Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der neue designer gehört geschlagen![]()
@papa
ist die UVP nicht 2299?, also 100 unter deiner......
![]()
Es ist so weiß ....
Hallo Leute,habe heute nach 5 Monaten festgestellt,das beim Spicy 316 die Vorderradnabe bez.Hülse Spiel hat.Mein Händler hat mir gesagt,das wäre normal.....!Hat jemand das gleiche Problem?Was sagt Papa dazu!!
Die 2010er Modelle kosten jetzt ⬠2399,-. Die 318 sind übrigens über ein halbes Kilo leichter als 2009.
Hallo Martin,@Freizeit-biker und alle anderen die sich auskennen: Ich suche ebenfalls einen semi integrierten Steuersatz für mein Froggy 518 um eine Totem mit 1,5" Schaft zu verbauen.
Ich kann jedoch bei den einschlägigen Händlern nichts finden - es gibt nur Steuersätze mit Reduzierung oder für Taper-Schaft.
Welche Steuersätze habt Ihr den verwendet und woher habt Ihr die?
GruÃ
Martin
Das gleiche hab ich an meinem 514 auch, bin ziemlich erschrocken als ich das bemerkt habe. Scheint aber tatsächlich üblich zu sein. Papa hat bestimmt die passende Erklärung dafür.Hallo...ich habe eine Frage bezüglich meines Zesty 514. Ich bin jetzt ca. 1500km gefahren und habe es zur Inspektion gebracht. Ein Punkt war, dass wenn ich die Hinterradbremse ziehe und ich das Rad nach vorne und hinten versuche zu bewege, ich an der hinteren Achse ein Spiel feststelle.
Das Rad läßt sich trotz gezogener Bremse ca. 1-2cm nach vorne und nach hinten bewegen. Mein Schrauber sagte mir, dass ist normal und es hat irgendwas mit einem Narbenkranz zu tun wo Spiel drin ist. Nach der Inspektion teilte er mir mit, dass er da was angezogen hat, aber es nicht ganz weg ist. Das sei aber normal. Kann mir da jemand helfen und mir meine Bedenken nehmen. Vielleicht Du PAPA?!
Hallo...ich habe eine Frage bezüglich meines Zesty 514. Ich bin jetzt ca. 1500km gefahren und habe es zur Inspektion gebracht. Ein Punkt war, dass wenn ich die Hinterradbremse ziehe und ich das Rad nach vorne und hinten versuche zu bewege, ich an der hinteren Achse ein Spiel feststelle.
Das Rad läßt sich trotz gezogener Bremse ca. 1-2cm nach vorne und nach hinten bewegen. Mein Schrauber sagte mir, dass ist normal und es hat irgendwas mit einem Narbenkranz zu tun wo Spiel drin ist. Nach der Inspektion teilte er mir mit, dass er da was angezogen hat, aber es nicht ganz weg ist. Das sei aber normal. Kann mir da jemand helfen und mir meine Bedenken nehmen. Vielleicht Du PAPA?!
Hallo Uwe,
vielen Danke erstmal für deine Erklärung. Jetzt bleibt für den Laien wie mich natürlich eine Frage offen:
Kann ich den in das Steuerrohr vom Froggy einen Ahead-Steuersatz überhaupt einbauen?? Gut, scheinbar geht es, Du hast es ja gemacht.
Aber mir ist/war nicht klar, dass die untereinander austauschbar sind...
Ist vielleicht auch für andere interessant...
Danke!
Martin
Der Centerlock sollte die Scheibe auch ohne Kleber fest im Griff haben.
Wenn du die Bremse hinten angezogen hast, kannst du gar kein Spiel feststellen. Es sei denn, es ist ein seitliches Spiel. In vielen Fällen sind es aber schlicht und ergreifend die Beläge in der Bremse, die in dieser Art ja eigentlich auch gar nicht beansprucht werde, sprich sich während des normalen Fahreinsatzes auch gar nicht nach hinten bewegen (es sei denn, du machst backwheelhops und solche Späße...)
Sollten es NICHT die Beläge sein, dann hat der Freilaufkörper (oder auch bei manchen Schraubern "Rotor" genannt) einen weg. Die kann man einzeln bekommen.
Wie dem auch sei: SO viel Spiel ist definitiv nicht ok. Und schon gar nicht normal.