Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die 2010er Modelle hier und es sind definitiv die gleichen Dämpfer verbaut.

Laut Lapierre Verkaufsleiter Uwe Schlager hat der Dämpfer des Zesty nun eine neue Abstimmung, um das Durchsacken im mittleren Federwegsbereich zu minimieren. Hat mich schon etwas gewundert, schließlich soll der Rahmen doch auch bisher so super funktionieren?

Hallo Zusammen !
Ich fahre zwar noch kein Spicy, aber spiele MIT dem Gedanken...
Hier meine Frage: gibts hier Im Forum Spicyfahrer die auch so gross wie ich es bin sind 1,94m ?????
Wenn ja, welche Umbaumassnahmen habt Ihr vollzogen , das es passt ???? (Vorbau, Sattelstütze etc....) ????
Oder rät Mir jemand Davon ab so ein Bike mit meiner Grösse1,94 und meinem Gewicht(100kg) zu Kaufen?? Achso, hab ne Schritthöhe Von 92cm....
Würde mich über viele Aussagekräftige Antworten freuen!
MfG Sascha aus der schönen Eifel :-)

Hallo Zusammen !
Ich fahre zwar noch kein Spicy, aber spiele MIT dem Gedanken...
Hier meine Frage: gibts hier Im Forum Spicyfahrer die auch so gross wie ich es bin sind 1,94m ?????
Wenn ja, welche Umbaumassnahmen habt Ihr vollzogen , das es passt ???? (Vorbau, Sattelstütze etc....) ????
Oder rät Mir jemand Davon ab so ein Bike mit meiner Grösse1,94 und meinem Gewicht(100kg) zu Kaufen?? Achso, hab ne Schritthöhe Von 92cm....
Würde mich über viele Aussagekräftige Antworten freuen!
MfG Sascha aus der schönen Eifel :-)

Hi!
Das Gewicht ist auch von Lapierre aus kein Problem. Bei deiner Größe brauchst du auf jeden Fall ein 50er. Gut möglich, dass du auch eine Sattelstütze mit Setback brauchst. Einige 2009er Modelle haben diese Stütze. Zu 2010 werden die alle gerade sein. Kannst du aber bei deinem Händler bestimmt austauschen lassen. Mess mal deine Spannweite. Kann gut sein, dass du auch einen breiteren Lenker brauchst. Ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das Gewicht ist auch von Lapierre aus kein Problem. Bei deiner Größe brauchst du auf jeden Fall ein 50er. Gut möglich, dass du auch eine Sattelstütze mit Setback brauchst. Einige 2009er Modelle haben diese Stütze. Zu 2010 werden die alle gerade sein. Kannst du aber bei deinem Händler bestimmt austauschen lassen. Mess mal deine Spannweite. Kann gut sein, dass du auch einen breiteren Lenker brauchst. Ausprobieren!

Hi!
Schnelle Antwort ! :-)
tsja, zu der Stütze: eigentlich würde ich dann gerne wieder ne Joplin verbauen...aber die is gerade..
Wie siehts den MIT Sattel/lenker-Höhenunterschied aus bzw. Kann Mann da ohne weiteres nen viel höheren Vorbau einbauen??
Und noch mal die Frage an alle hier, wer ist zwichen 1,93 und 1,95 und fährt ein Spicy ?????

Du kannst daim Prinzip alles verbasteln, was der Markt so hergibt. Irgendwie scheint bei uns in Bielefeld was im Wasser zu sein. Ich hab einige Jungs in dieser Größenlage auf Spicy und Zesty Modellen. Bei mir hats nur bis 1,84 gelangt...

Du kannst daim Prinzip alles verbasteln, was der Markt so hergibt. Irgendwie scheint bei uns in Bielefeld was im Wasser zu sein. Ich hab einige Jungs in dieser Größenlage auf Spicy und Zesty Modellen. Bei mir hats nur bis 1,84 gelangt...

:-)
also Du kennst jemanden der so gross ist und der Spicy fährt ??? :-)
was haben die geändert ? Und kommt denen das Bike eher kompakt wendig klein vor vom feeling her ???

Kompakt und wendig sind alle LP von Haus aus. Jetzt so aus dem Stehgreif denk ich da an drei Jungs in dieser Größe. Die haben wirklich nur Kleinigkeiten geändert. Falls du eine XC Rakete suchst, bist du beim Spicy allerdings total falsch...was hast du denn damit vor?

War doch nur n Scherz. Das passt so, wie es da jetzt steht ganz genau. Hast es doch auch schon gefahren. Du kannst aber am Montag gerne nochmal vorbeikommen um ganz sicher zu gehen. S gibt übrigens auch noch :)

Hmm.
Ich hasse es ein "Kopfmensch" zu sein. Aber Montag wollte ich ja eh nochmal reinkommen. :-)

Dauert ja eh noch bis die doofen Felgen da sind. :(

Wir habens für dich ja auch umgebaut :-) Kannst es auch in M bekommen. DANN siehst du seltsam aus :-)

Was ich vor habe... Also ich hatte folende Bikes vorher( nur zum verstehen daß ich kein xc-Rackete suche :-) )
Specialized Enduro2003, Giant VT mit Pike, Rose Uncle Jimbo 6 mit Fox RC2 36 und Joplin.
Ich fahre gerne Touren mal länger mal kürzer wo es auch schonmal heftiger und technisch zugeht, quasie Enduro :-)
den Jimbo fuhr ich in Xl und kam damit super klar.... Aber an dem Spicy bin ich schon lange am liebäugeln :-)
shit is nur daß die das nicht so gross bauen wie die Zestys und bin denke ich MIT meiner Grösse sehr grenzwertig.....
Oder jemand anderer Meinung daß das alles noch im unproblematischen Bereich liegt?

Ups ich antworte irgendwie immer unter dem falschen Zitat, das passiert wenn man das vom Eiertelefon aus macht :-)
:-) , wenn ich hier höre das der eine User mit 1,82 in L fährt, dann bekomme ich wieder zweifel....
Oder kommt er sich doch nun was zu klein für diesen Rahmen vor?
Möchte hier auch keinen nerven MIT meiner Frage, jeder denkt jetzt bestimmt , Mensch Typ, setz Dich drauf dann weisst Du es ! :-)
habe ich auch vor gut 5 Monaten mal gemacht, kam mir nur damals in nem Laden auf die schnelle was Klein vor und kurze Zeit später hatte ich mich ja auch für den Jimbo entschieden , was aber nun Retour geht.... Also kommt nun wieder das Spicy in meine Gedanken weils damals mein absoluter Favorit war und ist :-)
nur diese Zweifel ob ichs dann irgendwie passend bekomme mit diversen Umänderungen....

Für das, was du damit vorhast ist L bestens, aber probiers ruhig nochmal:)
Und Mavic sind recht zuverlässig. Langsam, aber zuverlässig.
Ich wette nen kaffee....

Ich wette mit und erhoehe um ein Stück Käsekuchen!
:-)

@ernieball73
Bin bisher ein Zesty in L gefahren. Da ich mit meiner Größe zwischen M und L stehe, hat mir mein Händler (Papa Midnight!) L empfohlen. Da es halt tourentauglicher wäre. In L fuhr es sich auch sehr gut.

Nur ich wechsel nun vom Zesty aufs Spicy und nun bin ich leicht verwirrt ob L wirklich das passende ist.
Ich klink mich hier mal aus, ist eher nen Thema für Papa und dich. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück