. ST Laufrädern oder ist hier der Preis aufgrund der hohen Stabilität bei eher geringem Gewicht gerechtfertigt?!

Der LSR sollte unter 2000 Gramm wiegen. Er muss nicht tubeless sein.

sg Hannes

Hi,willste den Laufradsatz von Actionsports verkaufen,suche noch einen zweiten LR-Satz!!Wiege nur 73kg.dann geht das auch mit dem Berg!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück